App im Playstore
Pfeil rechts
13123

@Conny-lein hattest du da auch einschleich Symptome?Hab es auch genommen vor escitalopram

@Conny-lein und das klappt ohne Probleme mit dem ausschleichen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986
5 Kilo

@Conny-lein oh je das ist mir zu viel. Hast du mehr gegessen oder trotzdem zugenommen ?

@Moni123
Ja bis jetzt ohne Probleme gehe bis ,5 mg runter dann jeden zweiten Tag ,jeden dritten Tag usw.

@RK1986
Mehr Appetit gehabt leider.

@Igelmama
Wie jedes AD aber Escitalopram hat den ganzen die Krone aufgesetzt.
Die Art von Nebenwirkungen habe ich noch nicht gekannt

@RK1986 die Müdigkeit ist bei mir das schlimmste Symptom....in Kombination mit Unruhe kaum zum aushalten

@Steini79 ja passt gar nicht gut zusammen müde und unruhig

Ich frage mich jeden Tag, ob es richtig war wieder mit den AD's anzufangen.
Hab bis Januar Duloxetin 60mg genommen und langsam abgesetzt.
Seit 2 Monaten nehme ich nun Escitalopram, seit 2 Wochen 15 mg und es wird nicht besser.

@Steini79 wieso hast du das alte abgesetzt oder bzw das alte nicht wieder genommen wenn das besser war ?
Die Entscheidung ob man was nimmt ist halt ein abwägen … kommt immer drauf an wie hoch der Druck ist. Ich z. B. Kann nicht mehr arbeiten und da hört der Spaß dann auf

@RK1986 ich hab das alte Medikament 7 Jahre genommen und eigentlich gar nicht mehr gewusst ob es noch wirkt....weil es mir dann so vor 2 Jahren aufeinmal, trotz AD, wieder schlechter ging.... eigentlich fing alles nach den Impfungen an und nach meiner ersten Corona Infektion. Ich weiß man muss mit dem Thema vorsichtig sein, aber ich hab das Gefühl, dass ich seitdem nur in einem Loch hänge. Natürlich kamen in den letzten Jahren auch stressige Situationen dazu, aber daran kann es doch auch nicht nur liegen.

@Steini79 hast du keine Verbesserung bisher durch das Medikament ? Nur Verschlechterung ?

Zitat von Steini79:
@RK1986 ich hab das alte Medikament 7 Jahre genommen und eigentlich gar nicht mehr gewusst ob es noch wirkt....weil es mir dann so vor 2 Jahren ...

Es kann immer mal passieren das es einem schlechter geht zwischendurch, aber da kann man doch das Medikament erhöhen. Mit 60mg warst du noch weit entfernt von der Höchstdosis

Anfangs hab ich schon Verbesserungen gespürt...hab ja in der Reha damit begonnen. Dann hab ich Corona bekommen und gefühlt ging es bergab.
Da ich schon öfter überlegt hab, ob es evtl auch hormonell sein kann, hab ich mir die Minipille Feanolla verschreiben lassen, die ich jetzt seit knapp 3 Wochen nehme. Nun weiß ich gar nicht mehr was los ist. Ich versuche zwar alles irgendwie zu machen.... arbeiten gehen, mein Haushalt etc...außer Hobbys...da hab ich gar keine Kraft dazu. Die Müdigkeit mach mir so Angst....das Gefühl, dass jemand den Schalter ausknipst.
Jetzt nehme ich seit 3 Tagen auch noch ein Antibiotika weil ich seit über 4 Wochen Probleme mit dem Unterleib hab...das ist eher ein Frauenthemaund es nicht ausführlicher beschreiben .

@SweetButPsycho1 ah ok....das wusste ich nicht....hab das Medikament einfach genommen ohne es großartig mit dem Arzt zu besprechen...weil es mir ja auch ne Zeit richtig gut ging.....bis eben 2021.

@Steini79 oh je da kommt viel zusammen und wenn Corona grad frisch war dann sowieso. Glaub da hilft nur Geduld. Ev nimmst du dir besser eine Auszeit ? Bevor es schlimmer wird ? Ich hab den Fehler gemacht das ich versucht hab alles durchzuziehen und dann kam der Knall
Sponsor-Mitgliedschaft

@Steini79 2 Wochen Erhöhung sind zu kurz um eine Besserung zu spüren, und es können äußere Umstände auch neg einwirken, dass du dich trotz Ad Einnahme plötzlich noch schlechter fühlst.. Gib dem ganzen noch bisschen Zeit, was sagt dein Arzt dazu?

Heute war der erstbeste Tag seit langem .kein Schwindel,keine Unruhe habe wieder Elan und vorallem Ausdauer was zu Ende zu machen.
Drei Stunden genäht und ich konnte Mal wieder richtig abschalten.
Kann es noch gar nicht glauben was ich heute geschafft habe.
Das es hõhen und tiefen gibt und jeder Tag anders ist daran habe ich mich gewöhnt und ich hoffe es bleibt jetzt so.

Zitat von Conny-lein:
Heute war der erstbeste Tag seit langem .kein Schwindel,keine Unruhe habe wieder Elan und vorallem Ausdauer was zu Ende zu machen. Drei ...

Na herzlichen Glückwunsch

Mögen noch viele solcher Tage folgen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore