App im Playstore
Pfeil rechts
13254

@nadine100185 ich versuche dann mal lasea

@RK1986
Das ist ja blöd.Gut Benzo ist auch keine Lösung aber ab und an kannst du die schon nehmen das ist ja nicht schlimm sollte nur nicht regelmäßig sein.
Meine Neurologen verschreibt die mir immer ungern aber bin froh wenn ich die im Haus habe.
Schlaftabletten sind auch nicht das wahre aus der Apotheke machen auch abhängig.
Opipramol hatte ich auch Mal ist aber auch an AD eigendlich aber habe geschlafen wie ein Stein.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Conny-lein:
Opipramol hatte ich auch Mal ist aber auch an AD eigendlich aber habe geschlafen wie ein Stein.

Opipramol zählt nicht direkt zu den ADs, da es nur sehr leicht stimmungsaufhellend wirkt. Es wirkt vor allem gegen Anspannung und Angst. Ein Schlafmittel ist es auch nicht direkt, aber da es allgemein runterfährt schläft man auch gut und abhängig macht es auch nicht.

Zitat von Conny-lein:
Lykra ist doch ein Benzo Beruhigungsmittel wie Tavor .

Du meinst wahrscheinlich Lyrika (Pregabalin)?
Ein Benzo ist es nicht. Aber hat tatsächlich auch ein gewisses Abhängigkeitspotential.

Zitat von Conny-lein:
Ungewöhnlich das bei 3 tropfen aber habe ich des öfteren gelesen das bei so einer geringen Dosis schon Nebenwirkungen zu spüren sind.

Leider können sich Nebenwirkungen schon bei nur einem Tropfen bemerkbar machen.

Zitat von RK1986:
Guten Morgen zusammen, jede Nacht wird schlimmer

Ich würde an deiner Stelle etwas wirksames zum Schlafen nehmen. So kommst du ja gar nicht zur Ruhe, dass ist sehr schlecht für das Nervensystem.

@Emotion87 hallöchen , ja was soll ich sagen. Ich bin nicht frei von den Gedanken und überwinde mich . Mal geht es besser und mal mehr Angst . Dann überkommt mich auch manchmal ein Schwindelgefühl. Schlafen immer so Wachphasen aber nicht mehr so schlimme Träume. Ja vielleicht brauchst du auch etwas mehr , obwohl ja Zeitrahmen noch was kommen kann . Manchmal denke ich auch ,10 mg reichen nicht . Aber ich bin in der 5.Woche und abwarten. Aber ingesamt besser als am Anfang nur nicht stabil . Drücke fest die Daumen, dass es wieder anders wird ️

Für alle anderen Geduld und Vertrauen das es besser wird

@Diavolo Schön von dir zu hören! Es geht mir ähnlich… schon etwas besser, aber noch nicht stabil. Habe mir die Woche auch irgendwie schon zu voll mit Terminen gepackt… stosse da noch an meine Grenzen. Konntest du schon wieder etwas mehr Alltag leben?

@silberauge Nervensystem ist glaub ich eh mein Problemthema.
Ich weiß halt nur nicht was…. Opipramol wäre dann das einzige was man versuchen könnte.
Noch eine Tablette

Lyrica kann man kurzzeitig nehmen, ist nicht wirklich ein benzos, kann nach längerer Einnahme abhängig machen... Ich weiß nur, dass ich momentan so eine extreme Anspannung habe, dass ich fast verrückt werde und weiss nicht mehr weiter, mir ging es gut mit citalopram und Unruhe war weg, jetzt geht es mir fast schlimmer als am Anfang. Ärztin meint dass ist die Angst vor der Tagesklinik... Dass das so extrem psychische Auswirkungen hat? Depressionen sind auch schlimmer... Bin am überlegen die Ärztin zu fragen auf ein beruhigendes ad zu wechseln

@nadine100185 hattest du auch viele komplett stressige schlaflose Nächte oder hast du schon immer was dazu genommen ?

@Kara_80 kann mir gut vorstellen das es die Angst ist.

@RK1986 aber was soll ich machen, lyrica ist das einzige was ich für den Notfall hab... Was nimmst du gegen die Angst, oder ist es bei dir nicht so schlimm?

@Kara_80 ich habe Gaba hochdosiert versucht. Das klappte teilweise. Wobei ich glaube im Moment bewirkt es das Gegenteil.
Mein Schlafproblem ist größer und ungelöst.
Wann genau geht deine Aufnahme los ? Wenn es nicht mehr so lang dauert kannst du es doch für den Übergang nehmen. Dort vergeht es bestimmt mit der Zeit. So wenig wie möglich halt.

Am Montag bin ich dort... Hab heute 2 x 25mg genommen, soll eh eine minidosis sein... Kanns auch mit cbd öl morgen versuchen, das wirkt auch entspannend und ist pflanzlich.... Vor tavor oder Starken Benzos hab ich Respekt , würd mir die Ärztin auch nicht geben.. Komischerweise kommt die mega Anspannung ab der Mittagszeit und hört um 19 Uhr auf, dann werde ich so müde und entspannt...

@Kara_80 das ist nicht mehr so lange. Das ist gut. Vielleicht hilft jeden Mittag eine Meditation zusätzlich ? Oder ein Spaziergang bevor es los geht mit der Unruhe ?

Spaziergang ist gut, ich werde morgen viel Melissen Tee trinken und cbd öl nehmen, hätte auch Passedan Tropfen, hab ich noch nie probiert .. Kennst du das auch, dass zu bestimmter Uhrzeit unruhe und Angst kommt?

Zitat von Kara_80:
Spaziergang ist gut, ich werde morgen viel Melissen Tee trinken und cbd öl nehmen, hätte auch Passedan Tropfen, hab ich noch nie probiert .. Kennst ...

Meine Unruhe mit Schwindel kommt gegen mittags 14 Uhr dann nochmal gegen 16uhr und nochmal jetzt gegei21 Uhr .

@Kara_80 ja zu gewissen Uhrzeiten ist es oft gleich. Bei mir gehts abends richtig los und zieht sich bis in den nächsten Mittag momentan. Danach wird es ruhiger aber anstrengend weil ich dann total kaputt bin
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara_80 darf man diese Tropfen nehmen? Dachte immer bei AD darf man so was nicht dazu nehmen

@Conny-lein ich glaub das ist die Depot Wirkung vom Medikament, ich spür das richtig stark wenn die Wirkung sich aufbaut, am Nachmittag nochmal und gegen Abend meisten so ab 19 Uhr nachlässt

@RK1986 bei mir ist es Ab Mittags bis Abends am schlimmsten, hoffe, du hast was zum Schlafen und kannst gut schlafen, das ist sehr wichtig!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore