App im Playstore
Pfeil rechts
13251

@RK1986 welche Tropfen Passedan oder cbd öl?

@Kara_80 beides

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kara_80 die restless legs waren wenigstens nicht da. Ansonsten alle Stunde wach. Sehr unruhig und irgendwann geht die Panik auch los ….
Im Moment steh ich immer auf und denke das Medikament hat alles nur noch schlimmer gemacht

@Conny-lein ich wäre gerne so zuversichtlich wie du

Zitat von silberauge:
Ich hatte auch 10mg ca. sechs Wochen genommen und da wirkte irgendwie gar nichts. Ich sollte es dann absetzen. Du kannst es ja mal mit 15mg ...

Hast du es nach 6 Wochen Einnahme ausgeschlichen oder wie hast du es abgesetzt?
Danke

@Sascha78 Guten Morgen, ja ich kann schon mehr am Alltag mitmachen. Nehme mir schon ganz schön viel vor um irgendwie abgelenkt zu sein . Die Stille kann ich nicht so gut ertragen.

Guten Morgen, an alle

@RK1986
Guten Morgen
Nacht war 1.30 Uhr vorbei.
Bin total mit verspannten Nacken und Angst aufgewacht.
Mußte mir eine 05 Tavor einwerfen die letztendlich mir doch noch etwas Schlaf gebracht hat .Bin Jetzt erst wach geworden .
Eigentlich nehme ich meine Medis 7.00uhr nun zieht sich das wieder bis nachmittags hin .
Das eine Ertsverschlimmerung eintritt ist völlig normal da es ja Antriebdsteigerndes Medikament ist und dadurch die innere Unruhe, Angespanntheit,inneres Zittern der Körper steht unter Strom und muss sich jetzt erstmal darauf einstellen.
Wir fühlen es als unangenehm störend, ängstlich aber wenn du schon alles vorher negativ siehst das es nicht wirkt macht dies auch nicht besser.gehe positiver an die Sache ran.
Kopfsache spielt immer eine große Rolle nicht einfach in unserer Situation aber Versuche es Mal .

@Conny-lein ja so um die Zeit war es bei mir auch rum und es ging los mit Panik.
Ja weiß was du meinst. Positiv muss man sein. Im Moment seh ich alles schwarz.

@Diavolo das freut mich. Schön zu hören

@RK1986 Guten Morgen, meine Ärztin hat mir die Passedan Tropfen empfohlen, sind pflanzlich, Melissen Tee geht ja auch... Bei cbd öl gibt's unterschiedliche Meinungen, da könnte es Wechselwirkungen geben, aber bei geringer Dosierung wohl kaum... Was nimmst du zum schlafen? Mirtazapin ist bei einigen nicht beliebt, aber es beruhigt so sehr und ich schlafe wie ein Baby!

@Dini58091 wie geht's dir? Hast du schon einen Platz für deinen Sohn gefunden? Lg

@Kara_80 hab jetzt gestern lasea genommen das erste mal und dazu halt Melatonin wie immer. Naja…
Mirtazapin will ich nicht wegen der NW. Aber brauche glaub dringend was. Halt das nicht mehr aus so. Weiß langsam nicht mehr was hier von was ist.

@RK1986 was hast du für NW vom Mirta? Ich hab Mirtazapin sogar ma tagsüber 45mg bekommen, hab in 2 Monaten 8 Kilo zugenommen, sonst keine NW, jetzt mit 15mg am Abend keine Gewichtszunahme... Ein Benzo zum Schlafen finde ich schlimmer wegen Abhängigkeit... Kennst du Trittico? Wird auch zum Schlafen genommen, ich hatte davon allerdings Alpträume und war jede Nacht schweißgebadet..

@Kara_80 ich hab totale Fressanfälle bekommen und da schon direkt gemerkt das ich zunehme. Das will ich gar nicht. Und dann wieder absetzsymptome als ich es nach 14 Tagen abends abgesetzt hatte.

nein das kenne ich nicht aber ich reagiere irgendwie komisch auf Schlaftabletten oder benzos. Schlafe dann irgendwie auch schlecht und bin auch schweißgebadet.

@Kara_80 Ich muss mich aber zu allem überwinden und ganz besonders morgens. Ob das auch nochmal anders wird . Ich meine von den Gedanken her freier heute genau 5 Woche

@RK1986 Trittico wirkt sedierend und antidepressiv, keine Fressattacken dadurch... Könntest du probieren? Ein guter Schlaf wirkt sich auch positiver auf den Tag aus
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo Das ist das Morgentief, wird sicher weggehen, 5 Wochen sind noch zu kurz, es kann auch 3 Monate dauern bis alles stabil ist

@Kara_80 wieso hast du das Präparat nicht behalten ?

@Diavolo mir geht's auch so, Gedanken sind momentan eher schwarz sehen, schwankt im Tagesverlauf, muss mich immer zusammenreißen und positiv denken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore