App im Playstore
Pfeil rechts
84

@Panda4 ja seid 19 Tagen auf 120mg

@Bea0203
Darf ich fragen wie ob du zufrieden mit der Dosis bist?

A


Erfahrungen mit Duloxetin?

x 3


@Panda4 habe bei 90mg einen medikamentenspiegel machen lassen und da war ich im unteren normbereich da ich rauche meinte meine Ärztin dann auf 120mg von den Ängste und Unruhe ist es auf alle Fälle besser

Hallo liebe Leute,
ich leider derzeit unter einer generalisierten Angststörung und Depression.
ich wollte mich hier bei euch reinquätschen, da ich seit heute von 20mg Escitalopram auf 90mg Duloxetin wechseln soll.
Der Wechsel kam daher, da ich selbst bei 20mg Escitalopram keine Besserung meiner Symptome verspührt habe sondern nur extreme Unruhe und ständige Angst. Bei einer Untersuchung des Blutspiegels kam heraus, dass selbst bei 20 mg ich nicht einmal im therapeutisch wirksamen Bereich war. Daher soll ich es mit Duloxetin versuchen.

Ich würde gerne von euch erfahren wie ihr die Einschleichphase erlebt habt und mit welchen NW ihr zu tun hattet bzw. welche NW vielleicht noch immer bestehen.
Was mich auch sehr interessieren würde, wären auch Berichte von Männern, ob sie vielleicht irgendwelche sexuellen Funktionstörungen festgestellt haben. Gerne auch als privat Nachricht falls es nicht direkt im Forum besprochen werden sollte!

Ich wäre für jede Meldung von euch bzgl. eurer Erfahrungen sehr dankbar!

LG,
Chris.

@chris095
NW beim Einschleichen kaum (im Gegensatz zu Escit!); stabil war ich nach 2 Monaten; allerdings kompletter Libido-Verlust + Gewichtszunahme 20kg


habe Dulox 10J genommen; 08/23 abgesetzt

@chris095 aber nicht doch gleich mit 90mg anfangen oder ich habe auch von 20mg escitalopram gewechselt aber auf 30mg duloxetin für 1 woche und dann auf 60mg erhöht

@chris095

U. Gottes Willen keine 90 mg

Zitat von Emmy1:
@chris095 U. Gottes Willen keine 90 mg

Stimme dir zu. Würde ich auch nicht empfehlen. Mit 30mg beginnen und ev. auf 60mg steigern.

Oftmals reichen die 60 mg zumindest die ersten Monate oder ganz. 90 mg ist ne Elefanten dosis am Anfang.
Ich bin im 4. Monat bei 75 mg und da werde ich auch erstmal bleiben

Hallo liebe Leute,

ertsmals danke für eure Rückmeldungen!

Nein keine Sorge ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich soll mit 30mg beginnen, dann nach 2 Wochen auf 60mg und dann nach weiteren 2 Wochen auf 90mg.
Je nachdem wie ich es vertrage bzw. wie es mir geht bleibe ich vielleicht bei 60mg. Aber da meine generalisierte Angststörung ziemlich ausgeprägt ist kann es schon gut möglich sein, dass ich im Endeffekt 90mg brauchen werde..... aber naja mal schauen wie es mir dabei geht.

Ja das Thema mit dem Libidoverlust bzw. sogar erektyle Disfunktion die bei Männern auftreten kann, macht mir halt Gedanken bzw. Angst. Das wäre für mich ein No-Go.

Ich hoffe euch gehts gut!
LG,
Chris.

@chris095 danke soweit geht es mir gut ,du kannst aber auch nach einer Woche erhöhen da 30mg nicht viel ist war bei mir auch so nach 1 Woche bin ich hoch auf 60mg da blieb ich erst mal eine weile

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore