App im Playstore
Pfeil rechts
13259

@wendeplatte ja durchgehend. Total anstrengend. Ich hab einen zu hohen Cortisol Spiegel. Hab das mal messen lassen. Da klopft einem alles durchgehend. Aber das muss nicht immer die Ursache sein

@Conny-lein es haben soviele die Höchstdosis was wenn die auch nicht hilft?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@wendeplatte
Ja bei mir heut schlimm bin heute eh unruhig und höre zu sehr in mich rein und verstärkt das noch Das einzige was mir hilft um mich runter zu bringen ist die 4-7-8 Atmung was ich auch bei Panikattacken anwende.

@Kara_80
Ich bin da zuversichtlich und hoffe das es wieder besser wird.

Zitat von wendeplatte:
Wäre halt interessant zu wissen , ob es hier jemand gibt , der mit 10MG gar keine Verbesserung gemerkt hat , aber mit 15 dann. Meine Geschichte ist halt bisschen speziell mit dem somaformen Störungen.

Ich hatte auch 10mg ca. sechs Wochen genommen und da wirkte irgendwie gar nichts. Ich sollte es dann absetzen. Du kannst es ja mal mit 15mg versuchen.
Zitat von wendeplatte:
Hat das jemand auch , dass er seinen ganzen Puls am ganzen Körper spürt? Ich merke oft gerade abends im Bett ein pochen verteilt im Körper

Das kenne ich auch. Ich habe dann manchmal auch so ein pulssynchrones Klopfen in den Ohren, was mich vom Schlafen abhält. Sind letztendlich alles Folgen von innerem Stress und Anspannung.

Zitat von wendeplatte:
Denke ist auch nicht ganz normal dass ich nach so einer Zeit immer noch die Nebenwirkungen habe oder gibt's welche von euch die nach 1-2 Monaten Einnahme immer noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben ? Ist bisschen komisch oder nicht ?

Das ist wohl sehr individuell mit den Nebenwirkungen. Ich hatte die ganze Zeit der Einnahme starkes Schwitzen, vor allem nachts.
Viele Nebenwirkungen hören auf, manche auch nicht und manche kommen erst nach längerer Einnahme.

Guten Morgen zusammen, bin jetzt bei Tag 3 mit 10 Tropfen und irgendwie wird es von Tag zu Tag schlimmer. Diese Nächte ein Kampf ohne Ende. Der Schwindel und die Unruhe und Schwäche am Morgen. Habe nur Angst vor dem Tag was alles noch kommt. Gestern wurde es im Laufe des Tages auch nicht besser.

Guten Morgen
Nach der Erhöhung gestern auf 15mg war die Hölle So innerlich am Zittern und total Angespannt zum verrückt werden.Konnte mich überhaupt nicht runterbringen.

@Conny-lein geht mir auch so. Kommst du auch nicht hoch irgendwie ? Ich versuche die ganze Zeit anläufe zu finden aber mein Kreislauf bringt mich um und die Schwäche

Zitat von Conny-lein:
Guten Morgen Nach der Erhöhung gestern auf 15mg war die Hölle So innerlich am Zittern und total Angespannt zum verrückt werden.Konnte ...

Guten Morgen , bei mir war's auch nicht einfach aber ich versuche durchzuhalten. Werde wohl noch auf 20 mg steigern und dann mal schauen....

@RK1986
Habe erst die zweite Woche auf 10 mg erhöht.Die ersten beiden Wochen waren erträglich außer bisschen schwindelig und ängstlich kamen dazu.
Bei mir ging es ab der dritten Woche bergab .Nur noch Couch

@Conny-lein ich krieg da nur noch mehr Angst das der Zustand so bleibt. Kann mich dann kaum ablenken und positiv bleiben

@RK1986
Früh nach der Einnahme von 13mg ‍werde ich nochmals müde und liege bis 9 Uhr noch im bett.komme morgens sehr schlecht in die Gänge.Meine Beine sind schwer . Kreislauf geht obwohl ich gestern nichts gegessen habe . schlafen konnte ich wenigstens ein paar Stunden ohne mal wach zu werden. Habe mir 2,mg Melatonin reingeworfen

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ich krieg da nur noch mehr Angst das der Zustand so bleibt. Kann mich dann kaum ablenken und positiv bleiben

Das geht mir im Moment auch so

@Steini79 unerträglich. Man will jeden Tag aufgeben. Wenn man wüsste es bringt einem zu 100% was da könnte man sich irgendwie besser durch bohren. Aber immer die Zweifel und der Gedanke das es nicht aufhört

@Conny-lein hatte 6 mg Melatonin. Irgendwie bin ich die ganze Nacht auf der Flucht. Schlafe kurz mal ein und wache total unruhig auf und Dreh mich und Dreh mich und werd von Stunde zu Stunde nervöser. Und Morgens dann schwach

@RK1986
Bei mir auch.Kann mich über nichts mehr freuen total Emotionslos.komme mir vor wie ein Zombie und so sehe ich auch aus wenn ich morgens in den Spiegel schaue.blass ,Augen leer, Haare stehen zu Berge Ich lass mich gehen. Mal schauen wie es heute wird ich hoffe ich kann Mal was essen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Steini79
Das wird anders glaube mir habe das schon Mal durch
Dauert halt seine Zeit aber es lohnt sich und die möchte ich wieder zurück die Lebensqualität

@Conny-lein glaube wenn man das schon mal durch hat kann man an die Sache besser ran gehen. Und dir hat es schon mal geholfen. Das ist eine positive Erfahrung für dich

@RK1986
Ja und ich wusste was auf mich zukommt.Das ich nicht arbeiten gehen kann wer das kann Hut ab .Bin froh das meine Kinder groß sind und mein Mann auf Montage ist.So kann ich mein Tag gestalten wie ich möchte. Wenn es die Couch ist dann ist es so.Im Haus Garten ist alles gemacht nichts was mich aus der Ruhe bringt außer Escitalopram

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore