App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

erstmal muss ich leider etwas ausholen. Ich hoffe ihr habt Geduld mit mir! Bitte bitte!

Meine Geschichte ist so:
Nachdem ich mich jahrelang strikt geweigert hatte auch nur irgendwelche Medis zu nehmen, hatte ich mich irgendwann dazu durchgerungen es mit pflanzlichen Mitteln u.a. Johanniskraut-Präparate zu versuchen. Die Wirkung stand so ziemlich bei null. Hab dann damit wieder aufgehört und bin längere Zeit ganz ohne Medis geblieben.

Bis es mir duch die Ängste und Depression immer schlechter ging. Totale Isolation. Nur im Bett liegen. An raus gehen war überhaupt nicht mehr zu denken. Hab durch diese Schei... dann aber doch entschieden es mit Antidepressiva zu versuchen. Das hat sich dann zu einer richigen Tortur bzw. Odysee entwickelt.

Nachdem ich ca. 10 verschiedene Medis (Jaahaaaaa!) (Antidepressiva + Psychophamaka) u.a. Zyprexa, Risperdal runtergeschluckt hatte, ich lediglich mit noch mehr Müdigkeit hatte (als wenn das vorher schon nicht ausgereicht hätte), so daß ich wie so ein Zombie hin und her gewankt bin (Hallo - wieso wird einem überhaupt so ein Zeug verschrieben, daß einem erst mal so richtig k.o. haut?? Versuchskaninchen - sag ich da bloss!

Hab mich dann aber durchgesetzt, so daß mir endlich elontril (auch bekannt als Bupropion, Amfebutamon) verschrieben wurde. Das war denn auch das Richtige - endlich! Meine Energie war wieder da, ich hab mich wieder gespürt, hatte ein positives Gefühl, konnte wieder Fahrrad fahren, etc.. Fast als hätte ich noch einmal eine Chance bekommen, das Leben zu wagen. Das Herzklopfen nehme ich in Kauf und die Aufgeregtheit. Muss zwar einmal im Quartal zu Blutuntersuchung, aber das ist o.k.. Ist auf jeden Fall besser als sich überhaupt nicht mehr spüren zu können und mit dem Leben abgeschlossen zu haben.

Gibt es hier überhaupt jemanden der elontril nimmt oder dem das Mittel bekannt ist? Hab die Vermutung, daß es nicht so oft verschrieben wird. Da es bei der Apotheke immer extra bestellt werden muss.

Vielleicht gibt es ja doch jemanden! Würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!

Wer bis jetzt dran geblieben ist: 1000 Dank für eure Geduld!

Lg,

Nachteule

11.03.2011 14:51 • 11.03.2011 #1





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore