Pfeil rechts
139

SilentRoG
@Zinny
Ich glaube dir, dass du nur helfen magst, aber meiner Meinung nach war das ein „Elefant im Porzelanladen Move“ und ist etwas über das Ziel hinausgeschossen.

18.05.2024 22:45 • x 2 #141


Z
Zitat von SilentRoG:
@Zinny Ich glaube dir, dass du nur helfen magst, aber meiner Meinung nach war das ein „Elefant im Porzelanladen Move“ und ist etwas über das ...

Dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht und das wollte ich so auch nicht rüberbringen.

18.05.2024 22:45 • x 1 #142


A


Erfahrung mit Tavor über Wochen

x 3


Kermit
Zitat von Yrsa:
Was ich nicht verstehe..Warum man nicht akzeptieren kann wenn jemand anderer Meinung ist..Der eine findet Tavor nicht schlimm und ein Anderer sieht ...

Es geht nicht darum wie man die Dinger findet sondern das man dadurch ganz schnell in die Sucht abdriften kann ohne es zu merken und ja,auch bei der regulären Dosierung.

18.05.2024 22:46 • #143


Y
Zitat von Zinny:

Dann tut es mir Leid, das war nicht meine Absicht und das wollte ich so auch nicht rüberbringen.

Das hast Du auch nicht gemacht..Lass Dir nicht irgendwas einreden..

18.05.2024 22:48 • #144


Kermit
Zitat von Zinny:
@SilentRoG Ich finde das hilfreich, sonst würde ich das nicht tun. Und die Warnung war ja von Anfang an da. Und die Zeichen einer Abhängigkeit sind ...

So ist es.Ich kann ein Lied davon singen. Andere auf der Station auch und ein kalter Entzug ist die Hölle.

18.05.2024 22:49 • #145


Kermit
Zitat von Islandfan:
Weiß ich nicht, habe es nicht probiert. Allerdings habe ich mal 2008 mehrere Wochen 1 mg genommen und konnte es problemlos absetzen. Und sollte ich ...

Kommt nicht auf die Dosis sondern wie lange die Dauer der Einnahme ist an.

18.05.2024 22:51 • x 1 #146


Kermit
Zitat von reiner66:
Was meint ihr soll man den Benzo nehmen wenn nix anderes hilft? Vorausgesetzt immer in der gleichen mittleren Dosis und auf keinen Fall erhöhen ...

Man sollte eine Psychosomatische Therapie machen und die Finger ganz schnell wieder von Benzos lassen.

18.05.2024 22:53 • x 1 #147


Z
@Yrsa Ich für mich fand es auch nicht zu heftig, aber es hat jemand so empfunden und das tut mir dann leid. Unabhängig davon, wie ich es sehe oder empfinde. Ich wollte kein Elefant im Prozellanladen sein und wenn das jemand so empfindet, ist das doof gelaufen und das tut mir dann leid. Da kann ich ja an meiner Formulierung arbeiten und dann läuft es beim nächsten Mal besser.

18.05.2024 22:54 • x 1 #148


Kermit
Zitat von progylein:
Hör auf deinen Arzt und lass dich nicht hier verunsichern. 7 Wochen ist noch keine lange Zeit und du bekommst das locker in den Griff ...

Nein. Bekommt er nicht locker in den Griff,wenn er jetzt schon merkt wenn ihm 0,5mg fehlen. Das ist bereits Abhängigkeit.

18.05.2024 22:56 • x 1 #149


Y
@Zinny,Du hast einfach nur Deine Meinung zu dem Thema geschrieben..Steh dazu...

18.05.2024 22:57 • x 1 #150


Kermit
Zitat von Islandfan:
Ich nehme Tavor jetzt seit einem Jahr in der 0,5 mg Dosis und muss es nicht steigern. Es gab nur etwa 4 mal dieses Jahr eine Situation, in der ich 1 ...

So lange man das Zeug einklinkt merkst Du von Abhängigkeit ja auch nichts.Doch setz es mal ab.Viel Spaß schon mal.

18.05.2024 22:58 • x 1 #151


SilentRoG
Zitat von Zinny:
@Yrsa Ich für mich fand es auch nicht zu heftig, aber es hat jemand so empfunden und das tut mir dann leid. Unabhängig davon, wie ich es sehe oder ...

Häng dich nicht zu sehr an dem Bildbeispiel auf. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass etwas mehr Fingerspitzengefühl für den Gegenüber angenehmer ist. Gerade weil hier jeder bereits sein Päckchen trägt.

18.05.2024 22:59 • x 1 #152


Z
@SilentRoG
Ich hab auch ein Päckchen....
Und ich finde das Bild eigentlich ganz treffend, also ich versteh schon, was Du gemeint hast. Alles gut.

Ich bin dann raus hier erstmal.
Sorry fürs Unruhestiften.

18.05.2024 23:01 • #153


SilentRoG
Zitat von Yrsa:
@Zinny,Du hast einfach nur Deine Meinung zu dem Thema geschrieben..Steh dazu...

der Ton spielt die Musik. An ihrer Meinung dazu ist auch nichts auszusetzen.

18.05.2024 23:01 • #154


Y
Zitat von SilentRoG:
der Ton spielt die Musik. An ihrer Meinung dazu ist auch nichts auszusetzen.


Ist das so? Du hast sie doch ständig angegriffen..Und in die Ecke gedrängt..Du darfst das? Und sie zieht sich zurück..Tavor ist toll und macht nicht abhängig..Und alle die anderer Meinung sind werden nieder gemacht?Respekt..

18.05.2024 23:06 • #155


SilentRoG
Zitat von Yrsa:
Ist das so? Du hast sie doch ständig angegriffen..Und in die Ecke gedrängt..Du darfst das? Und sie zieht sich zurück..Tavor ist toll und macht ...

Keine Ahnung was du gerade in welche Worte hineininterpretierst, aber Sie scheint es im Gegensatz zu dir verstanden zu haben.

18.05.2024 23:08 • x 1 #156


Z
@Yrsa
Danke für Deinen Beistand
Ich glaube, Du verwechselst die zwei User.
Wiel von SilentRoG hab ich mich nicht beleidigt oder angegriffen gefühlt. Und ich hab es so verstanden, dass meine Meinung genauso richtig wie die anderen, dass nur die Wortwahl unpassend war. Und das kann ich für mich auch annehmen und hab ja dann extra gefragt, wie ich es besser machen kann.

18.05.2024 23:10 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

progylein
Zitat von Kermit:
Nein. Bekommt er nicht locker in den Griff,wenn er jetzt schon merkt wenn ihm 0,5mg fehlen. Das ist bereits Abhängigkeit.

Bist du Arzt?
Nur weil es bei dir schwierig war , das Tavor abzusetzen muss es doch bei ihm nicht sein.Ich kenn so viele Leute die Tavor , auch nach längerer Zeit abgesetzt haben mit wenigen Entzugserscheinungen.
Ich habe es selbst mal bei 2 mg täglich nach 6 Monaten abgesetzt mit ein bißchen Übelkeit und Schweißausbrüchen.
MEin Zimmerkamerad vor 1,5 Jahren hatte 2 Jahre lang 2 mg Tavor Täglich um zu funktionieren und hat es innerhalb von 6 Wochen in der Klinik abgesetzt ohne zusätzliche Medikamente zu bekommen. War nur ab uns an etwas unruhig....hatte Schlafstörungen das wars....
Es gibt so viele Medikamente die Abhängig machen....Selbst ein AD macht das.....oder Pregabalin,Tilidin und der Entzug ist übel....hab beides hinter mir....war jahrelang ein Schmerzpatient...aber nicht jeder reagiert gleich....
Natürlich wäre es besser, wenn man diese Medikamente nicht braucht...aber manch einem hat z.b. Tavor das Leben gerettet ...Abhängigkeit hin oder her

18.05.2024 23:13 • x 2 #158


Häkelini
Wenn wir schon mal beim Thema Feingefühl sind, dann sollten hier aber auch mal die Herren vor der eigenen Türe kehren.

@progylein
Sowas wie Kindchen hat keine Frau Lust sich anhören zu müssen. Egal um was es geht. Da setzt es bei mir auch aus. So viel zum Thema Arroganz. Das könntest du auch anders kommunizieren. Und wenn ich jetzt höre ich soll das ignorieren, dann ignoriere ich auch das.

So und da geht es mir nicht um das Thema an sich, sondern einfach um die Umgangsform. Der Ton macht die Musik, das stimmt. Aber wohl auf beiden Seiten.

18.05.2024 23:32 • x 4 #159


Sonnenzauber
@progylein korrekt keiner ist hier Arzt. Alle Medikamente machen in gewisserweise abhängig. Kenne viele die beim absetzten von normalen AD üble Sachen erlebt haben. Während ich beim Tavor Entzug kaum was gemerkt habe. Jeder Mensch ist anders jeder Körper reagiert anders. Keiner nimmt Tavor zum Spaß so ne Angst Störung is kein Spaziergang. Hab neulich paar Jugendliche im Park beim saufen gesehen die haben auch was von Tavor geredet das sind halt die die sich damit abschießen ohne dass sie krank sind. Das ist ne andere Sache.

18.05.2024 23:36 • x 3 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf