App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,
konnte nicht einschlafen, da mein Freund heute morgen zur Frühschicht musste.
Ich freue mich, wenn ich Euch mit meinem Beitrag helfen kann.
Jederzeit gerne
LG

Zitat von kyra96:
Hey,
konnte nicht einschlafen, da mein Freund heute morgen zur Frühschicht musste.
Ich freue mich, wenn ich Euch mit meinem Beitrag helfen kann.
Jederzeit gerne
LG

Hmm, warum ist das Wort Freund denn in eingepackt?
Wie schaut es denn heute aus? Alles gut?

A

Erfahrung abdosieren Citalopram

x 3

Bin doch noch mehr oder weniger seine Geliebte.
Er ist getrenntlebend aber verheiratet und sie will ihn wieder, und sie weiss von nichts

Oh, das hört sich kompliziert an. Wie verkraftest du das denn? Das ist ja schon für gesunde Menschen nicht einfach und für dich bestimmt noch viel weniger...

Ich muss da leider durch, hab ja nix zu verlieren, kann nur gewinnen.
War heute beim Doc.
Mein Blutdruck spinnt völlig rum. Als ich die Citas genommen habe, konnte ich meine Bluthochdrucktabletten absetzen. Jetzt ist er wieder verdammt hoch.
Doc meinte, dass wäre normal. Die Pillen haben ja Beschwerden lahm gelegt.
Also fang ich ab morgen wieder an. Der Druck in der Brust ist auch leicht wieder da. Aber ich muss da durch. Hab ja nix am Herz, nur am Kopf

Sag ich mir auch immer. Ich hab nur nen Dachschaden, alles andere ist noch ok
Mit dem Blutdruck das ist doof aber wenn du das vorher schon hattest dann kennst du das ja. Dann musst du halt die Medis wieder nehmen, das machen ja viele.
Und das du nichts zu verlieren hast... naja, das sehe ich etwas anders denn du investierst doch auch. Aber ich will dir da nicht reinreden. Du bist ja schon groß

Heute hab ich ein kleines Tief. Wieder diesen Druck in der Brust....
Aber ich will die Citas nicht mehr nehmen.
Ich gebe zu, dass die Citas einiges leichter gemacht haben.
Aber ich bleib stark.

Das soll dich nicht demotivieren, aber dir die Info meiner Ärztin mitgeben, als ich versucht habe Abzusetzen. Es dauert circa 2 Monate, bis Citalopram ganz aus dem Körper ist. Sie erklärt mir das immer mit einem Depot, welches sich nach und nach verbraucht. Nach 2 Monaten nach der letzten Pille kann man davon ausgehen, dass das Depot aufgebraucht ist und dann kann man auch seinen eigentlichen Zustand ohne Medikamente beurteilen.

Bei mir hatte Sie leider recht, wie ich schonmal erzählt habe. Bis 4 Wochen danach war alles noch ok, aber dann wurde es immer schlimmer von den Angstzuständen/Anspannungszuständen und nach 7 Wochen konnte ich meine Arbeit nicht mehr schaffen und musste mich krank schreiben lassen.

Ich hoffe bei dir ist es gänzlich anders, aber halte immer im Hinterkopf, dass es lange dauern kann, bis man wieder dort ist, wo man vorher mit Citalopram war. Bei mir fühlt es sich so an, als ob mein Stresslevel durch das Absetzen so stark gestiegen ist, dass selbst eine Dosis von 40 mg nach 4 Monaten Wiedereinnahme nicht reichen.

Zu deinem jetzigen Tief...es geht bald sicher wieder besser. Ist doch immer ein ständiges Auf und Ab in unserer Situation. Alles gute

Danke Krausix,
es ist nur nicht immer einfach stark zu sein.
Aber wir schaffen das.

Ich soll demnächst auch dieses Medi nehmen , aber wenn ich das alles lese kommen mir schon arge Bedenken. Wie lange habt ihr Citalopram genommen?

Mach Dir keine Gedanken. Die citas unterstützen super und du wirst dich wieder gut fühlen.
Die Hochs und Tiefs sind immer wieder da. Leider.
Ich war auch erst gegen die citas. Haben mir sehr gut geholfen. Hab s ie nur 4 Monate genommen.
Lg

Ach nur 4 Monate...warum nur so kurz?

Ich hatte das Glück, dass ich seit November in einer Ergotherapie war und erst seit August beim Psychologen bin und mir in beiden Therapien gezeigt, wie man mit den PA umgeht.
Ich hatte mir auch von Anfang an das Ziel gesetzt, bis zum Jahresende Tablettenfrei zu sein

Ja dann würd ich mir ja überhaupt keine Sorgen machen beim Absetzen. Das wird ein Kinderspiel.

Mir geht es ja auch soweit gut, sind halt nur mal so Phasen wo alles mal wieder zurück kommt.
Aber darauf bin ich ja gut vorbereitet worden.

Ich möchte nur allen Leuten Mut machen, dass es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufgeben soll.
Man schafft es, wenn man den Willen dazu hat und sich seinen Ängsten stellt und es vor allem zulässt.

Heute ist mal wieder so ein Tag, da bin ich nicht ganz fit. Wieder leichter Druck auf der Brust aber auszuhalten.
Das gehört ja nun leider zu meinem Leben dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es nach dem Absetzen wieder richtig gut....
Es waren nur 2Wochen Entzug und ich habe viel erreicht. Bin verdammt stolz auf mich.
Ihr schafft das auch

Supi!
Freue mich fur Dich:-)

Lt. Psychologen hab ich es geschafft. Muss nur noch bei Bedarf hin...
Drückt mir die Daumen, dass es dabei bleibt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore