App im Playstore
Pfeil rechts
31

Könnte ich jetzt auch schon auf 15mg gehen da mir 10mg nicht wirklich eine Besserung bringen wäre über eure Erfahrungen dankbar lg.

@Bea0203 wie schon gesagt, nach so kurzer Zeit ist eine positive Wirkung eher nicht zu erwarten. Hast du denn aber vom Arzt oder Psychiater keine Anweisung bekommen, wie du es einschleichen sollst? Da würde ich wenn nachfragen, wir können dir ja hier keine Dosierung verordnen.

A


Erfahrungen mit Escitalopram

x 3


@Dianamoon er hat mir nicht den Abstand gesagt sollte mit 5mg 4tage anfangen und dann auf 10mg wenn es nicht langt kann man auf 15mg gehen aber er hat nicht gesagt wielange ich die 10mg nehmen soll

@Bea0203 dann liegt es wohl bei dir. Kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, wie du es verträgst? Hast du Nebenwirkungen?
Und wie gesagt, es kann auch sein, dass 10 mg reichen, aber bis sie helfen, dauert es! Diese Zeit muss man leider aushalten.

@Dianamoon nebenwirkungen nur etwas Kopfschmerzen und übelkeit aber gegen die Ängste hilft es noch nicht

@Bea0203 ich wiederhole mich nur ungern...die Wirkung dauert...

@Dianamoon das ist leider gut gesagt aber wenn man tagtäglich diese Ängste hat ist es auch nicht so toll mache auch schon vt.therapie und abends noch opipramol 50mg

@Bea0203 nein, es ist nicht leichtfertig gesagt, ich war und bin auch betroffen.
Trotzdem helfen die Tabletten eben nicht sofort, auch bei 15mg kann es sein, dass es dauert, bis sie dir helfen.

@Dianamoon wann haben sie bei dir geholfen ich bin echt ein schisser was die Ängste betrifft

Zitat von Bea0203:
@Dianamoon wann haben sie bei dir geholfen ich bin echt ein schisser was die Ängste betrifft

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, ist schon eine Weile her, ich würde sagen, zwischen zwei und vier Wochen.

Escitalopram hat bei mir erst gut gewirkt und fast keine Nebenwirkungen gehabt.
Ich habe ich Dosis aber jetzt eigenmächtig auf 5mg halbiert, weil es mir den Schlaf raubt.
Mein Arzt hat mir Agomelatin verschrieben, dass ich zusätzlich einnehmen soll.
Mein Schlaf wurde erst besser, als ich mit der Escitalopram Dosierung runtergegangen bin.
Schlafentzug macht sich bei mir durch Depressionen, Verwirrtheit, Angst, Halluzinationen und sehr starken Tinnitus bemerkbar.
SSRIs sind bekannt dafür, dass sie schwere Schlafstörungen hervorrufen können.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore