App im Playstore
Pfeil rechts

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sertralin bei Panikstörung mit Agoraphobie?

sonnigen Tag Wünsche ich

07.06.2013 10:42 • 20.07.2013 #1


6 Antworten ↓


Hallo onkelbaerbel,

ich habe auch Sertralin verschrieben bekommen, allerdings möchte diese nicht einnehmen, da ich mir aus Neugierde die Nebenwirkungen durchgelesen habe -.-, mein Fehler..

Mich würden aber die Erfahrungen mit diesem Medikament aber auch interessieren, obwohl ich eigentlich sehr abgeneigt bin, was Medikamente betrifft, aber bisher keine wirklichen Erfolge erzielt habe. (leide unter Angststörung, Hypochondrie)

Grüße,

Emeran

A


Erfahrung mit Sertralin gesucht!

x 3


Ich habe Sertralin über einen gewissen Zeitraum genommen, jedoch im Zusammenhang mit einem anderen SSRI (Fluvoxamin) und es hat nicht den gewünschten Mehrwert erzielt. Sprich die Wirkung war in meinem Fall nicht ausreichend. Das ist allerdings wirklich von Person zu Person unterschiedlich und variiert sehr. Nebenwirkungen hatte ich keine zu verzeichnen.

Ich nehme Sertralin seit ca. 2 Jahren. Bin damals an Panikstörung mit Agoraphobie und Depression erkrankt. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass meine Panik dadurch noch verstärkt wurde (Nebenwirkung), kann aber auch nur meine Angst vor dem Medikament gewesen sein. Hat ca. 7-8 Wochen gedauert, bis ich spürbar besser drauf war und die Panikattacken abnahmen.

Seitdem geht es mir eigentlich sehr gut und ich bin wieder deutlich aktiver, wenn auch mit Einschränkungen und panikattackenfrei (allerdings denke ich schon noch öfter an die Zeit damals mit ner gewissen Angst davor in bestimmten Situationen).

Mögliche Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind mit der Zeit deutlich besser geworden. Ggf. habe ich aber durch das Medikament Auswirkungen auf meine Libido, allerdings ist das schwer zu sagen, ob es wirklich daran liegt .

Mir geht es auch Super
Nehme es jetzt 8 Wochen und in der 7ten Woche habe ich die volle Wirkung gemerkt
Fühlt sich echt Super an.
Ich hatte kaum Nebenwirkungen, aber am Anfang verstärkte Ängste. Jetzt mache ich alles, einkaufen, im Park liegen, Shoppen, Fahrradtouren, Sonne genießen und arbeiten.
Ich schreib dir gleich mal eine Nachricht, mich interessieren deine Erfahrungen mit sertralin

Hey,
also ich selbst bekomme auch Sertralin. Erst 50 mg, dann 75 und jetzt wieder runter auf 50. Hatte bei 75 oft Kopfschmerzen und seit der Reduzierung sind die weniger geworden.

Im großen und ganzen hatte ich anfangs viele Gehirnblitze. Kommt aber vermutlich auch von der gleichzeitigen Ausschelichung von Venlafaxin. Hab einmal Sertralin vergessen und hatte die Gehirnblitze wieder. Also schwer zu sagen!

Geht mir aber recht gut damit. Möchte dennoch demnächst mal absetzen.

LG

Mir geht es richtig gut mit sertralin, bevor ich es genommen habe konnte ich kaum noch aus dem Haus gehen, jetzt genieße ich wieder jede Sekunde des Sommers
Der Schwindel kam bei mir vom Eisenmangel.
Ich hoffe dass ich jetzt erstmal Panikfrei weiterleben kann bis die Therapie beginnt.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore