Meine Hausärztin hat mir letzte Woche Mittwoch mirtazapin 15 verschrieben, nachdem ich seit 2016 unregelmäßig tavor meist 1.0 mg genommen habe. Hat mir gut gegen schlafstörung geholfen, schon das wissen tavor ist da im Notfall hat mich beruhigt.
Nun seit Anfang April ist das nicht mehr so, bin seit Tagen benommen nach dem aufstehen, egal ob ich paar Stunden geschlafen habe oder gar nicht. Habe dazu immer die kleinste dosis tavor genommen, hat aber auch nicht geholfen, konnte kaum schlafen und war danach benommen. Früher war ich das bei tavor nie.
Nun wie gesagt mirtazapin, weil meine Hausärztin glaubt ich habe ne leichte Depression. Mein Bruder nimmt die auch seit 4 Jahren zum Schlafen und er bereut es nicht.
Aber irgendwie fühle ich mich durch das mirtazapin eher noch schlechter. Habe die ersten Tage mit 7.5 angefangen, dann jetzt zweimal 10.0.
Richtig durchgeschlafen hatte ich nur den ersten Tag, wahrscheinlich auch kein Wunder, weil ich davor 5 Tage kaum geschlafen habe. Nur früh krasser hang over, kam kaum aus dem Bett und den ganzen Tag war ich irgendwie matschig in der Birne.
Den 2 Tag konnte ich auch noch einigermaßen schlafen, hatte aber gleich drei verschiedene Träume, wo ich immer wach wurde.
Die anderen Tage dann habe ich zwar auch bisschen geschlafen, aber nicht überragend, auch dauert die Einschlafzeit immer länger und so richtig müde macht es mich auch nicht.
Aber die Benommenheit nach dem aufstehen bleibt, habe dann auch richtig depressive Phasen, komme nicht zu botte, bessert sich abends.
Nun weiss ich auch nicht, ob die wochenlange benommenheit nun von den Tabletten kommt, erst tavor, dann mirtazapin oder noch was anderes dahinter steckt.
Sollte ich mirtazapin weiter erhöhen um besser schlafen zu können? Oder macht das noch benommen er ohne bessere Schlafwirkung?
Habe mittlerweile Angst, das ich meine Arbeit nicht mehr schaffe, wenn ich dauernd nicht schlafen kann und so benommen im Kopf bin. Deswegen bin ich auch krank geschrieben, weil es nicht mehr ging.
Momentan bin ich krank geschrieben und danach noch Urlaub.
18.05.2021 13:45 •