App im Playstore
Pfeil rechts
105

Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Betablocker nach anderthalb Jahren plötzlich Schlafstörungen verursachen?
Wohl eher nicht oder ?

Hallo und guten Morgen zusammen, mag jetzt für mache unter euch sich vielleicht Unglaubwürdig oder lustig anhören aber bei mir hilft tatsächlich ein Lavendelsäckchen (jetzt wirklich ohne sch****). Kannte das damals schon meiner Oma und bis jetzt hat es immer geholfen. Und alles ohne Chemiezeugs
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

A


Empfehlung Schlafmittel

x 3


Zitat von HypoSarinchen:
Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus? Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Betablocker nach anderthalb Jahren plötzlich Schlafstörungen ...

Hi HypoSarinchen, also Betablocker sind mit ein den übelsten Medis finde ich. Nehme seit ca. 1 Monat auch Carvedilol 6.25mg und stelle selbst bei dieser niedrigen Dosis schon viele Nebenwirkungen. Ich kann mir durchaus auch vorstellen das nach vielen Jahren noch zusätzliche Nebenwirkungen dazu kommen. Ich persönlich werde mit mein Kardio Doc über das absetzen und ein anderes Medikament sprechen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

@HypoSarinchen Unmöglich

@Kopfkrank Probier's mit Nebivilol

Hi Kermit, danke für den Tipp
Werde das mal mein Doc vorschlagen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende dir und deiner Familie

Zitat von Kermit:
@Kopfkrank Probier's mit Nebivilol

Genau den nehme ich!
2,5 MG nach dem Frühstück!
Meinst du es wäre gut wenn ich ihn abends nehme? Oder Viertel in der früh und Viertel vor dem Schlafen zur Beruhigung? (Denn mittlerweile hab ich wirklich Herzstolpern und Nervosität im Bett )

@HypoSarinchen ich würde es lieber nicht eigenhändig ändern
Der liebe Kermit hat mir dieses Medikament auch vorgeschlagen und da werde ich auf jeden Fall mit mein Doc reden. Ich nehme seit gestern dieses Tromcardin Complex ( hat mir mein KardioDoc gestern verschrieben) soll wirklich gegen diese Extrastolen bzw. Herzstolpern sehr helfen. Ich habe auch sehr oft dieses Herzstolpern. Gestern und heute schon genommen und meine mir einzubilden das es echt schon besser geworden ist. Wenn ist das echt ein Wundermittel. Ach ja was sehr wichtig ist, du musst vorher dein Kaliumwert im Blut kontrollieren lassen denn wenn dieser zu hoch sein sollte z.b über 5.5m/mol darf man dieses nicht nehmen. Aber frag bitte am besten dein Doc.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen

@HypoSarinchen Morgens und Abends müsste reichen. Die nehmen aber nur die Herz-Frequenz runter und schützen das Herz vor dauernder Überbelastung. Ängste nehmen die nicht. Aber die verschwinden ja eh wenn es nicht mehr stolpert.

@Kopfkrank Also wenn man das Tromcardin überdosiert bekommst man Herzstolpern. Hatte die wieder abgesetzt.Geht ja von jetzt auf gleich. Zu viel Magnesium macht Herzstolpern. Hatte damals die 400mg. Das war viel zu viel.

Zitat von Kermit:
@HypoSarinchen Morgens und Abends müsste reichen. Die nehmen aber nur die Herz-Frequenz runter und schützen das Herz vor dauernder Überbelastung. ...

Ja genau das
Aber ich hab auch schon gelesen, dass Herzgesunde das bei Lampenfieber oder anderer Nervosität nehmen.

@HypoSarinchen Nebivilol ist ein potentes Herzmedikament und sollte nie bei gesunden angewendet werden das kann auch nach hinten losgehen wenn jemand einen normalen Puls hat und nach der Einnahme dann gar keinen mehr

Sollten also nur Leute einnehmen die Herzstolpern oder einen zu schnellen Puls haben.

Das ist ein hochpotentes Herzmedikament und kein Pille Palle. Nix um damit zu spielen.

Tromcardin würde ich weglassen und nur morgens und Abends das Nebivilol nehmen. Dann verschwinden auch die Stolperer.

Werde ich versuchen, danke

@HypoSarinchen Gerne

Hi Kermit echt jetzt? Also mein doc meinte morgen und abends jeweils 2.
Soll ich lieber jeweils nur 1 nehmen?
Gruß.

Zitat von Kermit:
@HypoSarinchen Nebivilol ist ein potentes Herzmedikament und sollte nie bei gesunden angewendet werden das kann auch nach hinten losgehen wenn jemand ...

Dieses Nebivilol ist aber fast genauso wie mein Carvedilol 6.25mg und auch fast für den gleichen Anwendungsgebiet gedacht. Hab mal vorhin etwas nachgelesen. Aber wie schon geschrieben werde mit mein Doc auf jeden Fall darüber reden und noch mal danke für dein Tipp

Das Neuste,was ich gelesen habe ist,dass es einen Betablocker gibt,der im Off-Label-Use auch beruhigend wirken kann,siehe Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Propranol...ngsgebiete

Also wenn man eh schon Beta-Blocker einnimmt und parallel eine beruhigende Wirkung erzielen könnte,wäre das ja gut.

Frei verkäufliche Schlafmittel gibt es natürlich auch,wie z.B. Vivinox Sleep oder Vivinox stark,die wirken auch.
Bin aber der Ansicht,dass die nicht langfristig (täglich) eingenommern werden sollten.
Kann man mal machen aber nicht auf die Dauer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vivinox sind nicht schlecht, aber teuer. Zopiclon ist deutlich wirksamer.


Zitat von HypoSarinchen:
Frage: wenn ich 1,5 Stunden geschlafen habe und nicht geträumt, morgens dann nochmal 1,5 Stunden geschlafen habe mit ziemlich klaren Träumen an die ich mich noch erinnern kann.... Kann da dann überhaupt REM Schlaf dabei gewesen sein?!


Wenn du geträumt hast, kannst du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du deinen Tiefschlaf hattest.
Warum du nach 1,5 Stunden aufgewacht bist? Ganz einfach, unterbewusst hast du mit deiner Schlafstörung noch nicht abgeschlossen deswegen wirst du auch wieder vom Gehirn wach geweckt.
Das heißt für dich, einfach damit abschließen und deine Situation so annehmen wie es gerade ist auch wenn es dir Angst macht und dir nicht gefällt, erst dann wirst du wieder durchschlafen können.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore