25.11.2019 21:02 • • 23.01.2020 #1
25.11.2019 21:02 • • 23.01.2020 #1
25.11.2019 21:38 • x 1 #2
x 3
25.11.2019 21:53 • x 1 #3
Zitat von Safira:Hallo Laura, das hört sich alles sehr kompliziert an. Deshalb meine Frage: Wie sehr hängst Du an ihm und wie tief bist Du schon drin? Hast Du generell ein geregeltes Sorgenfreies Leben oder hast Du auch psychische Probleme?Die Geschichte mit der Krankenschwester Freundin finde ich sehr abstrus. Mag ja sein, das sie ihm damals Tabletten gegeben hat, was schon sehr seltsam wäre. Aber die halten ja auch nicht ewig. Oder versorgt sie ihn damit wie eine Dealer? Welche Tabletten sind denn das?Mit den Stimmungsschwankungen könnte alles mögliche sein. Ist auch schwer einzuschätzen
25.11.2019 21:58 • #4
Zitat von MamaCita:Hallo Laura! Ja das klingt wirklich nicht einfach...und vermutlich hat er da eine Vorgeschichte die es zu bearbeiten gilt. Da helfen Tabletten allein nicht. Und in der Verfassung abzusetzen wahrscheinlich noch viel weniger. Macht er eine Therapie - wenn nicht, könntest du ihn versuchen dazu zu ermutigen. Du musst das wohl für dich rausfinden,wie sehr du dieses Wechselhafte ertragen kannst. Liebe übersteht sicher so einiges und ihr scheint euch zu vertrauen ,aber es ist keine einfache Basis für so eine frische Beziehung.
25.11.2019 22:02 • #5
25.11.2019 22:06 • #6
Zitat von Safira:Kann gut verstehen das du an diesem Punkt stehst. Das ist schon echt heftig mit Deinem freund. Kennst Du denn seine Diagnose(n)?Es kann auch gut sein das seine Ex ihm einfach nur helfen wollte, so wie Du jetzt und auch an ihre Grenzen gestoßen ist. Ich habe meinen Ex auch schon zum Psychiater geschickt. Ärzte verorden aber keine Psychopharmaka auf Empfehlung der Angehörigen oder ex. Da muss ich die Ex mal ein bischen in Schutz nehmen.Verbindungen die nicht mehr harmonisch laufen so wie bei deinem Freund und seiner Ex, sind immer mit einem gewissen Stresslvl verbunden. Erstrecht wenn diese dann ganz zerbrechen oder einer davon nicht loslassen kann. Kann jetzt aber nichts schlechtes an der Ex erkennen weil sie ihn zum Arzt geschleift hat. Welche Tabletten nimmt er denn?
25.11.2019 22:32 • #7
Akinom
25.11.2019 22:42 • #8
Zitat von Laurax971:Jedoch sollte man vielleicht erst andere Sachen in Betracht ziehen als Antidepressiva. Das ist ja kein Bonbon...
25.11.2019 22:44 • x 3 #9
Zitat von Safira:Ich glaube jedenfalls nicht das Antidepressiva (wenn es denn solche sind) Ursache für die Probleme deines Freundes sind. Ich glaube auch nicht das seine Ex ihn zum Wrack gemacht hat. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaillie und Du kennst nur seine, die eine. Er nimmt diese Tabletten ja auch freiwillig und wird zu nichts gezwungen. Könnten noch irgendwelche anderen Substanzen eine Rolle spielen?Er ist erwachsen und muss das für sich selber regeln und entscheiden. Du musst jetzt auf Dich aufpassen und Dich nicht zusehr reinhängen und anfangen ihn zu bemuttern. Ich weiß wie schnell man da reinrutscht. Das was Du von Deinem Freund geschildert hast sind solche Medikamente auch nicht verkehrt. Seine Agressionen bzgl deiner Haltung zu AD´s, er möge diese doch bitte absetzen, empfindet er vielleicht als übergriffig. Du fängst an ihn wie ein Kind zu behandeln. Warum? Weil Du Dir Sorgen machst und nur das beste für ihn willst. Er ist aber kein Kind mehr. Du weißt ja nichtmal welche Tabletten er nimmt. Es wäre vielleicht sogar fahrlässig diese abzusetzen.
25.11.2019 22:47 • #10
25.11.2019 22:50 • #11
25.11.2019 22:50 • #12
Zitat von Safira:Was versprichst Du Dir davon wenn er die Tabletten absetzt? Und wie hast Du davon erfahren das er irgendwelche Tabletten nimmt?
25.11.2019 22:53 • #13
Akinom
25.11.2019 22:57 • x 1 #14
Zitat von Laurax971:Naja, ich hoffe eben, dass er wieder in ein normales Leben findet.
25.11.2019 22:59 • #15
Zitat von Safira:Das hört sich schon alles echt komisch an mit der Tablettengeschichte. Das hört sich eher nach Substanzmissbrauch an. Das wäre auch eine Erklärung für die Stimmungsschwankung in Verbindung einer Substanz. Eher als wollte er mit den Tabletten seinen Stress kompensieren, da er ja erst im Frühjahr damit aufhören will. Den Arbeitsstress vorschieben. Wie ein Abhängiger. Natürlich kann ich mich auch irren. Aber diese Begründungen und Beschreibungen von Dir, sind einfach zu ähnlich.Du redest wie eine Angehörige deren Partner auf Stoff ist
25.11.2019 23:03 • #16
Zitat von Akinom:Nach mehr an...meine ich,dass tiefgründige Probleme vorhanden sein können.Er hat die Tabletten nicht ohne Grund bekommen und Stress kann auch Depressionen auslösen.Es scheint halt für mich noch nicht alles an oder ausgesprochen zu sein.Du sollst nur auf dich aufpassen ..mehr nicht! Liebe Grüße
25.11.2019 23:09 • #17
25.11.2019 23:12 • x 1 #18
Zitat von Safira:Du versteifst Dich voll auf die Antidepressiva. Die machen doch das Hirn nicht matschig sondern helfen oder helfen nicht. Aber ich habe noch nie gehört das AD´s ein unbeschwertes Leben verhindert. Ganz im Gegenteil. AD´s verändern doch nicht die Persönlichkeit. Für mich hört sich das immer mehr an, als hättest Du ein Problem damit, das er AD´s (wenn es denn AD´s sind)nimmt, auch wenn Du dich wiederholt widersprichst.Glaubst Du wirklich daran das er ohne Ad´s besser dran wäre? Und Du vielleicht auch? Das alle seine Stimmungsschwankungen Vergangenheit wären und ihr ein glückliches Leben führen könnte. Glaubst Du wirklich das ein AD dieses glückliche Leben in zweisamkeit verhindert?
25.11.2019 23:18 • #19
Akinom
25.11.2019 23:20 • x 1 #20
x 4