App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

wie der Titel schon sagt, nehme ich wieder Elotril. Da ich noch eine alte Packung habe begann ich mit diesen Pillen. Allerdings merke ich garnichts davon. Gerade bei Elontril spürt man ein sofortiges Anfuten am ersten Tag. Ist ja ein Amphetamin Anlogon. Nichts.
Die Packung ist noch 1 Monat haltbar.
Kennt sich jemand aus?

Morgen nehme ich eine Pille aus der neuen Dose. Mal sehen.

Euch schöne Ostern!
Und halt die Ohren steif!

08.03.2024 17:36 • 09.03.2024 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Robinson:
wie der Titel schon sagt, nehme ich wieder Elotril. Da ich noch eine alte Packung habe begann ich mit diesen Pillen. Allerdings merke ich garnichts davon. Gerade bei Elontril spürt man ein sofortiges Anfuten am ersten Tag. Ist ja ein Amphetamin Anlogon. Nichts.
Die Packung ist noch 1 Monat haltbar.
Kennt sich jemand aus?

Man hört oft, dass ein Medikament nicht mehr wirkt, wenn man es wieder nimmt, auch wenn es im ersten Einnahmezeitraum gut wirkte. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das Ablaufdatum damit zu tun hat. Normalerweise wirken Medikamente sogar noch lange Zeit nach dem Ablaufdatum.

A

Elontril Wirkstoffverlust nahe Ablaufdatum?

x 3

Die Tabletten müssen bis mindestens zum Ablaufdatum noch wirksam sein. Das verspricht das Ablaufdatum. Daher wird es daran nicht liegen.

Ich habe auch mal ein Medikament entsorgt weil ich dachte es wäre zu alt. War es aber nicht. Ich habe keine Wirkung verspürt, da mein Körper und die Psyche für einen gewissen Zeitraum einfach weniger sensibel auf das Medikament reagiert haben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore