Zitat von Lunaa:Zitat von Nette73:Venlafaxin nimmt man eher morgens, da es antriebssteigernd ist. Beim 1. Einschleichen hatte ich Unruhe und Dauerangst, beim 2.Mal aber nicht, da hatte ich andere Symptome. An Gewicht habe ich nicht zugenommen bei einer Dosis von 37.5 mg.
Dauerangst? Wirklich? Also du meinst den ganzen Tag und die ganze Nacht nur Angst? Zitterst du dann auch so permanent?
Wie kommt man damit zurecht? Es dauert ja eben 2-4 Wochen bis die Nebenwirkungen nachlassen und die Wirkung sich zeigt.
Schließt man sich daheim ein? Oder wie geht man da vor?
Ja, Dauerangst hatte ich nur als ich das 1.Mal eingeschlichen habe. Begonnen hat alles mit verschwommenes Sehen/Sehstoerungen und dann eine Angst, die mich bei jedem kleinen Geraeusch hat aufschrecken lassen mit Herzrasen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Uebelkeit, Durchfall etc. Nach ein paar Wochen wurde es besser, insgesamt wurde ich alle Nebenwirkungen nach 5-6 Monaten los. Bin wahrscheinlich sehr empfindlich, muss also bei dir gar nicht so sein. Das 2.Mal waren wie gesagt die Sypmtome auch anders. Venlafaxin hilft schon finde ich aber ich hoffe, du bist aufgeklaert ueber die Absetzerscheinungen, die besonders bei dem Medi auftreten koennen. Mich hat man damals naemlich nicht informiert. Falls du es nimmst und es irgendwann einmal ausschleichen solltest, musst du halt ganz langsam vorgehen. Das hab ich gemacht und hatte das 1.Mal keine Probleme. Hab die kleine Dosis innerhalb von 10 Monaten ausgeschlichen. Diesmal sieht es mit den Absetzungserscheinungen schon etwas anders aus, verlasse auch selten das Haus. Werde wahrscheinlich in den naechsten Wochen wechseln.
21.05.2019 12:08 • #61