App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Dini58091 was meinst du?

@Kara_80 ja das mache ich auch. Spazieren, malen und Entspsnnungs Yoga. Sport ist leider nicht möglich. Zu erschöpft. Leider. Sport war immer mein Hobby

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 klingt ja gut was du alles machst und wenn die körperlichen NW nachlassen, kannst du ja langsam mit Sport beginnen hast du eine Depression oder Angsterkrankung?

Heut, Tag 17 seit der Erhöhung auf 10mg, kann ich nicht einschlafen... obwohl ich echt müde bin.

Zitat von nadine100185:
Heut, Tag 17 seit der Erhöhung auf 10mg, kann ich nicht einschlafen... obwohl ich echt müde bin.

Das ist diese ferflixte Antriebssteigernde Wirkung, das ist echt furchtbar.

Kannst du dir in der Apotheke vielleicht was pflanzliches zum schlafen geben lassen, was zum Escitalopram passt?

@SweetButPsycho1 Ich habe Baldrian, aber ich muss noch was anderes besorgen. Mein Puls ist auch die ganze Zeit erhöht. Konnte jetzt mal 2 Stunden schlafen...wieder wach geworden mit Angstgefühl und der Puls auch wieder erhöht.

@Kara_80 Ja, wäre sinnvoll von mir gewesen, wenn ich das natürlich erwähnt hätte sorry.

Ich meine, wo du geschrieben hast, dass du sehr schreckhaft und empfindlich warst und kein Stress vertragen hast.

Ich habe mich soooooo oft erschreckt und Stress ging gar nicht. Und Lärm auch nicht

Guten Morgen ihr Lieben, wie geht's euch?
Die Woche startet, ich habe jeden Tag einen Termin mit meinem Sohn und bin sehr gespannt, wie ich das meister. Weil ich das jetzt komplett allein machen muss.
Freu mich jetzt schon aufs Wochenende

Ich merke aber, dass ich zu Hause schon viel mehr mache, wieder Spaß am Kochen hab, meinen Papa besuche und gestern war ich mit meinem Sohn draußen.
Vor ein paar Wochen unvorstellbar. Ich hoffe, die Woche wird gut.

@nadine100185 ja geht mir genauso. Müde ohne Ende. Geht kein Auge zu und Unruhe ohne Ende. Herzrasen ….

@Kara_80 ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich habe. Ich war nach Corona erschöpft. Kam irgendwie nicht auf die Beine. Nach 6 Monaten hatte ich nur noch Panik 24 Stunden und konnte nichts mehr. Kein Schlaf und nichts. Mein Stresshormon ist extrem erhöht. Und irgendwann verliert man natürlich jeden Sinn

@RK1986 Du hast das auch mit dem Herzrasen? Es ist furchtbar. Heut ist Tag 18 seit der Erhöhung, ich hoffe es wird bald besser. Ich habe echt keine Kraft mehr.

@nadine100185 du nimmst escitalopram 10mg?

@Dini58091 Ja, genau.

Vielleicht sind die 10mg zu wenig für dich?@nadine100185

@Dini58091 zu wenig? Ich habe morgen einen Termin bei meinem Psychiater, zum Glück. Mal sehen was er dazu sagt.

@Dini58091 ja nehme ich aber bin erst bei 8. hole jeden Tag einen Tropfen mehr. Hab am 6.10 angefangen. Bin sehr langsam am einschleichen was mit nicht mehr gefällt weil das Elend ja sonst nie aufhört.

@nadine100185 ja das versteh ich. Geht mir auch so. Der Tag wird ja dann auch genauso mies
Sponsor-Mitgliedschaft

@nadine100185 ich hatte 4 Wochen 10mg genommen, 100000 Nebenwirkungen und eine starke erstverschlimmerung. Nach 4 Wochen Mini Mini Minimale Besserung, dann auf 15 hoch, ein Unterschied gemerkt, aber naja. Nicht das Ware. Jetzt nehme ich 20 (war von Anfang an der Plan vom Arzt, aber ich wollte es nicht, weil es die höchstdosis ist).
Ich merke jeden Tag, wie es besser wird. Bin aber auch noch am Anfang mit den 20. Glaube knapp ne Woche.

@RK1986 ja, die Nebenwirkungen sollen dann besser sein. Ich hab direkt mit 10 angefangen und es war schrecklich. ABER es ist dann auch schneller vorbei. Ich bin froh, dass ich es so gemacht hab

Guten Morgen

Trinkt ihr trotz Escitalopram Kaffee?
Ich nehm die gleich morgens und weiß nun net ob Kaffee danach ok ist o die Wirkung verstärkt

LG Moni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore