App im Playstore
Pfeil rechts
13116

@RK1986
Ja das geht weg
Genau die schlechten Stunden am Tag überwiegen aber die werden von Tag zu Tag weniger .Zwei drei kurze schwindelatacken habe ich noch aber nicht der Rede wert.

@RK1986 so geht's mir auch...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Igelmama wir haben gleich angefangen. Vielleicht ist es ja dann der gleiche Verlauf
Wir werden es die nächsten Tage sehen. Wobei du schneller auf 10 warst als ich. Ich hab erst eine Woche 10

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun fast ein Jahr Citalopram 10 mg genommen. Bin von Citalopram umgestiegen wegen Kinderwunsch. Nun war bei mir privat sehr viel schlimmes los, so dass ich 4 Wochen vergessen habe mein Citalopram zu nehmen… es ging mir aber den Umständen entsprechend gut. Meine Neurologin wollte dann aber, dass ich es wieder nehme. Sie meinte, dies wäre absolut kein guter Zeitpunkt da meine familiäre Belastung aktuell sehr hoch ist. Also habe ich am 11.10.23 wieder angefangen die 10 mg zu nehmen. Die erste Woche war alles gut. Aber nun geht es mir zunehmend schlechter…. Angstzustände, Herzstolpern und rasen, ständige Übelkeit, Unruhe, und schlafen ist völlig bescheiden…

Ich weiß dass ich damals beim Citalopram Symptome beim einschleichen hatte, diese waren für mich aber nicht so schwerwiegend weil es mir ja sowieso sehr schlecht ging. Hat jemand Erfahrungen damit, Citalopram oder Escitalopram nach so einer kurzen Pause wieder anzufangen? ging es noch jemand so, dass die Nebenwirkungen des Einschleichens erst nach über einer Woche eingetreten sind?

Ich habe langsam Angst, dass das Medikament nicht mehr wirkt und dass es keine Symptome von einschleichen sind sondern ein massiver Rückfall… würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Guten Morgen

Hat von euch jemand durch Escitalopram so ein Kribbeln im Gesicht, Arme u Hände bekommen. Also so am Körper? Habe das seit gestern Mittag, macht mich sehr ängstlich.

LG Moni

@maleni
Guten Morgen
Ich habe schon öfters Escitalopram eingeschlichen.
Mal habe ich nur 5mg genommen da waren die Nebenwirkungen nicht schlimm nun nehme ich seit 1 Monat Escitalopram 12,5 mg da es mir schlechter ging.
Erste zweite Woche war noch okay .
So wie ich auf 10 mg erhöhte ging es los Innere Unruhe, Schwindel, Herzrasen,stolper Panikattacken wortwörtlich es ging mir beschissen.
Und das was du jetzt durchmachst haben wir hier alle .
Seit der Erhöhung auf 15mg ging es mir erst besser und habe mich auf 12,5 mg eingepegelt.
Es ist um dich zu beruhigen völlig normal .
Gestern war ein Tag bei mir Nebenwirkungenfrei wo ich mal mein Hobby nachgehen konnte ansonsten ging gar nichts bei mir.

@Moni123
Guten Morgen alle zusammen
Ja hatte ich auch Mal diese Missempfindungen vorallem im Gesicht.

@Conny-lein und das geht wieder weg..oder bleibt sowas länger? Da denkt man an alles mögliche

@Moni123
Ich habe es jetzt in Woche 5 nicht mehr aber ich kenne das auch von anderen ADs

Guten Morgen alle zusammen,
Ich hoffe wir haben heute einen guten Tag und bin gespannt auf eure Erzählungen. Das Wetter ist ja wieder bescheiden.

@RK1986
Morgen
Konntest du schlafen.?
Habe heute mein Enkelkind 5 Jahre und bin sozusagen beschäftigt .

@Conny-lein ich hab so lala geschlafen. Hole immer noch einen Broken Mirtazapin. Jetzt das dritte mal. Hab die Tablette so klein gemacht das ich es so gering wie möglich nehme. Ich weiß noch nicht wie lange. So kurz wie möglich. Aber im Moment bin ich froh um den Schlaf. Merke es aber direkt am Essen. Das Zeug ist einfach nichts für mich. Aber grad im Moment weiß ich sonst nicht wie ich schlafen soll. Vielleicht mal 2 Wochen und dann seh ich weiter. Entscheide von Tag zu Tag neu.

@RK1986
Das ist blöd .
Du hattest die Schlafprobleme vorher schon oder jetzt erst?

@Conny-lein ich hatte vorher als ich noch gesund war schon Probleme aber net so extrem. War meistens so ab 3 Uhr wach und nichts ging mehr richtig. Aber war noch ok. Seit Juni hab ich gar nicht mehr geschlafen. Bin auch nicht eingeschlafen. Dann wurde etwas besser und seitdem ich Escitalopram nehme kann ich wieder gar nicht schlafen.

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ich hatte vorher als ich noch gesund war schon Probleme aber net so extrem. War meistens so ab 3 Uhr wach und nichts ging mehr richtig. ...

Ich bin sehr zeitig in die Wechseljahre mit 38 und bei mir war es hormonell das ich Schlafstörungen mal hatte .
Außer Schlaftabletten die mich dann abhängig gemacht haben habe ich nichts genommen.irrgendwan konnte ich wieder schlafen

@Conny-lein ich hatte pflanzliches gefunden womit ich einigermaßen wieder schlafen konnte. Aber das wirkt seit Escitalopram nicht mehr. Und wenn man mal Monate nur wach liegt kriegt man da auch einen Knacks alleine wenn man schlafen soll. Da kommt direkt die Panik

Hallo meine Lieben, da ich im Büro bin, kann ich jetzt gar nicht alles lesen. Mache das heut Abend in Ruhe. Euch Allen einen angenehmen Tag und wir halten durch!
Ich schicke Euch schönes Wetter ...hier haben wir Föhn, der es einem auch nicht einfach macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986
Nicht schlafen können ist sehr belastend und kräfteraubend und eine Benzo 1 mg hilft dir da auch nicht ?
Das sind meine Notpillchen wenn garnicht s mehr geht

@Steini79 ich beneide dich ums arbeiten. Ich vermisse es total. War noch nie so lange zu Hause.
Was meinst du mit Föhn ?

@Conny-lein hatte zwei Benzo Arten versucht. Mit einer normalen Dosis hat es nicht geklappt. Müsste dann höher gehen.
Mit Mirtazapin klappt es direkt. Auch mit einer Mini Dosis.
Und da es ja nicht nur für paar Tage ist ist eine Benzo halt auch doof.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore