App im Playstore
Pfeil rechts
13258

@nadine100185 wie ging eigentlich dein Termin beim Arzt aus ?

@RK1986 hab Opipramol bekommen für Abend

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@nadine100185 wie klappt es damit ? Hat man dann auch wieder neue Nebenwirkung ?

@RK1986 ich nehme die nur abends und bei Bedarf. Nebenwirkungen habe ich da keine. Ich hatte Opipramol früher schon mal.
Wie geht es dir?

@nadine100185 bei mir Katastrophe mit den Nebenwirkungen und die Nächte. Tag 4 mit 10 mg
Könnte aufgeben

@RK1986 ich fühle mit dir, ich habe fast 3 Wochen durchgehalten. Langsam wird es von Tag zu Tag besser. Obwohl es heute auch nicht so richtig gut ist, im Gegensatz zu gestern... gestern war ein wirklich angenehmer Tag, ohne große Beschwerden.
Am schlimmsten fand ich die innere Unruhe und die Angstzustände, alles fast um das dreifache verschlimmert.

@nadine100185
Solange es besser wird oder solange man was merkt das es besser wird finde ich kann die Hoffnung noch vieles ausrichten. Wenn man noch keine Besserung hat sondern nur Verschlimmerung ist es noch schlechter auszuhalten.
kannst du weiterhin nicht schlafen oder warum obipramol abends ? Oder ist es nur um die Wirkungen zu verstärken und um etwas beruhigendes zu haben ?

@RK1986 Opipramol ist nur zum Schlafen und damit ich etwas entspannter bin.

@nadine100185 ich hoffe ich komm drum rum was für schlafen zu brauchen. Aber irgendwie hab ich im Gefühl das nicht.
Aber noch ist es wohl zu früh denk ich ….

@RK1986 es ist schwierig auszuhalten. Heut hab ich auch wieder ziemlich mit der Angst zu kämpfen.

@nadine100185 das stimmt. Viel schlimmer find ich dann die ganzen Symptome die man nicht los kriegt und sich fragt wieso und woher und was tun

Hallo an Alle, hat wer Erfahrung mit Pregabalin (Lyrica)? da ich sehr angespannt und ängstlich /nervös seit ein paar Tagen bin, hab ich heute nach langem mal wieder pregabalin 25mg genommen.. Laut Arzt bei Bedarf 4 bis 8 am Tag.. Ich hab es vor 2 Std genommen und merkte etwas Entspannung... Langsam kommt mir vor, lässt die Wirkung leicht nach, kann ich nach 2 Std wieder eines nehmen? Lg

@RK1986 so ist es

Mein Tag 28 Escitalopram
War heute nicht so dolle schlechter wie gestern kann auch das Wetter sein nur Regen heut .Das übliche Haushalt mehr war nicht drin.Vormittags auf Sky mir ein Film angeschaut weil ich wieder Antriebslos war und mich wieder nicht aufraffen konnte einkaufen zu gehen seit 14 Tagen.Hunger habe ich ja eh nicht also brauche ich ja nichts .Nun muss mein Mann morgen mit mir einkaufen gehen wohl oder übel muss er da durch .Sonst brauchte mein Mann nie einkaufen das habe ich immer erledigt aber naja .Meine Schwiegermutter war heute zum Kaffee und war froh wo sie wieder weg war.Es war so anstrengend für mich zuzuhören und zu antworten und dein Körper gibt Signale es ist zu viel . Schwindelig, angespannt,trockner Mund .
Sie war weg und mir ging es besser
Zur Zeit bin ich auch froh allein zu sein.
Okay heute Abend ist dann mein Mann wieder bis Sonntag da aber er weiß wie ich tikke .

@Kara_80
Lykra ist doch ein Benzo Beruhigungsmittel wie Tavor .
Tavor kenne habe ich selbst schon genommen.
Und ist ein Medikament was abhängig machen kann bei regelmäßiger Einnahme.
Habe es genommen bei Panikattacken oder mal bei Schlafstörungen.
Kann müde machen und Angstzustände werden gemildert.
Gute Medikamente aber mit Vorsicht behandeln.

@Conny-lein mit dem eigenen Mann ist es wieder was ganz anderes. Geht mir auch so. Mag auch irgendwie keine anderen Menschen bei mir weil ich dann irgendwie mehr Druck habe. Obwohl alleine bin ich auch nicht gerne. Wie es ist ist es falsch

Wie händelt ihr das mit dem Schlafproblem?
Ich schlafe jetzt seit Juni kaum. Zwischendurch mal etwas besser und seit Escitalopram wieder gar nicht. Mir geht das so an die Substanz und ich mache mir echt Sorgen über die Folgen. Benzos hab ich in geringer Dosis versucht. Irgendwie hilft das nicht und ist keine Lösung wegen Abhängigkeit. Mirtazapin esse ich unendlich. Ansonsten will ich nichts was mit essen zu tun hat. Das stresst mich. Ich frage mich ob die meisten das alles ohne oder mit Hilfe durchstehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986
Also ich kann jetzt wieder schlafen ohne Zusatz ansonsten nehme ich die Melatonin von Doktor Theiss 1mg die reichen mir schon .kannst auch mehr nehmen bis 5mg und die machen nicht abhängig.

Lasea. Zur Zeit nehme ich zum schlafen Opipramol, aber erst seit 2 Tagen. Es macht aber bei der ersten Einnahme schon müde.

@Conny-lein Melatonin nehme ich auch. Nix …

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore