Pfeil rechts
139

Zitat von Yrsa:
Kannst Du es absetzen?Ohne Probleme?

Weiß ich nicht, habe es nicht probiert. Allerdings habe ich mal 2008 mehrere Wochen 1 mg genommen und konnte es problemlos absetzen.
Und sollte ich jetzt abhängig sein, dann ist es halt so, aber ich kann meinen Alltag gut meistern. Und da ich nur die niedrige Dosis nehme, macht sich meine Ärztin auch keine Sorgen.

Das Abhängigkeitspotenzial von Tavor ist sehr hoch. Man sollte es wirklich nur in einem absoluten Notfall nehmen. Ein Entzug von solchen Medikamenten ist kein Spaziergang. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war abhängig von Adumbran und Lexotanil. Der Entzug war schrecklich. Das möchte ich nie mehr erleben. Ich kann vor Dauergebrauch nur warnen.

A


Erfahrung mit Tavor über Wochen

x 3


Zitat von progylein:
Kindchen ich könnte dein Vater sein ....und würde mir jetzt nicht so viel rausnehmen.....Du hast null Ahnung von Abhängigkeit und schreibst hier immer wieder den selben Stuss....wir wissen es mittlerweile.....
DU BIST ABHÄNGIG ....wie ein kleines Kind das sein Recht bekommen möchte....aber niemand nimmt dich ernst


Das ist abfällig und geht gar nicht..

Zitat von Islandfan:
Eine Steigerung ist schlecht, bei mir wirken die 0,5 dauerhaft ausreichend. Man sollte eine gewisse Vorsicht bei Tavor haben, es aber auch nicht ...

Ich nehme auch schon ca. 8 Monate 0.75 mg Tavor und das ist mit meinem Arzt abgestimmt, da es bei mir keine Alternative gibt.
MEin Arzt steht zu mir und hat gesagt ich müsste es wahrscheinlich für immer nehmen, da meine Lebensqualität ansonsten gleich null ist.
Eine Steigerung war bis heute auch nicht nötig...eher das Gegenteil nehm auch mal 2 Wochen nur 0.5 mg und es macht mir nichts aus.
Das gequatsche hier von manchen Usern ist echt nicht mehr auszuhalten.

Zitat von Zinny:
@Dannila Du bist abhängig. Das kann man nun nicht mehr schönreden. Du musst immer eine moderate Menge intus haben, sonst kommst Du nicht klar. Und ...

Du hast aber schon mal dran gedacht, dass die innere Unruhe so stark ist, dass 0,5mg vielleicht nicht ausreichend sind?

Vielleicht ist es auch eine Abhängigkeit und es wird nachher ausgeschlichen, abgesetzt, entzogen werden. Wenn aber nichts anderes hilft, was willst du machen?
Die Leute haben ein Leiden / sind krank und nehmen ein Medi, das ihnen hilft. Unter ärztlicher Behandlung. Die haben sich das ja nicht online irgendwo bestellt um sich damit vollzudröhnen. Vielleicht überlegst du dir mal, wie hilfreich dein Kommentar in genau solch einem Forum wie diesem ist und ob du Leuten, die eh schon genug Probleme und Ängste haben, das nächste Thema vor den Latz knallen willst?
Manchmal wäre vielleicht etwas Zurückhaltung angebracht?
Gerade in einem Forum wie diesem kannst du sicher gehen, dass die Leute wissen, dass Tavor keine Smarties sind.

@SilentRoG
Ich begleite den Thread von Anfang an und nehme mir daher schon auch das Recht raus, eine Verharmlosung hier blöd zu finden.
In die Allgemeingültigkeit habe ich hier nicht ins Spiel gebracht, das kam von anderen Usern.
Deshalb: Nein, ich würde es von Anfang an genau so wieder machen.

Zitat von SilentRoG:
Vielleicht überlegst du dir mal, wie hilfreich dein Kommentar in genau solch einem Forum wie diesem ist und ob du Leuten, die eh schon genug Probleme und Ängste haben, das nächste Thema vor den Latz knallen willst?

Sehe ich in keinster Weise so..@Zinny hat lediglich ihre Meinung zu dem Thema geschrieben..
Zitat von SilentRoG:
Manchmal wäre vielleicht etwas Zurückhaltung angebracht?

Da hast Du Recht,aber nicht wenn Tavor verharmlost wird...
Zitat von SilentRoG:
Gerade in einem Forum wie diesem kannst du sicher gehen, dass dje Leite wissen, dass Tavor keine Smarties sind.

Das wissen nicht alle...

Zitat von Zinny:
@SilentRoG Ich begleite den Thread von Anfang an und nehme mir daher schon auch das Recht raus, eine Verharmlosung hier blöd zu finden. In die ...

Du kannst ja blöd finden was du willst. Frag dich nur halt mal ob es hilfreich ist, deine Meinung in der Form aus dem Fenster zu hängen?
Zwischen einer Warnung vor Tavor und einem „Du bist abhängig“ liegen halt Welten.
Nur aus Interesse:
Musstest du Tavor schon nehmen? Hast du bereits einen Entzug hinter dir? Oder gibst du nur deine Meinung auf Basis von Hörensagen weiter?

@progylein
Wie beleidigend und abfälliger willst Du noch werden?
Was Du mir hier schreibst, ist mir egal. Ich bleibe dabei und fertig. Kannst Du kacke finden, ist okay. Es bringt nichts, da jetzt weiter rumzupöbeln.

@SilentRoG
Ich finde das hilfreich, sonst würde ich das nicht tun.
Und die Warnung war ja von Anfang an da. Und die Zeichen einer Abhängigkeit sind im Internet überall nachzulesen.

Ich habe Tavor auf Bedarf, habe es also schon genommen, jap.
Und ich habe in der Psychiatrie Mitpatienten gehabt, die den Entzug und das Absetzen durchgemacht haben. Ich selbst bin nicht abhängig und musste keinen Entzug machen, nein. Aber es ist kein Hören-Sagen, ich habe die Mitpatienten jeden Tag erlebt...
War nicht angenehm. Weder für die Betroffenen noch für die anderen um sie herum.

Was ich nicht verstehe..Warum man nicht akzeptieren kann wenn jemand anderer Meinung ist..Der eine findet Tavor nicht schlimm und ein Anderer sieht das anders..Und dann werdet ihr alle persönlich..Unglaublich..

Zitat von Zinny:
@SilentRoG Ich finde das hilfreich, sonst würde ich das nicht tun. Und die Warnung war ja von Anfang an da. Und die Zeichen einer Abhängigkeit sind ...

Und die haben das sicher auch aus Gründen bekommen und nicht, weil die Farbe der Pillen so hübsch ist.
Das du davor warnst ist ja auch ok. Das „wie“ solltest du vielleicht überdenken.

@SilentRoG
Würdest Du mir das einmal umformulieren, damit es deutlich ist, aber nicht zu arg?
Also ernstgemeint. Damit ich eine Richtung habe, in die ich gehen kann in der Formulierung.
Gerne auch per PN, wenn das besser ist.

Zitat von Zinny:
@progylein Wie beleidigend und abfälliger willst Du noch werden? Was Du mir hier schreibst, ist mir egal. Ich bleibe dabei und fertig. ...

Geb dir deine Frechheit nur zurück...
Aber das hier ist das beste, was du heute von dir gegeben hast.
Bleib gerne dabei , aber erspar mir deine schlauen Zitate.
Jedem seine Meinung.....wenn du mal so Krank bist, das du ohne Tavor nicht mehr leben kannst, vergehen dir deine schlauen Sprüche.
Evenuell mal darüber nachgedacht, dass du Dannila noch mehr verunsicherst und nervös machst?
Du machst hier Dannila Vorwürfe und er sucht Hilfe...sowas braucht keine Mensch.
ZUm Glück bin ich hier anfangs nicht auf deine Hilfe gestoßen....wer weiß was dann passiert wäre mit mir....wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
Jetzt würde ich vorschlagen wir versuchen Dannila zu helfen , was Sinn und Zweck ist hier im Forum, wenn jemand um Hilfe bittet!

Zitat von progylein:
.wenn du mal so Krank bist, das du ohne Tavor nicht mehr leben kannst, vergehen dir deine schlauen Sprüche.


Es gibt Menschen die sind so krank und schaffen es ohne Tavor..
Ist Tavor ein Parameter wie krank Du bist?

@progylein
Du musst nicht so tun, als wär ich der Todfeind, der das ganze Forum traumatisiert.
Und Krankheiten und Leid miteinander vergleichen ist ein hässliches Mittel zur Wahl, finde ich.

Damit bin ich raus aus dem Kontakt hier mit Dir. Ich will nicht dazu beitragen, dass es weiter ausufert.

Zitat von Zinny:
@SilentRoG Würdest Du mir das einmal umformulieren, damit es deutlich ist, aber nicht zu arg? Also ernstgemeint. Damit ich eine Richtung habe, in ...

Ich denke, dass es deutlich genug ist zu schreiben, dass es hohes Abhängigkeitspotential hat und deshalb mit Vorsicht genutzt werden sollte.

Bei „du bist Abhängig“ schwingt halt ein Vorwurf mit. Die Leute nehmen es ja nicht zum Spaß. Zumindest die Leute hier im Forum. Auf der Straße mag es anders sein. Die Leite schlucken ja alles mögliche für nen Kick.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zinny:
@progylein Du musst nicht so tun, als wär ich der Todfeind, der das ganze Forum traumatisiert. Und Krankheiten und Leid miteinander vergleichen ist ...


Zitat von Yrsa:
Es gibt Menschen die sind so krank und schaffen es ohne Tavor.. Ist Tavor ein Parameter wie krank Du bist?

Man schafft vieles. Und man sollte auch nicht immer den leichtesten Weg gehen, aber wenn es hilft ein Leben zu normalisieren, was spricht dagegen?

@SilentRoG
Aber das habe ich doch von Anfang an. Ich bin von Anfang an hier im Thread dabei. Also ich stolpere ja nicht rein haue was raus...

Dann formuliere ich es halt nächstes Mal anders. Als Ich befürchte, das sind die Anzeichen einer Abhängigkeit.
Denn das war ja anfangs schon auch Frage und Sorge des TEs, wie es mit Abhängigkeit bei Tavor ist.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf