App im Playstore
Pfeil rechts
13113

@RK1986
Dann hoffe ich das sich das wieder einpegelt Escitalopram wird einiges durcheinander gebracht haben .

@Conny-lein hoffe auch. Darf gar nicht drüber nach denken.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen, ich habe gut geschlafen...das klappt bei mir recht gut. Bin nur wieder mit dieser Unruhe, zittern, Nervosität und angespannten Schultern aufgewacht. Hab dann immer Angst vor dem Tag, wird er gut oder schlecht. Kann mich auch schlecht ablenken.
Wie geht's euch so, wie seid ihr gestartet?

@Conny-lein danke für deine Antwort.

Mich irritiert einfach sehr, dass es mir die erste Woche gut ging und dann plötzlich schlecht…. Ich nehme 10 mg…

@maleni
Habe es erst ziemlich spät auf 10 mg erhöht daher ging es ab der 3 Woche mir beschissen .

@Conny-lein Puuuh und die ersten 2 Wochen ging es dir auch gut?

Hatte nur eine Pause von 4-6 Wochen, die so nicht geplant war. Könnte mich dafür Ohrfeigen

Guten Morgen; ich schleiche das dritte Mal in acht Jahren Escitalopram wieder ein. Der letzte Versuch ging bis zwei mg; dann ging nichts mehr - nur noch schlimme Symptome…. jetzt nehme ich pro Woche einen Tropfen mehr bis acht oder zehn ( das waren die jahrelangen Dosierungen). Seit ich jetzt wieder bei acht bin, habe ich das Gefühl, einen Propeller im Körper zu haben, der mich immerzu antreibt. Seltsames Gefühl. Ich versuche, mich viel zu bewegen; lange Spaziergänge, walken, laufen , tanzen… aber diese Unruhe bleibt. Vielleicht bleibe ich bei acht Tropfen…. der Psychiater möchte, dass ich 15 nehme; das hatte ich noch nie und werde es auch wohl nicht tun. Irgendwie hängen solche Entscheidungen doch bei jedem selbst ‍️

@Sprotte
Ich habe auch schon mehrmalig Escitalopram eingeschlichen.
Meistens nur 5mg selten 10 oder mehr.
Diesmal hat es mir nicht ausgereicht da ich wieder an Panikattacken litt und ich mit 5mg anfangen mußte und auf 10 mg sowie ,15mg erhöht habe .
Bin jetzt Woche 5 bei 12,5 mg eingepegelt und mir geht's jetzt seit gestern wieder gut .
Vorher habe ich das durchgemacht was du und hier alle durchmachen.
Aber durchhalten es wird besser

Bin gerade am ausschleichen und mittlerweile bei 5mg angekommen und irgendwie fühle ich mich so gut. Will das mal halten und beobachten.

Vielleicht war nicht 10 meine Dosis sondern 5

@wendeplatte das hört sich super an. Da bin ich gespannt. Was wurde besser ?

@wendeplatte
Mit 5 mg komme ich sonst auch gut aus keine fressatacken oder sonstige Nebenwirkungen.
Jetzt muss ich erstmal meine 12,5 mg wenigstens 3 Monate nehmen dann gehe ich wieder auf 5.mg runter.
Schön daß es dir besser geht ️

@Conny-lein oh sag net fressattacken. Mir gehts seit gestern so seit dem bisschen Mirtazapin. Das ist furchtbar.

Ich hoffe das ich mit den 10 Escitalopram auch hin komme und nicht noch höher muss

@Conny-lein wie war dein Besuch ?

@RK1986
Mein Enkel ist noch bei mir bis morgen.
War im Tierpark bei uns .
Habe zwar immer noch die kleine Panik im Hinterkopf aber nicht mehr schlimm und mein Enkel sorgt schon das ich abgelenkt bin .
Wetter war ja heut ️ und mild .

Zitat von RK1986:
@Conny-lein oh sag net fressattacken. Mir gehts seit gestern so seit dem bisschen Mirtazapin. Das ist furchtbar. Ich hoffe das ich mit den 10 ...

Mirtazapin war meine erste AD die ich genommen habe und Wassereinlagen in den Beinen gehabt sowie sehr zugelegt darauf hin habe ich dann Opi genommen

@Conny-lein bei uns weiterhin dauerhaft nur regen

@Conny-lein ich red mal mit meiner Ärztin wenn ich hin komm. Und vielleicht schaffe ich es ja ohne zu schlafen. Mal sehen
Im Moment traue ich mich es nicht zu testen irgendwie. Wie gesagt ich hab schon einen an der Waffel deswegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ich red mal mit meiner Ärztin wenn ich hin komm. Und vielleicht schaffe ich es ja ohne zu schlafen. Mal sehen Im Moment traue ich mich ...

An der Waffel grins wer nicht hier.
Muss ja nichts heißen das es bei dir so ist .
Wenn du damit schlafen kannst dann ist doch schon Mal gut .
Habe jetzt auch wieder Appetit und habe mich heut gleich mit Obst eingedeckt falls ich was süßes suchen sollte

Es ist so mühsam , das einschleichen........schlecht Schlafen, Kopfschmerzen, Kribbeln im gesamten Körper samt Gesicht, ängstlicher u die Gedanken die Symptome sind was schlimmes u man schafft es nicht. Würd am liebsten alles hinwerfen. Bin nun 18 Tage dabei u bei 6 Tropfen. Wann hört das auf bei 5 Tropfen ging es noch aber nun Zweifel ich an mir

@Moni123 vielleicht sind 6 Tropfen zu wenig. Ich hatte längere Zeit 5 Tropfen und da war es mir auch nie besser.
Wie ist denn der Plan vom Arzt ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore