App im Playstore
Pfeil rechts
13259

@Sascha78 ja genau da hast du recht. Kontrollverlust ist echt beängstigend

@Conny-lein hab es jetzt auch geschafft. Und tot müde

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 Was die starken Nebenwirkungen und Erstverschlimmerung betrifft kann ich dich beruhigen das vergeht. Mir und vielen anderen ging es hier genauso und bei mir ist dieser Zustand noch nicht mal so lange her , also bin ja selber erst in der 5. Woche.

Jedesmal nach einer Dosiserhöhung musste ich das so ca 2 Wochen leider mitmachen. Bei mir war das auch ganz heftig , dass ich aus dem nichts richtig stark depressiv und ängstlich geworden bin und jedesmal zu mir gesagt hab , ab morgen werde ich diese Tablette nicht mehr nehmen. Ich hab das ganze ohne Bedarfsmedikament überwunden , also das geht .. Wenn diese Gefühle kommen , versuch dir zu sagen , dass das alles gerade nur in dir ist und von außen gar nichts passiert und alles gut ist. Du bist nicht deine Gedanken und jetzt im Augenblick ist alles gut !

Mir hat es auch in der Zeit geholfen mich meinem engen Umfeld mitzuteilen und hier im Forum auszutauschen.

Weiterhin gutes Durchstehen an ALLE ! Lasst euch von euren Ängsten nicht die Grenzen setzen !

@wendeplatte danke für die netten Worte. Heute ist es wieder besonders schlimm. Depressiv. Müde ohne Ende. Krieg mich kaum hoch. Schwindel und Kopfschmerzen. Alles mögliche. Als wäre ich schon halb gar nicht mehr am Leben. Man kriegt den Tag gar nicht rum. Ich bin ja eben Tag 3 mit 10 mg. Hoffe auch das die Welt in 1/2 Wochen anders aussieht. Aber kommt mir grad nicht so vor

@Conny-lein wie gehts dir mittlerweile ?

@RK1986
Bis jetzt war es ein guter Tag habe geputzt, Wäsche gewaschen und habe mehr Antrieb und dieses gegrübel ist nicht mehr so schlimm.Ab und an ist mir komisch wie Sekundenschwindel als ob sich Angst anbahnt aber geht dann wieder weg.. Einkaufen war ich immer noch nicht . Morgen möchte ich es versuchen oder eher gesagt ich muss .

@Conny-lein das hört sich gut an. Da kamst du ja gut raus trotz Erhöhung.
Ich hatte heut Mittag eine extreme Müdigkeit. Hab mich dann hin gelegt und Augen zu gemacht aber schlafen konnte ich nicht. Danach kam ich kaum noch hoch. Jetzt gehts etwas besser. Aber diese Müdigkeit ist ecklig. Hatte ich letzte Woche schon mal mittags

@RK1986
Ja müde war ich seit der dritten Woche durchgängig aber schlafen konnte ich auch nicht warum auch immer.
Habe mich noch nie Mittags hingelegt zum schlafen aber vielleicht braucht der Körper das jetzt was wir versäumt haben

@Conny-lein ich konnte mittags schon gesund nie schlafen. Hab einfach nur die Augen zu gehabt. Aber danach hatte ich nur Herzrasen und dachte ich bin fast leblos irgendwie. Hoffe das ist nur die Nebenwirkung und das hört bald auf. Das war letzte Woche schon einmal so schlimm

@RK1986
Sind die Nebenwirkungen hatte ich auch einfach aus dem Nichts waren sie da .Trinke dann immer kalte Selters

Guten Morgen zusammen, jede Nacht wird schlimmer. Erst extreme Unruhe und Restless Legs zum kaputt gehen und danach nur noch Panik und schwitzen ohne Ende und das durchgehend. So langsam bin ich echt am Ende. Das wird ja jeden Tag schlimmer. Und heute ist erst Tag 4 mit 10 Tropfen

@RK1986
Guten Morgen.
Aber das ist ein gutes Zeichen dann merkst du das das Medikament anspricht und du vielleicht schneller mit den Nebenwirkungen durch bist als wie es bei mir war .Die ersten beiden Wochen konnte ich noch was machen da war nur bisschen Müdigkeit,Erst ab der dritten Woche ging es richtig los .Mir geht's jetzt erst besser mit der Erhöhung Panikattacken, Angstzuständen,Herzrasen ,Unruhe, Appetitlosigkeit man kann sich auf nichts mehr konzentrieren ist leider alles normal
Durchhalten du schaffst das auch.

@Conny-lein ich hoffe es. Das da ist kaum zum aushalten. Denke immer ich krieg einen Schwächeanfall oder kann nicht mehr aufstehen in dem Zustand.
Ich hab so Angst das der Zustand nicht vorbei geht.

Ich hatte mit 5mg angefangen deshalb hat sich das alles in die Länge gezogen.
Schwitzen ist bei mir nur an den Füßen nach der Einnahme sonst garnicht.

@Conny-lein ich hab mit 1 Tropfen angefangen und dann jeden Tag einen mehr. 5 Tropfen hatte ich dann ne Zeitlang und bin erst jetzt hoch. 6.10 war mein Start.
Hab aber schon bei 3 Tropfen Nebenwirkungen gekriegt ohne Ende

@RK1986
Hatte auch manchmal Phasen gehabt ich drehe hier durch und werde verrückt. Aber diese Ertsverschlimmerung hast du bei vielen AD bei Escitalopram extrem aber das ist mit das beste AD was mir bis jetzt geholfen hatt und würde ich immer wieder nehmen trotz der Nebenwirkungen.Hatte schon einige AD ausprobiert nie war ich zufrieden.
Meine Panikattacken hatte ich 5 Jahre nicht konnte wieder das machen was mir Spass macht bis jetzt
Aber wird wieder geht Bergauf

@RK1986
Ungewöhnlich das bei 3 tropfen aber habe ich des öfteren gelesen das bei so einer geringen Dosis schon Nebenwirkungen zu spüren sind.Viele fangen ja gleich hoch an damit sie schneller durch sind mit den NW.
Ich hab es diesmal auch schneller machen wollen ging aber daneben.Eine Panikattacke nach der anderen war im Anflug. Morgen sind vier Wochen rum .
Am Wochenende bekomme ich Besuch Mal schauen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Conny-lein ja wie man es macht ….
Ich mach mir bei mir halt auch so Sorgen weil alles nach Corona kam und sich das alles nach einer Zeit verändert hatte an Symtomen. Da
Mache ich mir Sorgen weil ich nicht weiß ob da überhaupt so was hilft. Mein Nervensystem ist halt total überreizt. Typische Depression ist es nicht. Kam einfach nur dazu

Viele sind in und nach der Corona Zeit an Depressionen erkrankt muss nicht zwingend mit der Erkrankung zu tun haben. Positiv denken auch wenn es jetzt schwer ist das Medikament ist wirklich gut und wird dir auch helfen.
Vertraue deinen Körper und höre nicht zu viel rein

@Conny-lein danke ich drücke dir die Daumen für deinen Besuch heute und falls du noch einkaufen gehst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore