App im Playstore
Pfeil rechts
13109

@RK1986 bin ganz bei dir heute...mein tag ist es auch nicht. Wieder Ängste, unruhe und Spannung auf den Schultern. Der Therapeut meinte Heute früh, er empfiehlt mir wieder arbeiten zu gehen. Hab aber so angst davor...das kreiselt gerade alles

@Igelmama ich weiß wieso er das sagt. Dann ist man abgelenkt. Die Frage ist was ist da richtig oder falsch. Ich kann definitiv nicht weil mein Nervensystem zu überreizt ist. Ich hab es ja probiert lange bis ich total zusammen gefallen bin.
Aber wenn du kannst geh. Aber das muss jeder selbst einschätzen

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 das is das problem...ich kann es nicht einschätzen...hab donnerstag einen Arzt termin und muss mit meiner Ärztin mal reden. Ablenkung wäre gut, aber ich bin so unsicher...

mir wurde heut von einer psychotherapeutin gesagt, dass 7mg niemals eine Wirkung haben können und die Besserung die ich habe wohl Placebo ist... kann das echt sein?!

@Igelmama man kann ja auch eine Wiedereingliederung machen. Weniger Stunden anfangs. Der Anfang wird definitiv nicht schön aber ich würd das wirklich in Betracht ziehen.
Ich hatte mal vor über 10 Jahren psychische Probleme und ich bin immer arbeiten und das in furchtbaren Zuständen. Aber heute würd ich sagen Gott sei Dank. Das war das richtige.

Passt nur dieses Mal nicht. Leider

@Sonnenwende1992 alles ist möglich. Es ist schlimm das jeder was anderes sagt.
Aber glaube schon das auch kleine Dosen Wirkung haben.
Warum auch nicht. Reagiert ja jeder anders drauf.
Placebo gibts natürlich genauso !

@wendeplatte
Richtig genau so sieht s aus .
Gehe praktisch nur zum Neurologe um Mal EKG Blutwerte zu checken und meine Medis abzuholen.
Auf Smalltalk halte ich mich bedeckt kommt eh nicht viel rum.
Wenn du über Nebenwirkungen klagst oder wie sch. es dir geht wird sich das angehört bekommst vielleicht paar Benzo s und paar Empfehlungen Sport zu treiben und ein Hobby auszuüben.
Ist leider so denn so richtig verstehen können die dich auch nicht .
Wie ich letztens meiner Schwiegermutter erklärt habe was man fühlt wenn man eine Panikattacke bekommt weil sie der Meinung war dann bekommt man schlecht Luft .
Genau so ist es beim Arzt wer es nicht kennt kann sich auch kein Bild davon machen wie es uns manchmal im inneren geht .

@Sonnenwende1992 .
Doch kann es deshalb gebe ich nichts mehr darauf was meine Neurologen sagt .Ich vertraue nur mir selbst .
Wenn ich sage 5 mg reichen mir aus um stabil durch den Tag zu kommen das sage ich es ihr auch .
Aber diese Entscheidung muss jeder selbst für sich treffen.

Zitat von Sonnenwende1992:
mir wurde heut von einer psychotherapeutin gesagt, dass 7mg niemals eine Wirkung haben können und die Besserung die ich habe wohl Placebo ist... ...

Ich sage jetzt mal nö, weil 7mg Escitalopram würden theoretisch 14mg Citalopram entsprechen und ja, das kann eine Wirkung haben wenn man auf solche Medikamente sensibel reagiert

Lass dir nichts erzählen, du spürst selbst am besten ob es wirkt oder nicht

Das kommt wirklich drauf, wie gut man auf Escitalopram anspricht, da können dann auch schon kleinere Dosen helfen. Kann man eben nicht verallgemeinern. Zudem brauchen Frauen oft weniger Medikament als Männer. Diese Standartdosen werden nämlich immer am Standardmann getestet, war für Frauen oft zu viel sein kann. Eigentlich ziemlich frech, dass Frauen nicht in diese Studien mit einbezogen werden. Und wenn man sowas mal beim Doc anspricht kommt meist nur ein verständnisloses Kopfschütteln. Also ich mache es immer so, dass ich bei Medikamenten von der von Arzt empfohlenen Dosis ca. ein Drittel abziehe. Damit fahre ich ganz gut.

Danke für eure Einschätzung!
mein psychiater sagte mir ganz klar dass auch weniger als 10mg helfen können. an sich ist es egal was wer sagt - wichtig ist mein befinden. und es geht mir besser!

Zitat von Sonnenwende1992:
mir wurde heut von einer psychotherapeutin gesagt, dass 7mg niemals eine Wirkung haben können und die Besserung die ich habe wohl Placebo ist... kann das echt sein?!


Nein kann nicht sein . Lass dich nicht verrückt machen. Ich denke am besten wissen es die , wo die Tablette tagtäglich nehmen , also wir. Und es gibt hier genug Beispiele , wo ich im Forum immer wieder gelesen hab , dass es bei manchen auch bei Dosen unter 10mg geholfen hat. Wenn du selbst das Gefühl hast , dass es dir besser damit geht , dann ist es so .PUNKT.

Ich respektiere jeden Arzt , aber bei diesen Themen gerade was Tabletten betreffen , orientieren die meisten sich einfach an den Vorgaben im Beipackzettel und weniger auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten. Es ist nunmal so , dass jeder Mensch anders ist.

Zitat von Sonnenwende1992:
Danke für eure Einschätzung! mein psychiater sagte mir ganz klar dass auch weniger als 10mg helfen können. an sich ist es egal was wer sagt - ...

Es geht dir besser und nur darauf kommt es an

Meine Therapeutin würde nie etwas über Medikamente sagen, das ist nicht ihr Gebiet und sie kennt sich nicht aus

Zitat von wendeplatte:
orientieren die meisten sich einfach an den Vorgaben im Beipackzettel und weniger auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten. Es ist nunmal so , dass jeder Mensch anders ist.

Und das geht leider öfter nach hinten los, wenn einfach stur nach Schema F verordnet wird und nicht auf jeden Menschen einzeln eingegangen wird.

@Sonnenwende1992
Ich war heute bei meiner Therapeutin, sie hat zuvor in einem KH als Neurologin gearbeitet, also auch Ärztin

Ich nehme ja zu Zeit 6 Tropfen u mir ging es aber mit 5 besser.
Sie sagte heute zu mir..ich soll bei den 5 vorerst mal bleiben. Es kann sein, daß die mir schon reichen. Jeder Stoffwechsel sei anders.. die einen brauchen 10 mg u andere eben weniger.
Man kann nicht sagen... ne Wirkung ist erst bei 10mg.

Zitat von Moni123:
Man kann nicht sagen... ne Wirkung ist erst bei 10mg.

Ganz genau so ist es und das gilt eigentlich für alle Medikamente

Bei Schmerzmitteln ist das ja auch nicht anders. Ich komme meistens mit einer viertel bis halben Dosis einer Standartdosis aus. Andere brauchen das Doppelte der Standartdosis. Es hat ja auch was mit Gewicht und Größe zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Bei Schmerzmitteln ist das ja auch nicht anders. Ich komme meistens mit einer viertel bis halben Dosis einer Standartdosis aus. Andere brauchen das ...

Ja und mit der jeweiligen Schwere der Erkrankung

Guten Morgen ihr lieben, habt ihr gut geschlafen?Wie seid ihr so gestartet?

Guten Morgen,

meine Nacht war grausam. War nur wach mit Unruhe und Zittern. Meine Dosis Mirtazapin die 3 Tage super geholfen hat hat nichts gebracht. Ich gehe irgendwie nur rückwärts. Bin jetzt bei Tag 10 heute mit 10 mg
Irgendwie stimmt doch was nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore