App im Playstore
Pfeil rechts
13259

@RK1986 ja genau so empfinde ich das auch. Diese Leere und Antriebslosigkeit ist so furchtbar und doch voll unruhig aber wie gelähmt oder blockiert.

@Conny-lein mir dauert das irgendwie alles zu lange. Habe schon vorher versucht ohne Medikament klar zu kommen. Da ging es mir schon nicht gut und deswegen wollte ich endlich Hilfe. Das es danach noch schlimmer wird wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Das zieht sich zeitlich alles so das es nicht mehr erträglich ist. Und wenn ich dran denke das es noch so weiter geht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Steini79 ja alles durcheinander.
Man fragt sich jeden Tag für was man das durch macht

Aber mir fällt auf heute werde ich garnicht mehr müde sonst hatte ich immer ein gähnanfall war total müde.
Heut ist es anders.

@Conny-lein das war bei mir auch. Ein Tag so. Nächster Tag war es was anderes. Hatte an einem Tag totale Müdigkeit und gähnen. Am nächsten Tag Hunger. Und dann nochmal das ganze. Seit ich auf 10 bin ist eigentlich alles wieder komisch und unberechenbar

@RK1986
Ich bin im Herbst immer bisschen Depressiv da nehme ich dann immer Mal für ein halbes Jahr Escitalopram.manchmal reichen mir nur 5mg .
Da ich es jetzt so lange nicht mehr genommen habe brauche ich erstmal einen Spiegel das sich das einpegelt.Danach gehe ich wieder auf 5mg runter.
Bin heut bei Tag 27

@Conny-lein du hast das echt im Griff. Und das absetzen wie ist das ?

hallo zusammen,
mir tut das Leid für euch, dass ihr mit dem Medikament so zu kämpfen habt
hoffe dass es euch / uns allen bald besser geht.. und am besten GUT!

Ich bin eine der (scheinbar wenigen?) glücklichen, die nahezu null Nebenwirkungen hat. bin seit 3 Tagen bei 7 mg.

@Sonnenwende1992 das freut mich total für dich.
Das erleichtert einiges

@RK1986 danke, wie lieb von dir
Ich hatte so panik und hab mir sämtliche Nebenwirkungen ausgemalt. für mich umso verwunderlicher, dass nix passiert ist. aber wenn ich das bei euch so lese, fühle ich mit.. so ging es mir damals bei sertralin

@Sonnenwende1992 hat es dir damals was gebracht ?

@RK1986 das sertralin?
Ich habs nach 3 tagen abgesetzt weil ich keine sekunde mehr schlafen konnte. nach 36 stunden wachzustand hab ich mir geschworen: nie wieder antidepressiva.
habs aber damals gegen Panikattacken bekommen.
naja.. hier simmer

@Sonnenwende1992 Ja das glaub ich. Hätte auch aufgegeben wenn meine Ärztin nicht gesagt hätte soll es durch halten. Nur bin ich seit Juni ohne groß Schlaf. Und dann will man ja Hilfe und nicht noch warten da ich erschöpft bin möchte ich halt auch nichts sedierendes. Da bin ich ja noch platter

Guten Morgen Ich melde mich auch nochmal zu Wort bin seit einer Woche erkältet und fühle mich so lala. Habe wieder mit einem diffusen Schwindel zu tun und teilweise wieder kurze Momente mit Panikgefühlen. Ich glaub ich bin in der 6. oder 7. Woche mit 10 mg, habe erst nächste Woche Termin beim Arzt wegen Erhöhung, fühle mich aber als würde ich kein AD nehmen. Habe zudem wieder mit Promethazin angefangen da ich absolut nicht mehr schlafen kann, bin abends hellwach und unter Strom. Ich war froh das ich sie nicht mehr nehmen musste, aber derzeit geht's nicht ohne ‍

@Dini58091 @Diavolo geht's euch besser ?

Guten Morgen in die Runde…
Das mit der Problematik Morgens in die Spur zu komme, kenne ich auch, bzw. habe ich das immer noch… nehme die Tablette um 8:00 und liege dann immer noch im Bett, bin zittrig und träge.
Auch diese freud- und Motivationslosigkeit habe ich noch, ich muss mich zu allem irgendwie noch immer zwingen…
Gut zu hören, dass es vielen so geht und dass sich das irgendwann auch wieder bessert…

@Sascha78
Ich bin jetzt von Bett auf die Couch gewechselt und zumindest war ich duschen und konnte bisschen Müsli essen.Beruhigungstee ist jetzt mein Getränk obwohl ich sonst nie Tee trinke Meine Augen sind schwer als ob ich gestern durchgemacht hätte und das was der Körper jetzt durchmacht ist schon hart an der Grenze.Habe mich wie aufgezogen gefühlt nur das keiner Mal den Stecker zieht

@Sascha78 ich sitze auch nur rum weil ich es nur am Kreislauf hab und total Druck im Kopf und fühle mich wie erschlagen. Puls Rast. Alles zu anstrengend
Sponsor-Mitgliedschaft

@Conny-lein ans duschen denke ich auch die ganze Zeit. Aber danach bin ich bestimmt tot.

@RK1986
Als ich aus der Dusche raus bin hatte ich Herzrasen und mußte mich erst Mal setzen.zur Zeit habe ich dieses innerliche Zittern nicht vor Kälte geht erst weg wenn ich nicht dran denke.Die Birne sowas von gagga

Ja, in dieser Situation ist das echt schwierig… vor allem da man das so von sich gar nicht kennt. Man ist ja gewohnt zu funktionieren…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore