App im Playstore
Pfeil rechts
13109

@Igelmama aber ein gutes Zeichen das es uns gleich geht. Hoffe ich

Guten Morgen liebes Forum ️
Gut geschlafen und ich träume gar nichts seit ich Escitalopram nehme .
Morgens nach der Einnahme brauche ich immer noch etwas in die Gänge zu kommen aber die Müdigkeit und Unruhe ist weg .
Abends brauche ich noch lange um müde zu werden habe da noch so ein Schub immer irgendwas noch was zu machen .
Hoffe euch geht es besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein das ist schon doof das dieser Schub erst so spät kommt und man nicht müde wird.

@RK1986
Wie geht's dir besser oder unverändert?
Die Unruhe immer noch so stark?

@Conny-lein würd sagen gleich. Schlafen ist ohne Mirtazapin nicht. Mit ist es auch nur so lala. Oft wach und unruhig.
Morgens ist die Unruhe etwas weniger. Dafür Schwindel und kaputt. Mal sehen wie der Tag wird.
Gestern abend war ich lang unruhig. Wurde ja erst so 17 Uhr fitter

@RK1986
Ja Abends ab 17 Uhr ging es mir auch besser .
Heute muss ich alleine einkaufen gehen mal schauen wie ich es meistere

@Conny-lein drücke die Daumen. Gehe heute auch einkaufen. Aber ich gehe eigentlich die ganze Zeit schon. Fühle mich nur meistens nicht wohl wegen Schwindel und so. Und der Menge Leuten

Zitat von Igelmama:
Habt ihr das auch, das so ca nach 1h stunde nach Einnahme von escitalopram ihr nochmal Symptome bekommt?

Ich hab das noch nicht beobachtet....kämpfe jeden Morgen mit dem teilen der Tabletten. Das ist ein Mist....ich glaub ich nehme nie genau 15 mg.

@Steini79 bin noch bei Tropfen. Würd auch gerne dabei bleiben eigentlich

@Steini79 Das mit dem Teilen von Medi kenne ,zur genüge gerade wenn man daran denkt reicht ,reicht nicht ist zuviel oder zuwenig.Versuche dem nicht soviel Aufmerksamkeit zu geben weil Kopf dann Arbeitet.Einfach nehmen oder auch in Box vielleicht vorbereiten für Woche. Ich hatte es bei Sertralin, bin besser gefahren wenn dem nicht so Beachtung gegeben hab.Doch versteh dich da.

Hey zusammen. Ich nehme jetzt seit knapp 3 Wochen morgens 10mg escitalopram. Habe es in einer Klinik bekommen in die ich musste weil ich durchs absetzen von Paroxetin eine viel schlimmere Angst entwickelt habe und dazu noch Zwangsgedanken. Die ersten Tage waren so heftig mit Angst und Gott weiß was ich da hatte, dass sie mir noch Pregabalin geben mussten weil ich nicht mehr klar kam. Ich hatte plötzlich eine total komische Wahrnehmung, ich fühlte mich nicht mehr wie selbst und solche Sachen. Mittlerweile bin ich etwas ruhiger aber diese komischen Gedanken wie das mein Hirn Ständig Zusammenhänge sucht. Es gestaltet sich mit mir echt schwer auch während meines Aufenthalts konnte ich kaum vertrauen zu den Ärzten aufbauen weil ich einfach so Angst habe nie mehr gesund zu werden und ich hab so viel gegoogelt was ich nicht mehr ausm Kopf bekomme. Gestern Mittag war ich unterwegs und es war nichts aber ich alleine bin ist es ganz schlimm. Spricht man da von einer Erstverschlimmerung und hört das irgendwann auf? Ich glaube ich brauch bei meiner tiefsitzenden Angst eine gute Psychotherapie aber ich habe trotzdem Angst das diese Gedanken nicht mehr weggehen..

@melssi13 hey meine Liebe, fühl dich erstmal fest gedrückt. Es dauert wirklich seine Zeit bis escitalopram die ersten Besserung bringt. Möglicherweise sind es bei dir einschleich Symptome. Da is ja jeder Mensch anders.
Das mit dem googeln kenne ich zu gut...man hat was gelesen und bekommt es nicht mehr los. Jetzt bist du ja hier und der Austausch macht einem wirklich Mut...

Zitat von melssi13:
Hey zusammen. Ich nehme jetzt seit knapp 3 Wochen morgens 10mg escitalopram. Habe es in einer Klinik bekommen in die ich musste weil ich durchs ...

Ich habe genau das gleiche durchgemacht und habe gefühlt jedes Empfinden in meinem Körper gegoogelt und so hat sich die Angst immer mehr verstärkt bis ich am Ende wirklich dachte ich werde verrückt und nichts wird mehr sowie früher.

Das alles erstmal stärker wird ist leider völlig normal. Oder dass man Symptome entwickelt die man ohne Medikamente erstmal nicht hatte , aber das legt sich .
Die Frage ist seit wann bist du auf 10mg. Denke mal man hat dich ja nicht direkt mit 10 beginnen lassen oder ?
Bei mir war's so dass nach jeder Erhöhung so 2-3 Wochen die Erstverschlimmerung zu spüren war

Guten Morgen. Heut schreibe ich auch mal wieder.

Ich bin jetzt bei Tag 26 seit der Erhöhung von Escitalopram auf 10mg. Die letzten Wochen waren einfach nur die Hölle gewesen. Sehr starke Angstzustände, innere Unruhe, Kopfschmerzen,... Die meiste Zeit habe ich auf dem Sofa verbracht. Anfangs habe ich vormittags noch mal ein bisschen geschlafen. Jetzt ist es so, das ich tagsüber gar nicht mehr schlafen kann...obwohl ich total kaputt bin. Abends nehme ich dann 25-50mg Opipramol, damit schlafe ich ganz gut und die schlimme innere Unruhe und Angst ist nachts auch weg...zum Glück.

Aber leider ist nicht jeder Tag gleich gut, gestern war wieder ein Höllentag für mich, ich habe so viel geheult, war verzweifelt,...heut ist es ein wenig besser.

Ich verspüre einen Drang mich bewegen zu müssen...da die letzten Monate mit dem reduzieren und die letzten Wochen mit dem Erhöhen extrem anstrengend waren, habe ich überhaupt keine Kraft großartig was zu machen. Im Moment habe ich keine Ahnung wie ich wieder hoch kommen soll...ich möchte doch nur ein normales Leben. Man fühlt sich in solchen Momenten soooooooooooo hilflos.

@wendeplatte danke für deine Antwort nein ich hab erst 5 bekommen und dann nach 5 Tagen glaube ich 10 das ging relativ zügig.

@melssi13 hatte ich auch so...eine Woche 5 und danach 10mg

@Igelmama wie war es bei dir? So schlimm echt, ich dachte vielleicht das Pregabalin mich da bisschen runterholt aber so wirklich helfen tut das nicht..
Sponsor-Mitgliedschaft

@melssi13 ich habe auch nach dem ich Corona hatte und nicht richtig fit wurde alles gegoogelt und ich glaub das war mein Verderben und dadurch wurde alles noch schlimmer.
Das ist nicht gut. Man muss es sich irgendwie verbieten.

@melssi13 Die ersten 2 bis 3 Wochen waren auch die Hölle. Von Panik, Nervosität, unruhe, Müdigkeit alles dabei. Früh aufgestanden mit den Kids und weiter geschlafen. Mittags wieder geschlafen. Kein Appetit, 4 kg abgenommen, mundtrockenheit, Magen darm Probleme. Heulen, ratlosigkeit, lustlos, keine Konzentration, zittern, total verspannt Schultern und Beine.
Bin heute bei Tag 28 (21 davon mit 10mg) und ich glaube es wird besser. Wache noch mit leichter unruhe auf, wird dann nochmal stärker und bis jetzt geht's wieder. Ab und zu komm auch noch die Angst Schübe mit leichter Panik und kribbeln im Oberkörper. Konnte auch schon wieder etwas machen...

@Igelmama hab mal beobachtet ob nach einer Stunde was passiert. Hab nichts gemerkt bisher.
Mal sehen ob mittags wieder schlechter wird oder es endlich mal bergauf geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore