App im Playstore
Pfeil rechts
13134

@Conny-lein ich hab am 6.10 angefangen mit einem Tropfen. Also 3 Wochen bin ich jetzt dabei. Aber halt erst 6 Tage mit 10 Tropfen.
Ich hoffe so das du recht hast. Das ist echt unerträglich.

Okay
Dann bist du doch schon ein Stück weiter super dann hälst du die letzten Züge auch noch durch .Die Dritte Woche war bei mir die schlimmste mit Panikattacken bis RTW war alles dabei.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein oh je daran denke ich auch oft. Das mich irgendwann jemand einweist weil ich durch drehe.morgens ist der Schwindel und die Erschöpfung total furchtbar. Dann kommt die Panik direkt und das passt nicht gut zusammen. Ablenken ist dann schwer

@RK1986
Ja bei mir nach der Einnahme zieht sich das bis Mittags hin mit Benommenheit, Schwindel aber wir wissen ja warum es so ist
Jedenfalls bin ich nicht mehr müde vormittags und sehe alles wieder bisschen positiver und plane schon was ich machen möchte was vorher unmöglich war .

@Kara_80 Hallo Kara...du hattest ja geschrieben , du hattest von Escitalopram auch erhöhte Temperatur? Wie lang geht das ? Bin nun in der 3 Woche u seitdem ist meine Körpertemperatur höher.

LG Moni

@Conny-lein das sind schöne Entwicklungen. Das ist super. Du hast die 15 noch nicht so lange oder ?

@RK1986
Nein ziemlich spät hochdotiert seit Montag

@Conny-lein überleg mal und schon so gut. Hammer. Welch Glücksfall

Ja mir geht es erst mit der Erhöhung gut obwohl ich sonst immer nur 10mg genommen nie höher.Damals hatte ich noch lange mit Panikattacken zu tun wenn ich gewusst hätte das 5mg soviel ausmacht
Der Notarzt hatte mir geraten die Dosis zu erhöhen was ich dann gemacht habe.

@Conny-lein und das dann für den Notarzt. Also nicht falsch verstehen. Meinte nur weil er kein Facharzt ist. Klasse.
Wie lange hattest du 10 genommen bis du Montag gewechselt hast ?

@Levkoje22 das tut mir leid, da hast du keinen guten Psychiater, gibt's nicht die Möglichkeit einen anderen aufzusuchen? Spital in der Nähe wo es eine ambulante Psychiatrie gibt? Im Spital darf dich keiner abweisen bzw können dich anders Einstellen..

@RK1986 gib dem Mirtazapin paar Tage, anfangs bin ich ständig panisch aufgewacht, nach einer Woche schlief ich komatös durch! Und besser schlafen können als nur 2 std schlaf

@Moni123 Hi, das war ca 3 Wochen, genau weiss ich es nicht mehr.. Schätze das liegt daran, dass es anfangs für den Körper sehr anstrengend ist mit den NW und ist ja auch ein starkes Medikament

@Kara_80 Danke und das normalisiert sich wieder komplett?

@Moni123 bei mir was es weg.. Wie geht's dir sonst mit dem Medikament? Du nimmst ja Citalopram?

@Kara_80 ich nehme Escitalopram.. also ich schwitz etwas mehr. Ab u an Kopfschmerzen u die erhöhte Temperatur. Hab aber das Gefühl es wird gedanklich besser, bin nicht mehr so betrübt

@Moni123 das ging doch dann relativ schnell mit wenig NW. Denke der Rest geht dann auch noch weg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara_80 ich hatte das Mirtazapin mal alleine als Medikament ca. 10 Tage. Da hatte ich keine restless legs. Fand es ungewöhnlich das es jetzt beim ersten Mal mit geringer Dosis kommt. Aber versuche es nochmal.

@RK1986 ich wäre mal froh die Dauerverspannungen im Nacken würden weggehen.... da ist alles Bretthart. Bekomm das einfach nicht in den Griff

@Moni123 das geht mir auch so. Da hab ich leider auch kein patentrezept dafür außer einfach wärmen und hoffen.
Aber das ist mir noch lieber wie den ganzen Tag Schwindel ohne Ende und Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore