App im Playstore
Pfeil rechts
33

Hallo,

mich würden eure Erfahrungen mit Bachblüten interessieren. Welche nehmt ihr? Wie wirken sie bei euch?

Ich habe folgende im Einsatz, Original Dr. Bach:

Rescue Tropfen - wenn irgendwie gar nichts mehr geht und sich alles seltsam anfühlt. Anwendung bei Bedarf.

Gamechanger (für mich): Aspen, bei nicht greifbarem Angstgefühl, wenn das Gefühl einer Panikattacke aufkommt. Anwendung bei Bedarf.

Bachblüten-Mischung, mit einer Bachblüten-Beraterin für mich zusammen gestellt:

Centaury: Das positive Potential der Centaury Bachblüte liegt in Durchsetzungskraft und Selbstvertrauen.

Mustard: Das positive Potential der Mustard Bachblüte liegt darin, die Freude in Dein Leben zurückzubringen.

Olive: Das positive Potential der Olive Bachblüte liegt darin, geistige Stärke und Energie zu fördern.

Rock Rose: Das positive Potential der Rock Rose Bachblüte liegt darin, Mut und Geistesgegenwart in herausfordernden Situationen zu fördern.

Sweet chestnut: Das positive Potenzial der Sweet Chestnut Bachblüte liegt darin, Freude zu finden und hoffnungsvoll zu sein.

Walnut: Das positive Potential der Walnut Bachblüte liegt in der Fähigkeit, veränderte Lebensumstände zu akzeptieren, sich an sie anzupassen und sich konstant weiterzuentwickeln.

White Chestnut: Das positive Potential der White Chestnut Bachblüte liegt darin, Ruhe und inneren Frieden zu finden.

Die zusammen gestellte Mischung 4 x tgl. 3 Tropfen.

Ich würde mich über Austausch sehr freuen.

19.04.2025 22:46 • 21.04.2025 x 2 #1

33 Antworten ↓

Hallo Greta, ein schöner Thread.
Ich habe mir Rescue Tropfen gegen Angst im DM gekauft. Ich finde das sie sehr teuer sind. Leider und schade. 10 ml. 8,95 Euro, im Internet bei Amazon kosten diese 20ml für 15 Euro.

Ich weiß nicht genau ob sie mir geholfen haben, beim Einschlafen. Ich weiß es nicht. Ich habe sie aber gerne genommen.
Empfand sie so angenehm und weich im Mund.

Jetzt habe ich sie nicht mehr. Ich nehme sie nicht mehr ein. Schade, aber auf Dauer zu teuer, für mich.

A

Erfahrungen mit Bachblüten - Austausch

x 3

Es gibt einige Bücher dazu und auch im Netz kann kann man Nützliches dazu finden.

Eine Bachblütenberaterin hätte ich mir gespart.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Bachblütenmischungen gemacht, bin aber irgendwann aufgrund der Kosten und der umständlichen Anwendung davon abgekommen.

Vielleicht probiere ich es mal wieder.

Zitat von Abendschein:
Hallo Greta, ein schöner Thread. Ich habe mir Rescue Tropfen gegen Angst im DM gekauft. Ich finde das sie sehr teuer sind. Leider und schade. 10 ml. ...

Die Rescue Bachblüten kann man auch online kaufen, Original bei Shop Apotheke Euro 8,35.

Meine Zusammenstellung hat z. B. Euro 30,00 gekostet, reicht für einen Monat.

Ich finde auch das sie sich angenehm anfühlen, ich geb sie immer direkt auf die Zunge.

Zitat von laluna74:
Es gibt einige Bücher dazu und auch im Netz kann kann man Nützliches dazu finden. Eine Bachblütenberaterin hätte ich mir gespart.

Für mich war die Beratung genau richtig

Ich zahle für einen Monat bei 7 Bachblüten in der Mischung Euro 30,00.

Es gibt von Bachblüten so Drops die habe ich immer im Auto dabei - die sind super. Eben die Rescue aber halt als Bonbon

Zitat von Greta__:
Für mich war die Beratung genau richtig

Ja. Ich brauche so etwas nicht..ich bin da eher unabhängig, zumal das ja auch kein Hexenwerk ist.

Zitat von Greta__:
Für mich war die Beratung genau richtig Ich zahle für einen Monat bei 7 Bachblüten in der Mischung Euro 30,00.

Das ist mir zu teuer. Aber klar, die will ja auch was verdienen.

Also ich habe höchstens die Hälfte bezahlt. Und wie gesagt, die Mischungen selbst angesetzt.

Zitat von Junika2906:
Es gibt von Bachblüten so Drops die habe ich immer im Auto dabei - die sind super. Eben die Rescue aber halt als Bonbon

Meine Freundin hat auch die Drops.

Zitat von laluna74:
Das ist mir zu teuer. Aber klar, die will ja auch was verdienen.

Nein, die Beratung ist extra. Die individuelle Mischung erhalte ich mittlerweile per Post und die kostet Euro 30,00. Ich hab mal im Internet geschaut, da würde mich meine Mischung mehr kosten.

Mir hilft es und das ist mir das wichtigste.

Ich habe vor Jahren damit sehr gute Erfolge erzielt, allerdings war ich bei einer Heilpraktikerin wegen Schlafstörungen

Zitat von Greta__:
Nein, die Beratung ist extra.

Wie gesagt, ich brauche keine Beratung und die Mischung hatte ich selbst angesetzt mit den entsprechenden reinen Essenzen.

Ich würde keine 30 Euro für ne Mischung bezahlen, die nur ein Monat hält.

Zitat von Louis1970:
Ich habe vor Jahren damit sehr gute Erfolge erzielt, allerdings war ich bei einer Heilpraktikerin wegen Schlafstörungen

Welche hast du genommen?

Oh das weiß ich nicht mehr, sie hatte das damals ausgehandelt, krass, aber ich habe keine Ahnung mehr es hat mir geholfen

Zitat von Louis1970:
Oh das weiß ich nicht mehr, sie hatte das damals ausgehandelt, krass, aber ich habe keine Ahnung mehr es hat mir geholfen

Ja, ich bin auch erstaunt wie gut Bachblüten wirken.

Wie ich ja schrieb, mein Gamechanger ist Aspen. Die wirken bei mir sogar besser als die Rescue Tropfen.

@Abendschein

Guck mal, die sollen gut beim einschlafen helfen:

Die Bach RESCURA NIGHT Tropfen wurde speziell dafür entwickelt, um dich dabei zu unterstützen, vor dem Schlafen zur Ruhe zu kommen.

Leider ist meine damalige Heilpraktikerin unerwartet verstorben, daher habe ich keinen Kontakt mehr zu der Dame mit den Bachblüten, die damals über die Heilpraktikerinn kennengelernt habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber Bachblüten sind sehr gut und mir hatte es tatsächlich sehr geholfen.

Zitat von Louis1970:
Leider ist meine damalige Heilpraktikerin unerwartet verstorben, daher habe ich keinen Kontakt mehr zu der Dame mit den Bachblüten, die damals über ...

Das tut mir sehr leid.

Evtl. gibt es eine Apotheke die auf Bachblüten spezialisiert ist und lässt dich beraten oder zu einer Beraterin? Ich habe für 1,5 Stunden Beratung inkl. meiner Mischung Euro 79 bezahlt und hat sich für mich definitiv gelohnt.

Ich kann nicht verstehen, dass man so viel Geld ausgibt, wo man es doch auch viel billiger haben kann.

Kopfschüttel.

Vielleicht sollte ich auch mal Bachblütenberaterin werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore