Die Symptome, die ich hier bei euch gelesen habe, sind die ganz normalen und zu den häufig zählenden Nebenwirkungen in der Anfangszeit der Einnahme von Antidpressiva.
Das sind die Nebenwirkungen von Citalopram:
Sehr häufige Nebenwirkungen:
Benommenheit, Schlaflosigkeit, Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen, Zittern, Übelkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung, vermehrtes Schwitzen.
Häufige Nebenwirkungen:
Schlafstörungen, allgemeines Erschöpftsein, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Angststörungen, Aufgeregtheit, Nervosität, Müdigkeit, vermehrtes Gähnen, verändertes Traumerleben, Verwirrtheit, Appetitveränderung, Gewichtsveränderung, Teilnahmslosigkeit, Selbstmordneigung, Empfindungsstörungen, Luststörungen (Libido-Abnahme), Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Erbrechen, Blähungen, erhöhter Speichelfluss, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Samenergussstörungen, Impot., schmerzhafte Monatsblutungen, Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut wie Hautausschlag und Juckreiz, Sehstörungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen, Herzklopfen, Herzrasen, Blutdruckerniedrigung.
Da muss sich vorher drauf einstellen und seinen Alltag darauf hin ausrichten. Als ich zum ersten Mal ein AD nahm, habe ich es in der Ferien gemacht, weil ich wusste, was in den ersten 2-3 Wochen passiert.
12.01.2015 17:02 •
x 1 #56