App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich habe mir verschiedene Beruhigungs-Tees gekauft mit Baldrian, Passionsblume, Lavendel, Hopfen - vielleicht habe ich etwas übertrieben, mir wurde dann ganz schlecht Ansonsten habe ich Atosil-Tropfen bekommen die ich aber nur im allergrössten Notfall nehmen soll. Mich irritiert total dass ich stundenlang brauche um minimal ruhiger zu werden und es reichen 10 min bei Instagram scrollen und ich bin wieder in schlimmsten Erregungszuständen.

Kein Medikament ist wie Tavor da hilft auch kein Tee. Ich hab es auch 2010/2011 genommen und dann Entzug und mir auch geschworen es nie wieder zu nehmen. Und letztes Jahr dachte ich mir dann jetzt geht es nicht mehr anders.

A

Entzugssymptome bei einer Tavor 14 Jahre nach Entzug?

x 3

@-Andreas-

Das wird schon wieder. Ich hatte genau die gleichen Zustände 2011 für ein ganzes Jahr. Es ist die Hölle aber es wird vorbei gehen, ganz sicher. Bei dir dauert es bestimmt nicht so lang. Immer wenn ich sowas habe schaue ich mir viele Dokus an zb über Tiere, so lange bis ich wieder runter komme. Es hilft jedesmal wenn ich kontinuierlich dran bleibe.
Hast du bestimmte Gedanken im Kopf die es verschlimmern?

Kann ich mir nicht vorstellen nach so langer Zeit hört sich schrecklich an. Warst du schon beim Arzt?

Hallo ihr. Ich hab die letzten Tage nochmam intensiv nach Psychologen- und Psychiater-Terminen gesucht, es ist nahezu aussichtslos. Ich hab mehrere Kliniken kontaktiert und wollte dort in deren Insitituts-Ambulanzen mit angebunden werden - überall Aufnahmestopps.

Ich versuche mich teilweise mit Wandern über Wasser zu halten und Reizvermeidung, leider schaffe ich zur Zeit nicht mal mehr regelmässiges Arbeiten.

Auch wenn mir inzwischen ca. 5 Fachärzte versichert haben, dass es kein körperlicher Entzug sein kann, so spüre ich diese Symptome dennoch. Und seltsamerweise waren Anspannungszustände vor der erneuten Einnahme ganz anders..Sie fühlten sich auch unangenehm an, aber keinesfalls so schlimm und so kaum erträglich.

Ich hatte Freitag mal im Labor auf Benzis im Blut testen lassen, da war bereits nichts mehr nachweisbar.

Zitat von -Andreas-:
Aufgrund einer psychischen Notlage habe ich fatalerweise letzte Woche mal eine Tavor 1,0 mg genommen

Zitat von -Andreas-:
Auch wenn mir inzwischen ca. 5 Fachärzte versichert haben, dass es kein körperlicher Entzug sein kann, so spüre ich diese Symptome dennoch.

Zitat von -Andreas-:
Ansonsten habe ich Atosil-Tropfen bekommen die ich aber nur im allergrössten Notfall nehmen soll.

Atosil macht nicht abhängig.
Die Tropfen ,einer 1mg.
Sie wirken schneller als Tablettenform. Du hast Sie zum Notfall bekommen,dann darfst du auch die Tropfen nehmen.

Für leichte Beruhigung kannst du dir Melatonin als Spray holen. Pflanzlich und hilft bei Entzugssymptomen.

Wer hat dir das Tavor verschrieben?

Ein starkes Beruhigungsmittel wäre Quetiapin. Auch das Medikament macht nicht abhängig.

Lass dich nebenbei auf eine Warteliste von Tagesklinik setzen.

@Benutzername123

Das stimmt so nicht ganz. Atosil kann abhängig machen wenn man es mehrere Wochen nimmt, allerdings nicht so schnell wie Benzos. Ein paar Tage am Stück kann man es jedoch ruhig nehmen. Und auch Quetiapin macht abhängig wenn man es zu lange nimmt. Abhängig im Sinne von dass sich das Gehirn logischerweise an diese Substanz gewöhnt und es dann zu Entzugssymptomen kommen kann.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore