Hat von euch zufällig jemand Erfahrungen gemacht, was das Absetzen von Zopiclon angeht?!
Ich hab das zum schlafen in der Klinik bekommen, wo ich eine stationäre Therapie gemacht habe. Es hat mir zumindest beim einschlafen sehr gut geholfen und ich musste endlich mal nicht mehr stundenlang wach im Bett liegen. Leider war ich dann nach ca. 4 Stunden immer wieder wach.
Mir wurde schon in der Klinik gesagt, dass das nur eine vorübergehende Lösung sein kann, damit ich überhaupt mal wieder ein paar Stunden zusammmenhängend schlafen kann. Zu Beginn hab ich eine Tablette (7,5 mg) genommen, zum Ende meiner stationären Therapie hin wurde schon auf eine halbe Tablette reduziert. Seit letzter Woche Mittwoch bin ich nun wieder zu Hause, war auch bei meiner Psychiaterin, um mir ein Rezept für meine Medikamente zu holen und hab dort auch angesprochen, dass ich das Zopiclon absetzen möchte. Nun soll ich ab heute nur noch jeden 2. Tag bzw. Abend eine halbe nehmen und dann auf jeden 2. Tag ein Viertel reduzieren und sie dann ganz weg lassen.
Nachdem ich nun doch mal in Ruhe die Packungsbeilage gelesen habe (die hatte ich in der Klinik gar nicht) und auch ein bißchen gegoogelt habe, weiß ich nun, dass man Zopiclon möglichst nicht länger als 4 Wochen nehmen soll - super, bei mir sind es jetzt schon ca. 11.
Meine Psychiaterin meinte, dass ich wahrscheinlich mit keinen größeren Problemen rechnen müsste, wenn ich die Tabletten langsam ausschleiche... Hoffe, sie behält Recht.
Ich hab allerdings auch irgendwie Angst davor, dann abends wieder stundenlang und grübelnd wach im Bett zu liegen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Liebe Grüße!
31.01.2011 18:39 • • 12.10.2024 #1