App im Playstore
Pfeil rechts
13109

@Kara_80 wie ist die Tagesklinik

An die ganzen unter euch die noch mit starker Unruhe zu kämpfen haben und bisher keine Lösung gefunden haben , kann ich noch Neurodoron empfehlen. Ich habe die pfanzlichen Tabletten ausprobiert und mit der Wirkung war ich zufrieden. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen und auch tagsüber hat man keine Müdigkeitserscheinungen. Könnt ihr euch mal schlau machen im Internet , falls es euch interessiert oder ihr es nicht kennt und tatsächlich Atemübungen wieder und wieder. Ich merke das so schnell , weil ich dann anfange zu Gähnen und das zeigt mir wie sich mein Nervensystem beruhigt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@wendeplatte wird dir bei den Atemübungen auch schwindelig ? Mir total. Vor allem wenn ich dich Augen auf mache

Aber gähnen gut das du es sagst. Das krieg ich immer beim Entspannung Yoga. Da hält man bestimmte Positionen ca 3 Minuten. Entspannte Positionen. Und da gähne ich immer sobald ich mich mal strecke oder so

@Igelmama ohje.. nimmst du zum ersten Mal Antidepressiva?

@melssi13 nein hatte es vor 3 Jahren schon mal genommen...aber da hatte ich nicht so schlimme Nebenwirkungen...jedenfalls erinnere ich mich nicht daran

@Igelmama okay das ist krass.. ich hoffe das legt sich alles bald wieder bei dir. Mal noch eine andere Frage weil ich viel gelesen hab das man kein Ibuprofen nehmen darf wenn man Antidepressiva nimmt. Bei mir hilft nur das bei Kopfschmerzen wie machst du das?

@melssi13 ich nehm es trotzdem und mir war nix...

Zitat von RK1986:
@wendeplatte wird dir bei den Atemübungen auch schwindelig ? Mir total. Vor allem wenn ich dich Augen auf mache Aber gähnen gut das du es sagst. Das krieg ich immer beim Entspannung Yoga. Da hält man bestimmte Positionen ca 3 Minuten. Entspannte Positionen. Und da gähne ich immer sobald ich mich mal strecke oder ...

Nein ich habe tatsächlich mit dem Schwindel keine Probleme.
Wie atmest du denn ? Also ich mach es immer tief durch die Nase

@melssi13 ich hab das letzte mal zwei paracetamol geholt.
Ging so halbwegs. Normal hilft mir das auch net. Aber man soll nur das nehmen

@wendeplatte genau tief durch die Nase. Versuche mit dem Bauch zu atmen und weniger mit der Brust.

Keine Ahnung warum ich bei allem Schwindel hab. Gruselig

@RK1986 bei mir zeigt Paracetamol überhaupt keine Wirkung leider. Als ich noch Paroxetin genommen habe, hab ich so 4 Stunden gewartet dann eine genommen und es ging. Nehme nicht oft Ibu ich denke da sollte dann nichts passieren

Zitat von RK1986:
@wendeplatte genau tief durch die Nase. Versuche mit dem Bauch zu atmen und weniger mit der Brust. Keine Ahnung warum ich bei allem Schwindel hab. Gruselig

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mit auf den Weg geben , dass du so gut es geht von diesem inneren Beobachten wegmusst. Das hat mich damals verrückt gemacht und jetzt im Nachhinein merk ich , dass es diesen Zustand nur verschlimmert hat , da so die Angst immer größer wurde. So nachdem ich 6 Ärzte durchlaufen hab und alle mir sagten ich bin kerngesund , dann habe ich den Symptomen einfach nicht mehr die Beobachtung geschenkt und hab mir gesagt es wird mir nichts passieren , das ist nur meine Psyche.
Ich weiß nicht auf welchem Stand du bist , ob du körperlich alles abchecken lassen hast.
Kann dich auf jeden fall verstehen und fühle was in dir abgeht

@wendeplatte du hast vollkommen recht. Ich hab mich da glaube ich noch tiefer rein geritten in den Schlamasel.
Körperlich bin ich überall durch ja. Einzige ist das mein Stresshormon viel zu hoch ist. Ansonsten nichts

Wenn dir beim Atmen schwindelig wird, dann atmest du entweder falsch oder du konzentrierst dich zu sehr auf Körpersymptome oder auch beides.
Mir wird beim Atmen schwindelig, wenn ich zu viel und zu hektisch einatme, z.B. unter Stress/Angst. Es hilft dann länger auszuatmen als einzuatmen und. Also langsam bis 4 zählen und beim Ausatmen bis 6.

Jetzt muss ich nochmal nachfragen...nimmt jemand 20 mg Escitalopram? Bei den vielen Nachrichten hab ich völlig den Überblick verloren.
Ich soll morgen auf 20 erhöhen...na ich bin mal gespannt.

Zitat von Steini79:
Jetzt muss ich nochmal nachfragen...nimmt jemand 20 mg Escitalopram? Bei den vielen Nachrichten hab ich völlig den Überblick verloren. Ich soll ...

Ja es gibt hier paar die 20mg nehmen

@Conny-lein na hast du das einkaufen geschafft ? Wie war es
Sponsor-Mitgliedschaft

@Igelmama wie war dein Tag bisher ?

@RK1986
Ja ich war einkaufen und hatte sogar Spass zwar nur Kleinigkeiten zum Backen aber ohne Zustände
Nachmittag habe ich mein Hobby wieder gewidmet.Und dein Tag besser

@Conny-lein also grundsätzlich waren paar gute Momente dabei. War immer abgelenkt und hab viel gemacht. Seit eben wurde es grad schlechter. Als wäre ich vor ne Mauer gerannt. Stand in der Küche beim Essen machen und Zack war sie da. Keine Ahnung was das ist … hab mich einfach hin gelegt dann für heute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore