App im Playstore
Pfeil rechts
13098

@Conny-lein ja genau. Hatte anfangs auch eher das Gegenteil und jetzt genau andersrum.
Und ich hatte ne Darm Kur gemacht die so super war vorher. Alles war im lot. Und dann kamen die Medikamente.
Alles für die Katze irgendwie

@RK1986 damit hab ich zum Glück nicht so viel Probleme. Mich „ballert“ das Zeug eher extrem weg. Die haben mir mein Opipramol einfach so weggelassen nach 12 Jahre Einnahme und es zuerst durch mirtazapin ersetzt aber das hat nicht so gut gewirkt gehabt auch wegen meiner Angst und dem ganzen Mist was ich gegoogelt habe zu dem Medikament und dann das Quetipin. Jetzt hab ich einen anderen Hersteller und mein Hirn sagt direkt das verträgst du nur von dem einen Hersteller usw. Ich bin mit meinen Nerven so am Ende echt. Dir Hoffnung das eines dieser ganzen Medikamente überhaupt wirkt ist so klein

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@melssi13 glaub du musst auch ganz viel zur Ruhe kommen. Je mehr du dich aufregst desto schwerer haben es auch die Medikamente. Das geht mir auch so weil ich alles tot denke.
Gibt es irgendwas was dir Spaß macht oder dich ablenken kann oder du machen kannst ? Egal was
Duschen, spazieren, meditieren, malen oder puzzeln. Irgendwas was geht. Sei es nur irgendwas oder etwas was wenigstens kurz klappt ?

@RK1986 einfach ein Teufelskreis.. naja momentan hilft mir nicht viel raus.. meine Wohnung ist soweit aufgeräumt und ich hab eigentlich alles schon gemacht.. Mediation wirkt grad nicht so ich verfalle zu schnell in Gedanken..

@melssi13 ja kenne das Gefühl. Man versucht sich abzulenken und tut das einfach so abarbeiten und das war es auch schon.
Damit kämpfe ich auch. In den ersten Wochen viel mehr.
In den letzten Tagen hab ich manchmal Lichtblicke wo ich etwas auch mag aber in der Regel ist es eher noch ein machen und sch. fühlen und dann Langeweile und das verstärkt alles

@RK1986 weißt du das traurige find ich irgendwie das ich in die Klinik gekommen bin das es mir nicht mehr so schlecht geht wie vorher aber davon spüre ich halt echt nichts. Jetzt wo ich wieder zuhause bin ist es natürlich noch schlimmer als während meines Aufenthaltes.

@melssi13 hattest du dort Programm ?

@RK1986 ja eigentlich den ganzen Tag und die Mitpatienten waren auch so toll das hat viel ausgemacht

@melssi13 ja das ist dann der Unterschied. Man kommt heim und steht verloren da. Und dann muss man sich eigentlich vor Augen halten das das der springende Punkt ist. Mit Programm war es besser d h nur weil man abgelenkt war.

Ich glaube unsere Aufgabe ist leider leider den Kopf auszuschalten und sich immer wieder selbst zu bremsen.

@RK1986 Hi, ich bin seit Montag in der Tagesklinik. Es ist eine sehr nette Gruppe und nette Therapeuten, von spazieren gehen, über Ergotherapie, Bewegungstanz, Musiktherapie, Hundethetapie und Ohr akkupunktur wird viel angeboten.. Man glaubt garnicht wie 7 Std am Tag einen geistig und körperlich fördern können.. Muss aber sagen, seit der Woche bin ich besser gelaunt und meine Unruhe ist zu 90% weg! Ich kann es echt empfehlen, es ist wieder eine Tagesstruktur, man ist unter Gleichgesinnten, man wird verstanden und kann schön an sich arbeiten lg

@RK1986 ganz weg war es nie aber ich hab mich sicher gefühlt das hat viel ausgemacht. Und ja du hast recht, das ist die größte Aufgabe. Mein Psychotherapeut von dort meinte zu mir wenn man mit Placebo geben würde, hätte ich die gleichen Symptome das hat mir zu denken gegeben

@Kara_80 das hört sich super an. Freut mich das es dir gut tut. Glaube das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung für die Entwicklung und die Arbeit an sich selbst

Hi wie war der Tag bei Euch .
Wochenendeinkauf
Hausputz
Hobby
Mir geht's gut trotz schlechtem Wetter was heut nebensächlich war .

@Conny-lein hey ihr Lieben...ich habe heute auch einen guten Tag. Nur leichte Symptome und meine Laune und der Atrieb is auch besser...hoffe es bleibt so

Zitat von Kara_80:
@RK1986 Hi, ich bin seit Montag in der Tagesklinik. Es ist eine sehr nette Gruppe und nette Therapeuten, von spazieren gehen, über Ergotherapie, ...

Klingt gut freut mich sehr für dich

@Conny-lein Hmmm heut Morgen war nicht so. Wurde aber besser. War spazieren, Entspannung Yoga gemacht und gemalt. Hausputz und gekocht. Gelesen.
Lange im Bad. Alles langsam. Teilweise war ich ruhig.
Schwindel weiterhin doof. Im Wald ist das echt fies mit den ganzen Eindrücken an Blättern und Bäumen. Da fühlt es sich noch schlimmer an

@Igelmama es wird. Hört sich gut an. Bist auf der Zielgeraden. Vielleicht bist du zum Arzt Termin schon fit
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ja das wäre toll...denke ich bin auch bisschen entspannter, da meine Ärztin mir die Entscheidung abgenommen hat ob ich schon arbeitsfähig bin. Ganz bereit dafür hab ich mich nämlich noch nicht gefühlt.
Aber bei dir klingt es doch auch schon besser...soviel hab ich letzte Woche noch nicht geschafft...

Na das hört sich doch schon alles gut bei euch an das freut mich

@Igelmama
Das wird jetzt nur noch besser du bist jetzt durch und wenn du mit der Dosis gut klar kommst dann behalte sie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore