App im Playstore
Pfeil rechts
12566

@Kara_80 stören dich die Nebenwirkungen von Mirtazapin nicht ? Essen und Gewicht

@Dini58091 trotzdem gemacht und das zählt . Sei nicht so streng mit dir , das andere kommt auch noch.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen an euch alle , kommt erstmal gut in den Tag.

@Kara_80 ja so fühle ich die Unruhe auch , aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Deshalb trinke ich zur Zeit auch keinen Kaffee mehr

@RK1986 ich habe in der Einschleichphase 6 Kilo abgenommen, jetzt esse ich normal und habe noch nichts zugenommen, hab zum Glück tagsüber keine Fressattacken... In der Früh ist es oft schwer munter zuwenden, das legt sich aber mit der Zeit... Bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss, aber momentan soll ich es noch nehmen, es hilft ja...

@Kara_80 ja ich hatte auch 14 Tage Mirtazapin zum schlafen. Es hilft echt. Aber hab es dann abgesetzt. Das hat mich tagsüber so gestresst mit dem Essen. Das ging gar nicht. Und ich möchte eigentlich weder zu noch abnehmen. Aber man wird ja auch nicht wirklich gefragt.

@Diavolo ich trinke nur koffeinfrei, und nachmittags max 1 normalen Kaffee... Mir fällt das 2te mal auf, dass ich Stärkere Pms Symptome hab, immer paar Tage vor Zyklus Ende bin ich schlecht gelaunt und lustlos, fast wie depressiv und träume komisch, das hatte ich vor Citalopram nicht...

@RK1986 Mirtazapin beruhigt und lässt einen gut schlafen, aber leider ist es ein Dickmacher, glaube bei 15mg nicht so schlimm wie bei 30 oder 45mg

Guten Morgen… Es gibt auch noch andere Mittel, die den Schlaf unterstützen. Ich bekomme z.B. jetzt Trimipramin, da ich frühr unter dem Mirtazapin auch Heißhungeranfälle hatte… ich werde es jetzt noch ein paar Tage nehmen und dann langsam wieder runterfahren. Hoffe, dass sich mein Körper an das Escitalopram so gewöhnt hat, dass ich wieder ohne einschlafen kann…

Da sind wir ja im selben Boot im „hoffen“

Ist das bei Trimipramin nicht auch so mit dem Essen und Zunehmen

Mal ein kurzer Zwischenstand von mir… ich bin heute genau 2 Wochen auf 20mg. Die meisten fiesen Nebenwirkungen sind mir bei der Erhöhung zum Glück erspart geblieben. Ich fühle mich derzeit schon etwas stabiler, hoffe aber dass noch etwas mehr Wirkung kommt. Morgens bin ich nach wie vor zittrig und komme nur sehr schwer in die Gänge… Motivations- und Interessenlosigkeit sind noch sehr ausgeprägt, Gefühlslage so lala…
Immerhin schaffe ich es schon mich zu vielem aufzuraffen… Sport, Arbeiten im Haushalt… gestern wieder 3h im Büro gewesen, Abends noch ein Tierarzttermin.
Heute versuche ich wieder ein paar Stunden im Büro vorbeizuschauen, Nachmittags steht Physio an…

Was das Thema Kaffee angeht… da leide ich schon etwas. Ich habe früher echt viel Kaffee getrunken, jetzt maximal 1-2 Tassen und nach dem Essen einen Espresso… Jetzt da die Unruhe langsam zurückgeht, bzw. Ich mich daran gewöhne, fahre so ganz gut. Abends bin ich dazu übergegangen einen Rotbusch-Tee zu trinken, der schmeckt mit Milch/Milchschaum super und hat kein Koffeein/Teein. Früher konnte ich vorm Schlafengehen noch ne Cola trinken und es hat mir nichts ausgemacht…

@RK1986 Na ja, das mit dem Zunehmen haben ja alle sedierenden ADs so weit ich weiß… ich nehme vom Tr auch nur so 20-25mg, das ist eine Minidosis. Und da ich in dieser Phase seit Juli ganze 15kg abgenommen habe, sind die paar Wochen nicht schlimm… und in den 14 Tagen habe ich jetzt noch keinen Heißhunger entwickelt.

@Sascha78 Klingt schon toll was du alles schaffst, der Rest kommt mit der Zeit was wird bei der Physio alles gemacht?

@Kara_80 das habe ich auch schon sehr lange so . Befinde mich aber derzeit in den Wechseljahren, da kommt alles aus dem Ruder . Die Hormone machen sehr viel aus . Ich nehme L Thyroxin schon 25 Jahre , habe gelesen das löst auch Panikattacken und Depression aus . Aber ich habe keine Wahl , da ich ja kaum noch Schilddrüse habe .
Ich nehme nichts zum schlafen, bin noch viel wach , aber es wird etwas besser

@Sascha78 ne bei 15 kg ist das gar nicht schlimm. Das ist schon eine Menge. Aber klingt wirklich super was du machst. Auch mit arbeiten. Ich vermisse meine Arbeit auch aber bin lang nicht so belastbar dafür

Hallo guten Tag bin die Neue hier

@RK1986 Ich bin auch noch lange nicht belastbar… bin auch noch nicht richtig arbeiten, übernehme nur leichte und einfache Arbeiten für 2-3h.. zu mehr reicht die Konzentration auch noch nicht. Das gute ist, dass es ein Familienbetrieb ist und auch recht klein, somit ist das kein großes Problem…
Ich versuche so nur Stück für Stück etwas Alltag zurück zu gewinnen, sonst würde ich nur zu Hause auf der Couch liegen und auf Besserung warten…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Conny-lein Hallo! Du nimmst auch Escitalopram?

@Kara_80 bei der Physio gibt es nur eine Mass. gegen meine Verspannungen…

@RK1986 also ich nehme es seit dem 1.9
Angefangen mit 10, dann 15 und jetzt seit einer Woche 20

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore