App im Playstore
Pfeil rechts
12565

Alles was ihr beschreibt so ging und geht es mir auch . Man denkt man wird verrückt oder der Kopf platzt, weil so viele Gedanken rauschen , dann diese fehlende Kraft und die Unruhe wie auf Entzug.
Aber es wird besser Stück für Stück

@Dini58091
Danke und wie läuft es bei dir ? Hast du deine Termine geschafft?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Die Zeit vergeht, gerade 2,5 mg Lorazepam, 25mg Seroquel und 45 mg Mirtazapin genommen. Hoffe, dass ich mehr als 2 Stunden schlafen werde. Ich bin es leid.

@PTBS versteh ich total. Habe die Benzodiazepine auch probiert. Hat irgendwie nicht geholfen. Da hab ich es gelassen. Und Mirtazapin da krieg ich irgendwie Essanfälle ohne Ende.
Das andere kenn ich gar nicht. Drücke die Daumen das es klappt.

@RK1986 Mirtazapin macht typischer Weise Fressanfälle, Quentiapin erst recht, bisher bin ich damit zu recht gekommen.

@PTBS seit wann ist das Schlafproblem ?
Ich hab es seit Juni und dann wurde es etwas besser und dann kam Escitalopram. seitdem wieder absolut mies

@Diavolo bei mir spürt sich die Unruhe an als hätte ich zuviel Red Bull getrunken... Hab bis jetzt Unruhe, normalerweise ist sie am Abend weg, kommt echt immer irgendwann... Freu mich aufs Mirtazapin, damit kann ich entspannt einschlafen

@Diavolo ja, hab ohne probleme (meine mama hat mich gefahren) die Logopädie geschafft und wir waren im möbelhaus und einkaufen und mir ging es gut Aber ich war halt nicht alleine

Guten Morgen an alle. Wie war eure Nacht? Ich war wieder fast nur wach und voller Unruhe und passend zum Morgen dann völlig Ko. Hat das bei jemandem irgendwann aufgehört bei der Einführung Escitalopram oder müsst ihr immer noch etwas abends einnehmen ? Ich möchte abends nichts nehmen. Benzodiazepine wirken irgendwie nicht. Von Mirtazapin esse ich zu viel….

@RK1986 ja, das hört auf.
Die unruhe wird viel weniger und dann wird es mit dem Schlafen auch besser, weil man dann natürlich viel entspannter ist.
Guten Morgen.

@Dini58091 das ist gut zu hören.

@RK1986
Halte durch. Mit dem Schlafen hatte ich nicht allzu große Probleme, aber ich wurde nachts auch oft wach durch diese extreme unruhe im ganzen Körper. Morgens bin ich damit auch aufgestanden und es zog sich echt den ganzen Tag. Ich dachte, ich werde verrückt

@Dini58091 ja morgens ist es furchtbar. Auch der Kreislauf. Muss mich ständig hin setzen.

@RK1986 ja, es ist einfach Mist. Aber es wird, wirklich
Hab nicht alles gelesen. Darf ich fragen, wie lange und wie viel du nimmst?

@RK1986 Guten Morgen, ohne Mirtazapin schlafe ich keine Minute.

@RK1986 ich nehme es seit 6.10 schrittweise. Meine Ärztin war für ein langsames Einführen da ich auf alles total empfindlich reagiere. Ob das jetzt gut oder schlecht ist da scheiden sich ja die Geister. Habe erst seit gestern 10 Tropfen

@Dini58091
ich nehme es seit 6.10 schrittweise. Meine Ärztin war für ein langsames Einführen da ich auf alles total empfindlich reagiere. Ob das jetzt gut oder schlecht ist da scheiden sich ja die Geister. Habe erst seit gestern 10 Tropfen
Sponsor-Mitgliedschaft

@PTBS das glaub ich sofort.

@RK1986 ich glaube das ist absolut richtig so, der einzige Nachteil ist, dass es länger dauert bis es wirkt, aber doch besser als wenn man Sie mit einer starken Nebenwirkung verschreckt und Sie dann dieses Medikament nie mehr nehmen würden.

@RK1986 Guten morgen, hatte wieder einen Alptraum, ansonsten schlafe ich fast komatös.. Ich nehme Mirtazapin 15mg Abends, nehme es zum Schlafen und ab 15mg wirkt es zusätzlich antidepressiv... Wenn sich dein Körper ans Escitalopram gewöhnt hat, kannst du sicher wieder einschlafen, das ist gerade die Antriebssteigerung die dich nicht schlafen lässt, hatte schon Venlafaxin und 2mal Citalopram, konnte immer nach einiger Zeit ohne Hilfe einschlafen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore