App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Moni123 also ich hab die ersten Wochen überhaupt keinen Kaffee vertragen mit den Tabletten. Der hat meine eh schon fürchterliche unruhe so verstärkt. Und ich liebe Kaffee. Hab immer 4 tassen am Tag getrunken.
Das geht jetzt erst mittlerweile wieder, aber auch nur 1 Tasse morgens, 1 nachmittags

@Moni123 bei mir ging schon vorher kein Kaffee mehr. Dann war ich nur noch wach 24 Stunden

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten morgen an Alle, hatte heute nach langem mal wieder wirre Träume, schon fast ein Alptraum und bin mit Herzrasen aufgewacht.. Mir fällt auf, dass ich sehr viel von Familienmitgliedern träume
@Moni123 Kaffe trink ich momentan nur koffeinfrei, wirkt sich nicht aufs Medikament aus...
Ich muss auch sagen, dass mir erst die Erhöhung mehr Besserung gebracht hat, aber das muss der Arzt entscheiden welche Dosis passt, ich hab 6 Wochen 20mg Citalopram genommen und die Wirkung war solala... Hab dann erhöht und schnell Besserung gemerkt @Dini58091 diese Schreckhaftigkeit war heftig, jedes kleinste Geräusch hat mich fertig gemacht

@nadine100185 du könntest dir eine kleine Dosis Mirtazapin (7,5mg) verschreiben lassen, die kann man auch off label als Schlaf Hilfe bei Bedarf nehmen

@Kara_80 danke , habe vergessen wie lange nimmst du es schon . Ja Schritt für Schritt

Guten Morgen, für alle einen guten Start. Schaffe nicht immer alles nachzulesen. Aber drücke euch trotzdem allen fest die Daumen, dass es besser wird

@Dini58091 das klingt schon mal sehr gut und ich wünsche dir viel Kraft für deine Woche ️bei mir noch viele Gedanken und trotzdem machen. Bin jetzt in der fünften Woche

@RK1986 ich hab das schon von einigen gehört, dass sie nach Corona psychisch und körperlich am Ende waren, gibt ja Long Covid, leider wird das von vielen Ärzten noch nicht wirklich anerkannt, was sagt dein Arzt dazu?

@Diavolo seit Anfang August mit Erhöhung und kurzzeitigen Depressionstief wegen Kündigung dazwischen... Man sieht, dass dauert mit Aufs und Abs die immer weniger werden

@Kara_80 ja an deine Kündigung erinnere ich mich noch. Aber mit Abstand betrachtet siehst du es jetzt bestimmt auch schon anders.
Ich kann die Gedanken noch schwer unterbrechen. Du nimmst glaube ich Citalopram oder

@Diavolo Ich habe mit dem Job abgeschlossen, fang sogar an über neue Jobs nachzudenken, schaue positiv in die Zukunft, obwohl ich momentan noch nicht bereit für was neues bin.. möchte mal die Tagesklinik machen und schauen wie stabil ich danach bin um Neu durchzustarten... Die Gedanken kenn ich nur zu gut.. Wann geht's mir endlich besser, wann werd ich wieder arbeiten können, wird mir die Tagesklinik helfen, werde ich wieder die Alte... Blöde Gedanken die man ausblenden muss, leicht gesagt, aber das wird mit der Zeit!

@Diavolo ich nehme 30mg Citalopram

@Kara_80 das fand ich aber auch ganz schrecklich Hab ich teilweise noch, aber nicht mehr so schlimm

@Diavolo danke. Es wird. Du machst das auch ganz toll und du kämpfst

Ich lese auch nicht immer alles nach

@Dini58091 mein Sohn ist eher ein wilder, und wenn er dann so hektische Bewegungen gemacht hat und laut war bin ich fast ausgezuckt war Anfangs mühsam

@Kara_80 sie geht auf mich ein aber man kann so viel gar nicht abgrenzen da keine körperliche Ursache zu finden ist.
Deswegen jetzt die AD um die psychischen Dinge in den Griff zu kriegen und zu schauen was übrig bleibt

Guten Morgen! Da kamen gestern Abend ja noch eine ganze Menge Nachrichten zusammen…

Ich habe das auch mit der absoluten Reizüberflutung und Konzentrations-schwäche… Musik hören geht zwar mittlerweile wieder, jedoch kann ich sie noch nicht genießen, also höre ich kaum welche… Fernsehen geht erst am Abend, wenn es mir meist schon besser geht. Anfangs konnte ich auch kaum was lesen, das klappt mittlerweile schon wieder ganz gut… habe in letzter Zeit schon so einige Bücher durch.
Das mit dem Sport ging am Anfang überhaupt nicht, hatte einfach keine kraft und Motivation. Habe mich dann doch irgendwann auf den Fahrradtrainer gezwungen und langsam angefangen… Mittlerweile steigere ich die Zeit und die Intervalle… bin fast täglich drauf und halte mittlerweile auch wieder eine Stunde durch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kara_80 jaaaaaa oder wenn hier einer mit dem Motorrad langfuhr oder mein Mann plötzlich in der Küche stand und vieles mehr

@RK1986 Wünsch dir, dass es dir bald besser geht und dadurch auch körperliche Symptome verschwinden/gemildert werden

@Dini58091 Ein lautes Geräusch und ich Zucke schon zusammen zum Glück nicht mehr so schlimm...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore