App im Playstore
Pfeil rechts
12565

Ich frage mich oft, wann diese gelegentliche Unruhe ganz weg ist? Obwohl schon harmlos im Vergleich zu früher Find ich es schon störend, frage mich auch ob die Dosierung zu hoch ist, obwohl meine Unruhe schon weg war unter 30mg, seit der Kündigung ist sie wieder leicht da, nervt mich so

@Kara_80 danke. Gab es bei dir auch eine körperliche Erschöpfung oder Symptome die besser wurden ? Oder nur psychische ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kara_80 ich weiß genau, was du meinst. Ich hatte das ja ganz schlimm mit der unruhe und mit den Tabletten wurde es noch schlimmer. Ich hatte wirklich zwischendurch den Gedanken jetzt wirst du richtig verrückt.
Aber es ließ nach und jetzt ist es wirklich nix im Vergleich zu vorher, aber die unruhe schaut trotzdem zwischendurch mal vorbei, nicht doll, aber sie besucht mich noch. Und es nervt tierisch

@RK1986 hier ich!
Psychisch definitiv, aber körperlich auch total. Ich hatte kaum Kraft für etwas, hab mich nur ums nötige gekümmert und um die Kinder und Kleinigkeiten haben mir jegliche Kraft geraubt.
Im Haushalt hab ich so viel liegen gelassen. Ich war am liebsten auf der Couch. Und so bin ich eigentlich gar nicht.

Oder meinst du mit körperlich, die Symptome der Angst?

@Dini58091 ne ich meinte tatsächlich die Energie und Kraft für den Alltag oder alles mögliche.
Ich bin so auch nicht. Hab früher eher viel zu viel gemacht als zu wenig.
Kann mir her nicht vorstellen wie es ist wenn ich jetzt noch Kinder hätte.

@Dini58091 den Satz: jetzt werd ich endgültig verrückt der könnte auch von mir sein. Sehe mich ständig in der „Klapse“

@RK1986 Anfangs war ich öfters körperlich erschöpft und schnell k.o., war auch etwas kurzatmig, wie eine alte Frau die sich keuchend noch auf den Beinen halten kann das ist zum Glück nicht mehr, merke schon den Antrieb und würde am liebsten 3 Dinge gleichzeitig machen

@Kara_80 kurzatmig … gut das du es sagst. So gehts mir auch. Treppen gehen und ich bin so fix und alle. Und ich war vorher sportlich ohne Ende. 5 Jahre am Stück. Total aktiv. Ich war top fit und dann so kaputt als wäre man 300 kg schwer und 90

@Dini58091 Jetzt ist es harmlos mit der Unruhe, aber sie ist manchmal da, immer um die selbe Uhrzeit! 1-2 std nach der Einnahme, dann hört es zu Mittag auf, dann wieder Nachmittags ab 15 Uhr ca., ab 18 Uhr ist sie wieder weg Das ist nervig... Aber kein Vergleich zu vorher, da hätt ich schon längst Beruhigungstropfen genommen

Hallo, gibt es in diesem Thread auch Personen, die einen Wiedereinstieg mit Escitalopram machen?

@RK1986 das dachte ich auch öfters, das Gefühl der Depression hat mich fast wahnsinnig gemacht, konnte die neg Gedanken nicht stoppen und die starke Unruhe dazu... Aber auch das wird weniger bis es ganz weg ist

@Sprotte bin von Venlafaxin 75mg auf Citalopram gewechselt, hatte Jahre davor auch schon 2mal Citalopram genommen

@Kara_80 ich bin seit heute auf 10 Mg Escitalopram und bete das es schnellstens besser wird. Halte das auch nicht mehr aus. Wenn ich mal merke das Besserung kommt dann bin ich auch hoffnungsvoller. Man hält sich immer so an allem negativen fest. Das muss man sich angewöhnen. Ein täglicher Kampf

Es gibt ja nicht was es nicht gibt, aber bei der aktuellen Dosis haben Sie einen so niedrigen Wirkspiegel im Blut, dass die Tachyykardie mit größter Wahrscheinlichkeit Ausdruck Ihrer Angststörung und keine Nebenwirkung ist. Im übrigen ist eine Sinustaxhykardie mit der von Ihnen berichteten Frequenz nicht gesundheitsschädlich.

@RK1986 es ist auch nicht leicht, ADs sind schon starke Medikamente mit teils starken Anfangs Nebenwirkungen... Viel beschäftigen und frische Luft lenken ab und man grübelt etwas weniger und sich was Gutes tun, das bringt schon was

@Kara_80 Ja, hab ja Tropfen, aber irgendwie schlagen die nicht so bei mir an. Arzt sagte 5-10, hab gelesen viele nehmen 30 Tropfen.
Aber ich hab es zum Glück überlebt

Hallo an Alle, wie war euer Tag? Ich war ab Nachmittags nicht so motiviert und gut drauf, jetzt geht's wieder etwas besser... Wünsch euch einen schönen Abend
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara_80 seit 2 Stunden wieder zu unruhig zum schlafen. Das wird wieder eine Nacht.
Ansonsten war heut wieder alles dabei irgendwie.
Schönen Restabend und hoffentlich eine gute Nacht

@Sprotte Einstieg nicht, aber Erhöhung

@Kara_80 es war durchwachsen, heute viele Termine und die Angst immer im Gepäck.
War aber beim Yoga und danach kann ich ganz gut entspannen.
Dein Plan klingt doch gut , erstmal Tagesklinik um auch zu sehen wie belastbar man ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore