Hey,
danke für die schnelle Antwort! Es freut mich so sehr, dass es bei dir wieder besser läuft
Schlafentzug ist einfach so eine Folter und ich bin einfach wieder heute die ganze Zeit am Weinen, weil es mir so Angst macht und mein größter Wunsch ist, einfach nur normal einzuschlafen, vor allem zu normalen Uhrzeiten und nicht erst, wenn die ersten Vögel zwitschern und die meisten schön in den Tag starten
Zitat von HypoSarinchen: ich stresse mich nicht mehr so, die Ängste sind weg, ich achte nicht mehr darauf, ob, wann ich einschlafe und wie viele Stunden ich geschlafen habe. Ich weiß, dass ich schlafe aber ich weiß nicht wie gut oder viel. Und nach allem was ich so gelesen habe und in Gesprächen mit meiner Ärztin und andren betroffenen herausgefunden habe, ist genau das das Ziel!
Da sagst du was... diesen Stress, den man sich macht, ist eigentlich der allergrößte Feind des Schlafs und trotzdem fängt dieses blöde Gedankenkarussell irgendwann an, je länger man wachliegt. Das ist bestimmt harte Arbeit eine gelassenere Einstellung zu finden, da Schlaf wirklich was essentielles ist und es einem einfach quasi weggenommen wird
Es fängt schon morgens an, dass ich mir Gedanken mache, wie ich meine Schlafhygiene noch optimaler gestalte und ich glaube dieses Optimieren setzt mich unterbewusst noch mehr unter Druck, weil man ja ständig liest, dass der Körper mindestens 7 h braucht um sich zu regenerieren. Ich wäre ja sogar mit 6 h Schlaf sehr zufrieden, aber 3 oder 4 h ist auf Dauer so belastend. Habe so Angst, dass mein Herz irgendwann einfach stehen bleibt, weil ich manchmal auch nach einer schlaflosen Nacht so einen Druck auf der Brust hab und vor Demenz.
Zitat von HypoSarinchen: Was nehme ich zur Zeit? Progesteron (Utrogest), welches mein Frauenarzt mir unkompliziert verschrieben hat
Wurde bei dir ein Progesteronmangel festgestellt? Konntest du irgendwie feststellen, dass deine Schlafstörung auch durch den Zyklus beeinflusst wird? Sorry, dass ich dich so viel ausfrage, aber momentan versuche ich so viele Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, wo man sonst noch ansetzen könnte, damit diese blöde Schlaflosigkeit sich bessert
Ich werde mir auf jeden Fall das Buch anschauen, was du empfohlen hast! Ich danke dir so! Habe mir jetzt auch die App 7mind runtergeladen, da gibt es auch Einschlafmeditationen. Mal schauen, ob es etwas bringt... möchte einfach so wie früher normal schlafen können
Hoffe dass ich jetzt nicht so viel geschrieben hab, aber es musste einfach alles raus, weil ich so verzweifelt bin und sich alles nur noch um diesen verflixten Schlaf dreht...