App im Playstore
Pfeil rechts
13

Huhu,
Hat jemand Erfahrung mit Klosterfrauen Melissengeist?
Ich meine, ich habe letztens einen positiven Bericht darüber gelesen und heute zufällig beim einkaufen in die Hände bekommen. Das erste, was sehr drauf steht, ist, gegen innere Unruhe und Ängste. Schlafstörungen und Erkältungen. Also alles perfekt für mich.
Hab es dann mitgenommen.

zu Hause, mich etwas informiert, bevor ich es nehmen wollte und jemand schreibt hier, aber von 2010, das es wie wick medi night wäre und einen völlig weg „ballert“….

Hilfe! Weil das Zeug vertrage ich nicht!

Ja toll, jetzt habe ich hier eine offene Flasche stehen und getrauert mich es nicht zu nehmen,

24.12.2024 23:05 • 25.12.2024 #1


hi,
ich habe es noch nicht probiert. kann daher nichts dazu sagen, aber das thema interessiert mich auch. hoffe auf hilfreiche kommentare!

A


Erfahrung mit Melissengeist?

x 3


Zitat von Angsthase321:
Ja toll, jetzt habe ich hier eine offene Flasche stehen und getrauert mich es nicht zu nehmen

Nehmen ist ein lustiges Wort für das Trinken eines Schnap..

Einfach nicht zu viel. Vermutlich kannst du es auch mit jedem anderen Kräuterschnaps ersetzen
Aber meine Oma schwörte darauf und hat sich jeden Abend ein Gläschen gegönnt. Sie ist damit 92 geworden, schlecht scheint die Wirkung nicht zu sein.

Ich habe es ab und zu genommen. Wichtig ist die Dosierung in dem kleinen Plastikbecher zu beachten und mit Wasser zu mischen. Es schmeckt leider fürchterlich , auch stark. Die Wirkung beschränkt sich bei Einnahme ab und zu meines Erachtens auf das warme Gefühl durch den Alk. und die leichte Entspannung danach. Eine Wirkung auf meine Angststörung konnte ich nicht feststellen.
Habe noch eine halbe Flasche. Aber der Geschmack.......

Hallo…

ich nehme es Ansbach und zu wenn ich merke dass ich nervös werde oder auch Panik aufsteigt. Hilft mir sehr gut dass ich wieder ruhig werde.
Hilft auch bei Magenschmerzen…

Der Hauptwirkstoff ist da wohl der Alk., der ist da ziemlich hoch, fast 80 % wie bei Strohrum.

Dann würde theoretisch auch Jägermeister gehen, da sind viele verschiedene Kräuter mit ihren Wirkstoffen drin. Frage mich nur, ob da noch irgendwas außer dem enthaltenen Alk. wirkkräftig ist.

@JniL in Schnap. ist 40% Alk. und hier 80%, also ist mehr als Schnap.

Also in dem Rum, den ich zum Backen nehme, sind auch 80% Alk.. Vermutlich sind genau die 80% der Grund warum meine Oma den Melissengeist so geliebt hat

Zitat von Windy:
Dann würde theoretisch auch Jägermeister gehen, da sind viele verschiedene Kräuter mit ihren Wirkstoffen drin. Frage mich nur, ob da noch irgendwas außer dem enthaltenen Alk. wirkkräftig ist.

Ja, mindestens Melisse wie der Name schon suggeriert. Ist ja ein bekanntes Heilkraut, siehe z.B. https://www.apotheken-umschau.de/medika...33307.html

Ob im Jägermeister genug von den nervenberuhigenden Kräutern drin sind weiß ich nicht, aber solange man nicht den Alk. verteufelt oder aus gesundheitlichen Gründen nicht darf, ist ein Gläschen am Abend sicher auch nicht falsch.

@JniL ja hätte ich das vorher gewusst hätte ich es nicht gekauft
Man soll 3 mal am Tag ein wenig trinken, hahahaha… ohje was hab ich da nur gekauft dann lieber ein Schnap. abends

ich hatte es auch mal probiert, Billigversion vom Discounter und vor allen Dingen schmeckts auch ziemlich eklig, fand ich. Weiß nicht welchen Alc die da verwenden aber es schmeckt eher industriell. Wenn ich heute noch dran denke wuahhh.

A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore