App im Playstore
Pfeil rechts
139

Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten und gerne mal eure Erfahrungen hören. Mir geht es mittlerweile schon viel besser. Die innere Unruhe hält sich in Grenzen.

Im neuen Job komme ich mehr und mehr rein, habe aber ab und zu noch mit Versagensängsten zu kämpfen, die wir ein viel zu großer Berg vor mir stehen.

Ich hab heute mal probeweise nur 0,5 mg Tavor genommen, da ich dieses weiterhin nehmen soll. Gefühlt könnte ich es schon ganz weglassen, fürchte mich aber vor absetzsymptome.

Die 60 mg Paroxetin und 10mg Olanzapin machen mich total müde und ich habe dauerhaft Tinnitus, da auch meine Frage an @Zita
Legt sich das mit der Müdigkeit und dem Tinnitus nach paar Tagen?

Ansonsten hab ich heute festgestellt, dass Kaffee, den ich in der ganzen Zeit wegen der inneren Unruhe weggelassen hatte, positiv auf meine Psyche wirkt.

Ich bin viel motivierter und traue mir mehr zu. Sollte ich lieber Kaffee komplett sein lassen oder ist es in Maßen in Ordnung.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht unter anderem mit den Nebenwirkungen der Medikamente?

Interessant Wie lange nimmst du das Tavor schon ? Ich nehme auch ein Benzo und der tut umheimlich gut kein Antidepressiva erreicht nur annähernd die positive Wirkung von Oxazapam ran und hab dabei schon fast alle Antidepressiva und Angstlöser durchprobiert bringen leider nix und der Benzo wirkt gegen alle psychischen Befindlichkeitsstörungen verrückt oder

A

Erfahrung mit Tavor über Wochen

x 3

Was meint ihr soll man den Benzo nehmen wenn nix anderes hilft? Vorausgesetzt immer in der gleichen mittleren Dosis und auf keinen Fall erhöhen Toleranz soll ja anscheinend nicht sich bei jedermann entwickeln. Klar wenn sich Toleranz entwickeln sollte muss mit Benzos aufhören

@Dannila Ich an deiner Stelle würde Tavor weiter nehmen aber nur ohne die Dosis erhöhen zu müssen mit der Zeit Für was sich durchs Leben quälen.es ist zu kostbar

Ich nehme das jetzt schon die fünfte Woche. Bin aber jetzt nach zwei Tagen 0,5g wieder auf 1mg gegangen, weil ich doch gemerkt habe, dass die Unruhe durchkommt. Ich werde jetzt erstmal bis zu meinem nächsten Termin in zwei Wochen beim Psychiater die 1 mg lassen.

@reiner66 wie lange nimmst du die Benzos schon und nimmst du auch noch was anderes an Medikamenten?

@Dannila
Du bist abhängig.
Das kann man nun nicht mehr schönreden.

Du musst immer eine moderate Menge intus haben, sonst kommst Du nicht klar. Und nimmst dann die höhere Dosis.
Das ist Abhängigkeit.

In 2 Wochen sind es dann 7 Wochen.

Find ich schade, dass Du da reingerutscht bist. Und ich hoffe, Du findest dann, wenn es soweit ist, die passende Klinik, um den Entzug zu machen.

Zitat von Dannila:
Ich nehme das jetzt schon die fünfte Woche. Bin aber jetzt nach zwei Tagen 0,5g wieder auf 1mg gegangen, weil ich doch gemerkt habe, dass die Unruhe ...

Hör auf deinen Arzt und lass dich nicht hier verunsichern.
7 Wochen ist noch keine lange Zeit und du bekommst das locker in den Griff

@progylein
Schön, dass Du da so lockerflockig bist.
Keine Ahnung, wieso Du das so toll findest, eine Abhängigkeit und ein Benzo zu verharmlosen.

Ich hab nicht gesagt Setz es am Besten einfach spontan ab. Sondern dass sie nun in die Abhängigkeit gerutscht ist, da sie bereits eine Toleranz aufgebaut hat.

Finde Deinen Kommentar ziemlich fies.

Zitat von Zinny:
. Sondern dass sie nun in die Abhängigkeit gerutscht ist, da sie bereits eine Toleranz aufgebaut hat.

Sehe ich auch so...

Zitat von Zinny:
@progylein Schön, dass Du da so lockerflockig bist. Keine Ahnung, wieso Du das so toll findest, eine Abhängigkeit und ein Benzo zu verharmlosen. ...

Fängt das schon wieder an?
Ich hab dich nicht zitiert oder angeschrieben und habe keine Lust auf dieses Rumgezicke....
Schreib mich nicht mehr an oder zitiere mich hier, denn auf den Kindergartenstoff hab ich keinen Nerv.
Ich hoffe das war deutlich....brauch keine Belehrung.

@progylein
Solange Du Tavor so verharmlost, zicke ich weiter meinen Kindergartenstoff.
Denn das ist gefährlich und gerade hier in so einem Forum finde ich das grenzwertig.

Setz mich halt auf Igno, wenn Dir das nicht passt

Ich nehme Tavor jetzt seit einem Jahr in der 0,5 mg Dosis und muss es nicht steigern. Es gab nur etwa 4 mal dieses Jahr eine Situation, in der ich 1 mg brauchte, aber ich komme super mit den 0,5er klar und die Wirkung ist sehr gut bei meiner agitierten Depression. Sorgen würde ich mir bei einer Dosissteigerung machen.
Irgendwann werde ich es auch wieder langsam wieder absetzen, aber ich kenne kein besseres Medikament.

Zitat von Zinny:
@progylein Solange Du Tavor so verharmlost, zicke ich weiter meinen Kindergartenstoff. Denn das ist gefährlich und gerade ...

@Islandfan
Sie hat mit 0,5mg angefangen. Isr nun bei 1mg. Und hat Symptome, wenn sie auf 0,5mg mal runtergeht.

Das ist doch eine andere Situation. Das schreit einfach förmlich danach dass bereits die Abhängigkeit entstanden ist.

Dannila ist übrigens ein Mann

@progylein
Aaaaw wie süß, das letzte dämliche Wort nusst Du aber doch haben, was?. Du bist so reif. Ich sollte mir dringend ein Beispiel an Dir nehmen.

Eine Steigerung ist schlecht, bei mir wirken die 0,5 dauerhaft ausreichend.
Man sollte eine gewisse Vorsicht bei Tavor haben, es aber auch nicht verteufeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frage mich,warum Menschen Tavor nehmen und denken sie können es Probleme absetzen..

Zitat von Islandfan:
Man sollte eine gewisse Vorsicht bei Tavor haben, es aber auch nicht verteufeln.

Kannst Du es absetzen?Ohne Probleme?

@progylein
Und Du kannst für alle User hier im Forum reden?
Wow. Das finde ich bemerkenswert.
Wahrnehmungsstörungen äußern sich sehr vielfältig....
Alter hat, wie wir gerade sehen, nichts mit Meinungen, Erfahrungen oder Charakter zu tun.

Naja, egal. Ich werde weiterhin dafür sorgen, dass Tavor nicht so verharmlost wird.
Du bist mir in dem Punkt gar nicht wichtig, sondern die Sache an sich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore