App im Playstore
Pfeil rechts
13113

Zitat von RK1986:
@Moni123 vielleicht sind 6 Tropfen zu wenig. Ich hatte längere Zeit 5 Tropfen und da war es mir auch nie besser. Wie ist denn der Plan vom Arzt ? ...

Ich hab Morgen einen Termin beim Therapeuten, mal schauen was sie sagt, ob meine Symthone von Escitalopram normal sind.
Ich hab ja mehr Angst als zuvor

@Moni123
Ich wird auf 10 mg erhöhen ist zwar Mist mit den Nebenwirkungen aber dir geht's besser damit.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Moni123
Erstverschlimmerung ist normal ich hatte den R T W gerufen weil es mir so sch. ging kein Witz .
Mir ging es vorher auch besser .
Habe 14 Tage nur im Bett oder auf der Couch zugebracht.

@Conny-lein ich danke dir... also meinst du. Ich soll es durchziehen? Die kribbelgefühle sind so widerlich , da denkt man an andere Sache

@Moni123
18 Tage sind nichts da das Medikament 4 bis 6 Wochen braucht um einen Spiegel aufzubauen.
Abbrechen wollte hier bestimmt jeder zweite wegen der Nebenwirkungen aber die meisten ziehen es durch .

@Moni123 das hatte ich aber auch. Viel mehr als davor

@Conny-lein sind Kopfschmerzen auch normal dabei...hab fast täglich

@RK1986 du meinst Symptome?

@Moni123 genau. Mehr Angst als zuvor. Mehr Schwindel als davor. Schlechter geschlafen als davor. Mehr Kopfweh als davor. Alles

@RK1986 das macht mich fertig.....hatte o habe eh eine Krankheitsangst bekommen u nun noch die Symptome , wo ich nicht einschätzen kann, woher nun ist schlimm. Ich bin so extrem Verspannt das alles weh tut

Zitat von RK1986:
@wendeplatte das hört sich super an. Da bin ich gespannt. Was wurde besser ?

Also ich hatte tatsächlich den ganzen Tag keine starken Kopfschmerzen , Muskelzucken oder Beklemmungsgefühle auf der Brust. Die hatte ich mit 10MG leider alle noch weiterhin und auch schon vor der Einnahme. Ja und weil das alles nicht besser wurde habe ich ja eigentlich entschieden auszuschleichen und jetzt gehts bei mir wieder runter, und seit zwei tagen bin ich bei 5MG und hab die Beobachtung gemacht. Muss das mal über einen längeren Zeitraum beobachten 1-2 Wochen ob das wirklich so bleibt , weil dann würde ich es tatsächlich bei den 5mg lassen.

@wendeplatte das wäre ja bombastisch

@Moni123 ja ich weiß. Mir geht das nicht anders. Das ist zum verrückt werden aber abbrechen würde ich nicht

@Moni123

Ich hatte beim Einschleichen auch ganz wilde Symptome bishin zu richtig starken Depressionen , Angstzuständen.
Ich habe auch jeden Tag genauso wie du gedacht und wollte die Tablette kein Tag mehr nehmen , weil ich dachte das kann man doch nicht aushalten , aber es vergeht glaub mir. Bei mir war es meistens 10-14 Tage nach der Erhöhung weg.

@Moni123
Kopfschmerzen steht auf Platz 1 bei Nebenwirkungen.
Die hatte ich nicht aber jeden Tag Panikattacken,Herzrasen und innere Unruhe und Angespanntheit

Zitat von Igelmama:
Guten Morgen, ich habe gut geschlafen...das klappt bei mir recht gut. Bin nur wieder mit dieser Unruhe, zittern, Nervosität und angespannten ...

Ich schlafe nicht sooooo gut, aber sonst fühl ich mich am morgen auch so. Die Gedanken....wird der Tag gut oder nicht so gut....und auch dieser verspannte Nacken.

Zitat von Conny-lein:
@wendeplatte Mit 5 mg komme ich sonst auch gut aus keine fressatacken oder sonstige Nebenwirkungen. Jetzt muss ich erstmal meine 12,5 mg wenigstens 3 ...

Bisher hatte ich keine Fredsattacken.....und hab 5 kg abgenommen....nun hab ich so Heißhunger
Sponsor-Mitgliedschaft

@Steini79 wenn man 5 abnimmt und dann 5 zu wäre es wenigstens fair.

Jetzt wäre ich froh ich hätte auch abgenommen. Aber neeeee

@wendeplatte du meinst nach jeder Erhöhung merkt man wieder verstärkt was? Und bei dir hielt das dann so 10 bis 14 Tage?

Ich dachte noch 6 Tropfen ist doch nix, andere nehmen 10 und merken kaum was

@Moni123 Ja das kommt nach jeder Erhöhung. Bei mir hat das schon bei 3 Tropfen angefangen. Bin total fertig und entsetzt an dem Tag zum Arzt deswegen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore