Zitat von kyra96:na richtig Mut macht ihr mir ja nicht gerade.
Hallo Kyra,
deswegen habe ich für meinen Teil bewusst nicht darauf geantwortet, obwohl ich das Thema schon gestern gelesen hatte.
Ich wollte die Citalopram vor 2 Jahren einmal loswerden, was nicht funktioniert hat (ich hab's wohl auch nicht ganz korrekt angestellt), und im Moment bin ich aufgrund meines Befindens ohnehin der Meinung, dass ich sie noch eine Weile brauchen werde, daher ist es derzeit kein Thema mehr für mich.
Mit einem anderen Antidepressivum war es jedoch vor einigen Jahren machbar, indem ich zunächst langsam die Dosis reduzierte (bis zur Kleinstmöglichen), und dann damit begann, diese Menge nur noch alle 2 Tage zu nehmen, daraufhin alle 3, alle 4, ... Und sobald ich zum Beispiel nach 3 Tagen körperliche Entwöhnungserscheinungen verspürte, nahm ich wieder (einmalig) diese geringe Dosis ein, im Folgenden war das erst nach 4 oder 5 Tagen wieder nötig... Bis es irgendwann verschwand und meinem Körper dieses Medikament nicht mehr fehlte.
Ich war zu der Zeit stationär und habe das heimlich gemacht, indem ich mir an einem Wochenende die restlichen Tabletten holte, welche ich noch zu Hause vorrätig hatte. Denn die Ärzte wollten meine gewohnte Dosis einfach für die Dauer von einer Woche halbieren und dann ganz wegnehmen, um es schnell gegen ein Neues auszutauschen, doch so radikal ging das natürlich gar nicht.
03.08.2013 13:48 •