Angefangen mit den Panikattacken hat es bei mir vor ca. 4,5 Jahren als ich plötzlich Nachts mit starkem Herzrasen aufgewacht bin und kurz davor war einen Krankenwagen zu rufen. Danach war längere Zeit nichts mehr, ich hab meinen Hausarzt darauf angesprochen der meinte ich solle halt Blutdruckmessen wenns nochmal passiert. (Den Hausarzt hab ich mittlerweile gewechselt )
Sooo...dann war eine ziemlich positive Zeit in meinem Leben, neu verliebt etc.
Doch plötzlich hatte ich immer öfters das gefühl nicht richtig luft zubekommen, ich hatte immer das bedürfnis tief einzuatmen usw. und auch plötzlich leichte Höhenangst oder Angst an der Kasse Schlange zu stehen. Da hab ich mich dann erstmals mit Panikattacken beschäftigt und den Symptomen einen Namen gegeben. Ich hab auch einige Bücher gelesen.
Vor 1,5 Jahren hab ich meine Tochter bekommen. Ab da wurds dann richtig schlimm. Es entwickelten sich Ängste vor Allergien (Essen), Medikamenten (Anaphylaktische Schocks), Angst vorm verreisen, Herzrasen, Herzstolpern (eingebildet oder nicht), das Gefühl einen dicken Stein auf der Brust liegen zu haben, keine Luft mehr zu bekommen, dass die Zunge anschwillt und so weiter.
Ich hab das halt irgendwie immer überstanden...und vor 1 Woche war ich dann schlussendlich bei einem Homöopathen. Ich habe Ihm 2,5 Stunden alles erzählt was mir in den letzten Jahren wiederfahren ist. Er hat mir dann Globulis verschrieben die ich nehmen soll. (Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht da ich aus Angst vor der Erstverschlimmerung bis nach den ganzen Familienfeiern warten wollte).
Es steht nicht dabei was es genau für eine Substanz ist, es is eine einmalgabe und in einem Monat habe ich wieder einen Termin bei Ihm wo wir dann besprechen wies mir gegangen ist.
Daher wollte ich fragen, hat hier jemand Erfahrungen mit Einmalgaben?
Ich hab ja jetzt natürlich Angst dass ich es nicht vertrage und ganz ganz schlimme PA bekomme.... oder gar darauf allergisch bin.
Vielleicht könnt Ihr mich ein bisschen ermuntern
Dankeschön und Liebe Grüße.
29.12.2011 12:43 • • 06.01.2012 #1