App im Playstore
Pfeil rechts
12467

Zitat von Borstelchen:
Aber wie macht man das da weiter zu gehen bzw. Schafft und macht ihr das?
Geht die Angst auf dem weitern weg wirklich von alleine weg?

Das was du momentan betreibst ist das klassische Vermeidungsverhalten wenn du wieder umdrehst. Du gehorchst deinem Kopf der die Ängste in Gang bringt und sobald du wieder vor der Haustür stehst lässt es nach und alles gut. Was sich da manifestiert ist die Tatsache das es nie besser werden wird wenn du deine komfortable Zone nicht verlässt.
Die Angst hat sozusagen gesiegt und weiß wie sie dich zu Boden zwingt.

Versuche einfach mal weiter zu gehen. Jeden Tag ein Stück mehr. Es passiert nichts. Du fällst auch nicht um auch wenn du das glaubst oder alles dafür spricht weil es sich so anfühlt.

Auch ich habe diese Phase gehabt. Die Fahrt mit dem Auto schon in einen Laden zu fahren war geprägt von Herzrasen.
War ich im Laden ging das richtig los weil das traute Heim weit weg war.
Im Laden selbst habe ich auch schon 5 mal den Wagen voll stehen lassen weil ich alle Reize als Überflutung wahr nahm und mich die Schlange an der Kasse fast schon aggressiv gemacht hat.
Diese Phase ist besser geworden. Ich meide nichts mehr ich bewege mich als wäre nichts. Habe ich auch noch so eine Angst. Es bringt nichts außer das du dich selbst einschränkst. Die Angst verschwindet jedes Mal ein wenig mehr wenn du die Zone wo es die gut geht verlässt.

Probiere es einfach mal aus. Irgendwann gehst du 1 Kilometer und stellst fest das nix passiert ist.

Bei mir ist das besser geworden. Ich gehe mittlerweile mit einer Attacke die ich habe schon fast lächerlich um. Denke mir dann immer: super das du hier bist aber nutzt dir auch nix ich mache sowieso was ich will... und dann gehts meist weg

Danke ich werde es angehen am besten erstmal nicht allein. Vllt. Reichen ja schon Mal 100 m.
Ja ich bin ein Schisser was die Angst beim Laufen betrifft.

Es ist ein so scheußliches Gefühl das ich anfange zu weinen und denke das war es jetzt. Alles ist vorbei.
Und das Gefühl sich anzutun freiwillig ist nicht einfach.

Es ist euch in der größten Angst nie was passiert?
Auch beim Einkaufswagen wegstellen und Rausrennen nicht. Da ich das auch kenne.

LG

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Borstelchen:
Auch beim Einkaufswagen wegstellen und Rausrennen nicht. Da ich das auch kenne.

Nie was passiert. Ich schwöre
Es kann auch nichts passieren. Du stehst in dem Moment so unter Adrenalin das macht es nicht mal möglich umzukippen. Die Angst spielt dir einen Streich mehr nicht.

Du schaffst das. Glaub an dich. Wenn du es nicht tust wer dann?

Zitat von Borstelchen:

was meinst Du mit passiert?

Dein Körper regelt es schon, dass nichts schlimmes passiert.
Weiß nicht, ob es gut ist, wenn jemand mitkommt?! Wie sehen es die anderen?

Zitat von Thomas1984:
Weiß nicht, ob es gut ist, wenn jemand mitkommt?! Wie sehen es die anderen?

Keine gute Idee.
Am besten alleine.
Sonst hast du in Zukunft das nächste Problem das du immer jemanden dabei haben musst.

Würde ich genauso sehen. Am besten ist, man stellt sich seinen Ängsten alleine.

Schön den Kopf hoch, in den Bauch atmen und vielleicht ein Lied singen.
Weil singen und gleichzeitig Angst haben, kann das Gehirn wohl nicht.

Danke euch

Ich habe so starke Entfremdungsgefühle bekommen

Zitat von Loki94:
starke Entfremdungsgefühle

Was meinst Du damit?

Das alles soweit weg ist und fremd wirkt.
Der Arzt sagt das ist wohl auch die Wirkung vom Medi, dass man zu seinen Gefühlen Abstand gewinnt
Aber momentan ist es unangenehm für mich

Zitat von Loki94:
Das alles soweit weg ist und fremd wirkt.

Habe ich auch. Hatte ich aber schon, bevor ich das Medikament eingenommen habe.

Das kommt bei mir halt immer nur unter Medikamenteneinahme :/
Werde es mal beobachten

Meinst Du eine Derealisierung?

Zitat von Thomas1984:
Meinst Du eine Derealisierung?

Ja genau

Ich habe es ohne Medikament auch sehr sehr oft gehabt. Finde sogar, dass es mit Escitalopram schon ein wenig besser geworden ist, obwohl ich es noch nicht lange nehme.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Borstelchen:
Danke euch

Du schaffst es. Vertrau Dir selber Borstelchen. Es wird definitiv wieder besser.

Du kannst deinem Gehirn auch vortäuschen, dass es Dir gut geht, in dem Du anfängst zu lächeln wenn Du Angst bekommst.

Manchmal klappt es bei mir

Dies wird als Derealisation bezeichnet. Hierbei werden Objekte, Menschen oder die gesamte Umgebung als fremd, unvertraut, unwirklich, roboterhaft, fern, künstlich, zu klein oder zu groß, farblos oder leblos erlebt. Viele Betroffene geben an, ihre Umwelt wie "unter einer Käseglocke" oder "in Watte gepackt" zu erleben.

100 Prozent. So geht es mir. Im Kopf ist Watte, man läuft wie auf Eier und alles ist einfach nur stark beängstigend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore