App im Playstore
Pfeil rechts
13259

@wendeplatte ich nehme Escitalopram seit Anfang September...erst 5 mg, dann 7,5 ...dann 10 und nun seit Samstag 15 mg. Ich fühle mich voll zittrig und so ein Kältegefühl...nachts schwitze ich und schlafe schlecht.... dementsprechend fühle ich mich dann tagsüber. Möchtest du erhöhen?

@Conny-lein wem sagst du das.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Steini79
Habt ihr auch dieses komische warme Gefühl auf der Brust meistens nach der Einnahme und auch Ohrrauschen was dann wieder weniger wird.
Schwitzen hält sich bei mir in Grenzen eher an den Händen und Füßen

@Conny-lein Ohrensausen hab ich

@wendeplatte Hi, du könntest 1,5 Wochen noch abwarten ob sich was tut, dein Arzt könnte auch eine Erhöhung erwägen, wenn du aber nach 4,5 Wochen überhaupt nichts positives merkst, ist die Dosis zu niedrig oder es wirkt eirst ein anderes ad bei dir? Du willst nicht wechseln oder Erhöhen glaub ich? Lg

@Steini79 hab ich auch gerade

@Steini79
Abends nehme ich Melatonin aus der Apotheke nach einer halben Stunde werde ich müde manchmal wenn ich wieder wach werde eine zweite.

@Conny-lein ich hab so Spray....kann man das ein zweites Mal nehmen?

@Steini79 ich sprühe nachts noch nach zwischendurch. Hab jede Menge davon intus. 5 mg sind unbedenklich

@Steini79
Hatte ich auch aber das hat bei mir gar nichts gebracht .Habe das von Doktor Theis in Tabletten Form.legt man unter die Zunge zum auflösen.

@Dini58091 Hallo, es freut mich sehr, dass du mit den 20mg gut zurecht kommst! Mir geht es mit den 20 auch besser… Na dann hoffen wir mal auf die durchschlagende Wirkung.

@Sascha78 ja, darauf warte ich auch noch Aber der Zustand ist nicht mehr zu begleichen, wie zu Beginn der behandlung

Habe eben gelesen wenn man Escitalopram einnimmt sollte man keinen Alk. trinken?
Okay Rauchen seit 5 Wochen aufgehört wegen Panikattacken
Und nun Alk. auch nicht mehr.
Wie macht ihr das einmal die Woche oder gar nicht?

@Conny-lein in Maßen geht das schon Mal

@Steini79 @Kara_80

Also eigentlich hatte ich nicht mehr vor nach 10MG nochmal hochzugehen , aber ja ich will es mir nochmal anschauen die nächsten 1,5 Wochen. Wäre halt interessant zu wissen , ob es hier jemand gibt , der mit 10MG gar keine Verbesserung gemerkt hat , aber mit 15 dann. Meine Geschichte ist halt bisschen speziell mit dem somaformen Störungen.

@Conny-lein in der Einschleichphase würde ich keinen Alk. empfehlen, wenn du das Medikament länger nimmst, kannst du sicher ein bisschen was trinken

@wendeplatte hast du dich auch mal von einem Neurologen durchchecken lassen wegen der somatoformen Störung?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Conny-lein ich trinke trotzdem ab und zu und merke da nix. Denke, es kommt auch immer auf die menge an. So wie bei allen.
Kein Alk. steht eigentlich so gut, wie bei jedem Medikament

@wendeplatte
Ich bin vor 5 Jahren mit 10mg gut ausgekommen und bin dann auf 5 mg runter und hatte nie mehr wie 10mg genommen.
Nun nehme ich jetzt 15mg weil es mir nicht besser geht.
Aber ich hatte vor 5 Jahren noch ein anderes Medikament Tavor was ich über 3 Monate nahm nicht jeden Tag aber schon regelmäßig was die Nebenwirkungen dämpfte.Nun habe ich das Medikament zu Hause aber nehme es wirklich nur im Notfall und nicht bei jedem raus gehen was ich damals gemacht habe.Es hat jedenfalls seine Zeit gedauert und ich werde schauen was die Erhöhung heute bringt

Zitat von Kara_80:
@wendeplatte hast du dich auch mal von einem Neurologen durchchecken lassen wegen der somatoformen Störung?

Ja der hat mir ja das escitalopram verschrieben. Er ist Neurologe/ Psychiater.

Hat das jemand auch , dass er seinen ganzen Puls am ganzen Körper spürt? Ich merke oft gerade abends im Bett ein pochen verteilt im Körper

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore