App im Playstore
Pfeil rechts
12467

Zitat von Seal79:
Wieso sollten sie nicht mehr helfen ? Eher unwahrscheinlich da sich im synaptischen Spalt ein Spiegel aufbaut der mit Sicherheit nicht abflachen kann ...

Ich nehme die jeden Tag um 8 uhr morgens.
Du hast ja recht... ich und meine Geduld...

Ich danke dir für deine Worte

Zitat von Pawel1986:
Du hast ja recht... ich und meine Geduld...

das Zauberwort was man nur schwer ertragen kann und am liebsten nicht hören möchte ...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Thomas1984:
Wie Seal schon sagt. Es gibt auch schlechte Tage. Und da Du ja auch mit Angst zutun hast, glaube ich, dass Sie da jetzt eine große Rolle spielt. ...

Danke dir für deine Worte....
Das vergisst man leider wenn es einem 2 Jahre gut geht und man anfangen will von 15mg auszuschleichen.

Bis 10mg kam ich.... und jetzt so ein Chaos.
Vor dieser PA vor 2 wochen hatte ich 2 Jahre keine PA gehabt.... keine Angst.... nix

Zitat von Pawel1986:
Danke dir.... wie lange geht das schon bei dir mit den NW?
ich nehme das Medikament jetzt etwas über einen Monat und Nebenwirkungen hatte ich am Anfang kaum außer Müdigkeit, jetzt dagegen wird es irgendwie anders. Ich Zweifel sehr und bin irgendwie besorgt. Aber ich glaube es ist ein Zeichen dass es bald besser wird. Wir halten uns hier auf den laufenden. Ist schön dass du her gefunden hast.

Zitat von lila2323:
ich nehme das Medikament jetzt etwas über einen Monat und Nebenwirkungen hatte ich am Anfang kaum außer Müdigkeit, jetzt dagegen wird es irgendwie ...

Hey. Ich nehme es ja schon 3 Jahre. Mir ging es die letzten 2 Jahre prächtig (auch du schaffst das).
Habe dann den ersten Absetzschritt gemacht von 15mg auf 10mg. Naja... dann kam nach 2 Jahren eine PA.
Jetzt habe ich vor 8 Tagen wieder aufdosiert.
Ich habe ab dem 2. Tag gemerkt wie ruhig und gelassen ich war. Keine Angst... nix. Nur das frühe Erwachen war noch da.

Seit Samstag mittag merke ich komische Stimmungsschwankungen. Ganz ekelhaft.... ungeduldig....

Zitat von Pawel1986:
Habe dann den ersten Absetzschritt gemacht von 15mg auf 10mg. Naja... dann kam nach 2 Jahren eine PA.
Jetzt habe ich vor 8 Tagen wieder aufdosiert.

Was sagt dir das ?

Zitat von Seal79:
Was sagt dir das ?

Niemals absetzen

Arzt wollte gucken ob es auch mit weniger geht

Zitat von Pawel1986:
Niemals absetzen

Das ist Blödsinn.
Der Zeitpunkt war unter Umständen nicht der richtige. Sowas kommt vor.

War auch eher Sarkastisch gemeint...

Was meintest du mit was sagt dir das?

Zitat von Pawel1986:
Was meintest du mit was sagt dir das?

Die Frage habe ich oben beantwortet

Und ein Arzt hat meiner Meinung nach nicht zu entscheiden ob was weniger geht. Das kannst nur du alleine entscheiden denn auch nur du weißt wie es dir geht.

Aber dieses rumexperimentieren betreiben ja viele. Sie selbst nehmen die Medikamente ja auch nicht

Zitat von Seal79:
Die Frage habe ich oben beantwortet Und ein Arzt hat meiner Meinung nach nicht zu entscheiden ob was weniger geht. Das kannst ...

Das stimmt.

Nur nach 2 Jahren so ein Rückschlag und seit 1,5 Wochen so ein Chaos... hätte ich nicht gedacht

Zitat von Pawel1986:
Das stimmt. Nur nach 2 Jahren so ein Rückschlag und seit 1,5 Wochen so ein Chaos... hätte ich nicht gedacht

Vielleicht hätte das runterdosieren nicht gleich in 5er Schritten passieren sollen sondern in Tropfenform.
Könnte mir vorstellen das das besser hätte laufen können

Zitat von Pawel1986:
War auch eher Sarkastisch gemeint...

Was war sarkastisch gemeint?

Zitat von Thomas1984:
Was war sarkastisch gemeint?

Das man das Medikamt nicht absetzten sollte....

Ich habe meinen ersten Absetzversuch jetzt in die Hose gesetzt

Hallo
Erstmal zu meinem Juckreiz, nein so sieht das nicht aus wie nesselsucht. Es ist trocken und wenn ich jucke wird es rot.
Habe mir eben Zinksalbe gekauft drauf gemacht mit einer dünnen Binde.
Ich war alleine in der Apotheke 100 m hin 100 m zurück. Bin in einen Gewitter Schauer gekommen. Ging Super. Hatte ja Ablenkung grins
Mit der Libero, ich merke nichts allerdings bin ich älter als ihr da ist mir ein Stück Kuchen wichtiger.
Was mir aber aufgefallen ist, ich war früher immer sehr lustig drauf, sprich als am lachen. Das ist wieder da. Habe ein lustiges Video auf FB gesehen und musste 20 min später immer noch lachen.

Zitat von Pawel1986:
Ich habe meinen ersten Absetzversuch jetzt in die Hose gesetzt

Da kannst du dich jetzt reinsteigern, muss man aber nicht.
Wenn du seit 3 Jahren das Medikament nimmst dann wirst du wohl wissen was alles passieren kann und auch nicht.
Sollte man zumindest annehmen das man sich damit beschäftigt hat was man da so nimmt an Chemie.

Und weil du Angst und Panikattacken hast wirst du auch alle Wirkungen und Nebenwirkungen in und auswendig kennen denn das ist schon mal ein Gesetz der Angsthasen das sie dieses Googlen.
Nicht förderlich. Und du solltest das Augenmerk auf was anderes legen. Es ist wie es ist. Und vom 200 mal drum rumschreiben wird es definitiv nicht besser

Zitat von Borstelchen:
Was mir aber aufgefallen ist, ich war früher immer sehr lustig drauf, sprich als am lachen. Das ist wieder da. Habe ein lustiges Video auf FB gesehen und musste 20 min später immer noch lachen.

Ist doch super

Zitat von Borstelchen:
Habe mir eben Zinksalbe gekauft

Auch super

Zitat von Borstelchen:
da ist mir ein Stück Kuchen wichtiger.

Hätte auch gerne ein Stück. Vorzugsweise Käsekuchen mit Blaubeeren oder Erdbeerschnitte

Zitat von Borstelchen:
Mit der Libero, ich merke nichts

Libero ist doch der Schiedsrichter oder? Nein ist er nicht ich wurde berichtigt es ist der Stopper beim Fußball Aber verstanden du meintest die Libido
Zitat von Borstelchen:
Ich war alleine in der Apotheke 100 m hin 100 m zurück. Bin in einen Gewitter Schauer gekommen. Ging Super.

... und nicht umgekippt Darauf kannst du stolz sein Weiter so Du schaffst das.

Da machst du ja super Fortschritte. Danke für deine Berichterstattung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zur Aufklärung, der Libero ist der Stopper beim Fußball.

Zitat von Toth:
Zur Aufklärung, der Libero ist der Stopper beim Fußball.

Ach du Schande Kein Ding. Mich interessiert Fußball nicht im geringsten ... aber danke
habs doch glatt berichtigt

Huhu
Das darf dich nicht wahr sein...
Meine Beiträge kommen nicht an oder werden nicht gesendet.
Also noch ein drittes mal.
Ich bin wie benommen und habe Missempfindungen an der Oberlippe als sei sie geschwollen und ich muss sie dadurch bewegen. Nachts ist es beim einschlafen auch komisch im Kopf, manchmal so ein Gefühl als ob mein Kopf gefühlt klein ist. Was mir Sorge bereitet ist das Gedächtnis...dadurch sehr viel Anspannung und Angstgefühl.
War heute beim Doc ab morgen geht es auf 10 mg. Wie merke ich das bloß das was besser wird. Damals war alles so anders nicht diese Taubheit zur Angst.
Zur Libido kann ich sagen das es damals unter Citalopram länger gedauert hat bis zum Höhepunkt, wenn ich das mal so raushauen darf
Habt ihr auch Missempfindungen?
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore