Zitat von Tina_uhl:@illum ok da bist du ja noch am Anfang und hast noch Luft nach oben️ wegen was nimmst du es? Also was ist deine Diagnose?
Erstdiagnose Panikstörung. Mittlerweile ausgeweitet auf larvierte Erschöpfungsdepression, GAS, Panikstörung, Somatisierungsstörung, ADHS.
Tag 1 nach der Einnahme:
Konnte um 22 Uhr einschlafen aber war um 4 wieder wach. Dieses Mal ohne die starke Unruhe, dafür aber mit starker Übelkeit, kalter Schweiß, Druckschmerz Oberbauch, Durchfall, gestörte Thermoregulation (draußen am Zittern, in der Wohnung am schwitzen), plötzliche Zwangsgedanken, Appetitlosigkeit, trockener Mund, Angst.
Musste erstmal 0,25 mg Tavor nehmen, um die aufsteigende Panik zu bremsen, weil es wieder so losgeht wie mit dem Escitalopram und das endete im KH.
War beim Arzt, der meinte, die Übelkeit kommt nicht von zu viel Magensäure, sondern vom Serotonin im Gehirn.
Hab das Gefühl, der Arzt kennt die Wirkungsweise nur unzureichend, als wenn Serotonin auf Motalität und Sekretion im Magen/Darm keinen Einfluss hat. Wollte ihn aber auch nicht auf die Packungsbeilage hinweisen.
Keine Medikamente gegen Übelkeit oder Durchfall bekommen. Sei seiner Meinung nach ein Kunstfehler, Medikamente gegen die NW von Medikamenten zu nehmen.
Als wenn mich gerade jetzt die Kunstfreiheit interessiert. Hab mir Vomex geholt. Vielleicht reicht das Pantoprazol aber auch aus, mal abwarten.
Ich solle die Durststrecke jetzt aushalten und noch 12 Tage abwarten, bevor wir eine Entscheidung treffen. Das kann sich wieder legen.
Er meinte aber schon, dass wenn ich so sensibel mit dem Magen reagiere alle serotonergen ADs ähnliche Auswirkungen haben werden und die alten TZA noch mehr NW aufweisen.
gut. Von allen denkbaren Konstellationen, komme ich ausgerechnet mit einer entzündeten Magenschleimhaut zur AD-Behandlung und erfahre erst nächste Woche, ob vielleicht nur ein Helicobacter hinter dem ganzen Spuk steckt, der mich so mürbe macht oder der ganze Stress, der durch das Einschleichen auch nicht gerade kleiner geworden ist.