Zitat von Borstelchen:Aber wie macht man das da weiter zu gehen bzw. Schafft und macht ihr das?
Geht die Angst auf dem weitern weg wirklich von alleine weg?
Das was du momentan betreibst ist das klassische Vermeidungsverhalten wenn du wieder umdrehst. Du gehorchst deinem Kopf der die Ängste in Gang bringt und sobald du wieder vor der Haustür stehst lässt es nach und alles gut. Was sich da manifestiert ist die Tatsache das es nie besser werden wird wenn du deine komfortable Zone nicht verlässt.
Die Angst hat sozusagen gesiegt und weiß wie sie dich zu Boden zwingt.
Versuche einfach mal weiter zu gehen. Jeden Tag ein Stück mehr. Es passiert nichts. Du fällst auch nicht um auch wenn du das glaubst oder alles dafür spricht weil es sich so anfühlt.
Auch ich habe diese Phase gehabt. Die Fahrt mit dem Auto schon in einen Laden zu fahren war geprägt von Herzrasen.
War ich im Laden ging das richtig los weil das traute Heim weit weg war.
Im Laden selbst habe ich auch schon 5 mal den Wagen voll stehen lassen weil ich alle Reize als Überflutung wahr nahm und mich die Schlange an der Kasse fast schon aggressiv gemacht hat.
Diese Phase ist besser geworden. Ich meide nichts mehr ich bewege mich als wäre nichts. Habe ich auch noch so eine Angst. Es bringt nichts außer das du dich selbst einschränkst. Die Angst verschwindet jedes Mal ein wenig mehr wenn du die Zone wo es die gut geht verlässt.
Probiere es einfach mal aus. Irgendwann gehst du 1 Kilometer und stellst fest das nix passiert ist.
Bei mir ist das besser geworden. Ich gehe mittlerweile mit einer Attacke die ich habe schon fast lächerlich um. Denke mir dann immer: super das du hier bist aber nutzt dir auch nix ich mache sowieso was ich will... und dann gehts meist weg
23.05.2021 19:09 • x 3 #921