Zitat von jawa:Vitamine dürfen natürlich nutzen bringen wenn man sie verordnet bekommt,
Und wenn man sie nicht verordnet bekommt (weil KEIN Arzt auf Kassenkosten sämtliche Vitamine und Mineralstoffe mal durchtesten kann), dann ist man verpflichtet zu leiden? Weil selbst ausprobieren und Hand anlegen deiner Meinung nach nicht zulässig ist?
Zitat von jawa:Vitamin B Spritzen die ich mal bekam vom Arzt, oder mein Dekristol 20000 I.E. welche auch Verschreibungspflichtig sind.
20.000 IE Vitamin D3 Kapseln bekommt man auch Problemlos im Internet - im Ausland oder in Deutschland, wenn draufsteht Jeden 20. Tag eine Kapsel. Die Menge darf nicht überschritten werden. Die sind genauso chemisch wie der Dekristol Kram, der zu Wucherpreisen verhökert wird. B12 Spritzen kann man sich auch selber setzen....
Zitat von jawa:Bei den Nahrungsergänzungsmitteln die ich bei Rossmann Co bekomme ist nachweißlich zu wenig zu viel und anderes drin (Komplex=) was jedliche Kontrolle zu nichte macht.
Der Kram bei Rossmann, DM und Co. ist auch nicht ernst zu nehmen. Das wird eher fürs gute Gefühl der Kunden (Placebo) verkauft, als um wirklich größere Veränderungen im Stoffwechsel zu erreichen. Alles was nachweislich wirkt, darf schließlich nicht mehr verkauft werden. Ist auch das Argument bei Vitamin D3, dass es über 1000 IE täglich wirken kann und Krankheiten heilen kann. Und alles was nachweislich wirkt, darf in Deutschland nur ein Arzt verschreiben und eine Apotheke verkaufen.
Zitat von jawa:Und es ist hochgradig Syntetisch und nicht rein, es unterliegt keiner Kontrolle, und jeder wirklich jeder kann es wenn er will auf den Markt bringen indem er es im Netz anbietet und nur eine ganz kurze Beschreibung über Inhaltsstoffe angeben muss was aber ebenfalls nicht überprüft wird.
Ist in der Apotheke auf Rezept genauso synthetisch wie ausm Internet gekauft. Genauso wie Real als legaler Händler abgelaufenes Frischfleisch neu etikettiert hat, gibt es sicher auch bei Nahrungsergänzungsmitteln schwarze Schafe. Deshalb kann man aber noch lange nicht alle über einen Kamm scheren......
Zitat von jawa:Mag sein das einige Ärzte so arbeiten, es gibt aber auch die Möglichkeit zu einem Heilpraktiker zu gehen und der darf es auch verordnen
Macht auch keinen großen Unterschied, ob man es selbst ausprobiert, oder der Heilpraktier vorher seine Wünschelrute schwenkt und es dann je nach Ausschlag verordnet.....
@jawa : Ich finde es schon interessant, dass du auf der einen Seite bedenkenlos querbeet Psychopharmaka schluckst, aber auf der anderen Seite hier versuchst die Leute davon abzuhalten mal auszuprobieren, ob (viel harmlosere) Vitamine und Mineralstoffe eine Besserung der Symptome bringen.