App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Moni123 Guten morgen, das Nachtschwitzen ist eine häufige Nebenwirkung, geht wieder weg, genauso erhöhte Körpertemperatur, hatte auch anfangs leichtes Grippe Gefühl, sind alles NW die bald weggehen! Lg

@Kara_80 hattest du auch die Unruhe und die Panik und Schwindel und Übelkeit und alles noch viel mehr als zuvor ? Wie lange nimmst du es schon ? Wie gehts dir ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 Hi, hatte Anfangs Schwindel, starke Unruhe, Ängste, verstopfte Nebenhöhlen, Sehstörungen, zittrig und Schwächegefühl, appetitlosigkeit, öfters Kreislaufprobleme... Ich hab 6cWochen 20mg Citalopram genommen und seit 6 Wochen 30mg, von den NW ist alles weg, Antrieb ist wieder da, manchmal noch bissl mit Kreislauf wetterbedingt und zwischendurch mal leichte Unruhe, die aber glaub ich nicht vom Citalopram kommt, sondern noch in mir steckt! Ich nehm es hauptsächlich wegen Depression... Lg

@Kara_80 hattest du auch davor Schwindel ? Ohne Tabletten ?

@Dini58091 ja ich weiß jeder Tag ist eine neue Herausforderung und Stück für Stück. Was machst du heute schönes?

Guten Morgen an alle ,
ja diese unterschiedlichen Nebenwirkungen kenne ich auch, es wird schleichend aufhören. Nicht darauf warten und versuchen auf andere Dinge sich zu fokussieren. Ich weiß es ist schwer auszuhalten, aber versuchen.
Es wird besser braucht aber Zeit und Geduld

@RK1986 Schwindel nur wenn ich meine Lesebrille nicht aufhabe,geht dann von den Augen aus...

Ach heute fällt alles irgendwie schwer , dieses auf und ab . Ob das noch besser wird , dass man ganz unbeschwert leben kann

@Diavolo Auch solche Tage kommen immer wieder…. Nachdem ich gestern schon recht aktiv war, ist es heute auch wieder etwas schlechter. Wieder unruhiger und weniger Motivation… vielleicht gestern auch etwas übernommen, zu spät ins Bett, usw.

@Diavolo Kopf hoch, das dauert, vorallem bis die Stimmung stabil ist, hab seit 3 Tagen auch wieder öfters mal Unruhe und versteh nicht woher... gibt Tage, da ist sie weg und dann wieder da? Dann wenn wir nicht mehr daran denken, geht's uns plötzlich gut, dass war bei mir immer so lg

@Sascha78 war gestern fast 5 Std auf einem Kindergeburtstag, war sehr gemütlich, nette Leute, kein Kindergeschrei... Trotzdem ich mich wohl gefühlt habe, hatte ich dazwischen Unruhe... Das ist noch in uns, ich merke, der Antrieb ist da, aber ich bin immer noch nicht so belastbar, meine Therapeutin von der Tagesklinik hat gemeint, daran kann man arbeiten und das ist nicht ungewöhnlich, das Medikament wirkt zwar, aber der Rest muss erarbeitet werden! Lg

@Kara_80 hattest du auch so Probleme mit Lautstärke und Schnelligkeit oder Licht?

@RK1986 ich war anfangs sehr schreckhaft und lärmempfindlich und nicht sehr stressresistent...

@Kara_80 ich hab auch Probleme beim Fernsehen und Musik höre ich gar nicht momentan. Das brennt sich so ein das ich nachts nur Ohrwürmer habe

@Kara_80 danke für deinen ZuspruchAuch dafür , dass du allen hier immer so viel Mut machst obwohl du selber ja auch mit dir zu tun hast . Wann wurde deine Angst vor der Angst besser? Oder wie ist es bei dir?

@Sascha78 ja dann läuft mal ein Tag einigermaßen ganz gut und dann wieder wo alles wieder schwer fällt . Hatte auch wenig Schlaf . Hängt ja alles zusammen , meine Motivation war heute auch nicht gut , mit mehr Angstgedanken und Unruhe .
Weiterhin Geduld

@Diavolo so mein tag ist vorbei. Lief eigentlich ganz gut. War draußen mit meinem Sohn und dann bei meinem Papa. Ohne groß Angst. Mal schauen, wie es diese Woche wird, da ich viele Termine mit meinem Sohn habe.
Und wie war dein Tag?
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Fernsehen konnte ich Anfangs nur nebenbei, konnte mich nicht konzentrieren... Mir hat anfangs malen und spazieren gehen sehr geholfen, hat mich entspannt und abgelenkt.. Vielleicht hilft dir ein Buch lesen oder ein Hörbuch anhören, Yoga (geht auch daheim über Youtube) soll auch entspannend sein

@Kara_80 genau so ist es hier!

@Diavolo die Angst vor der Angst ist noch da, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher, gibt noch Situationen, in denen ich noch nervös und ängstlich werde, aber ich merke, dass ich mittlerweile mich dem mehr stellen kann und auch will, ich glaub dass ist die Wirkung die langsam einsetzt, sich laaaaangsam mehr zutrauen statt wegen Angst es zu vermeiden... Wir haben noch einiges vor uns, Schritt für Schritt geht's vorwärts mit schlechten Phasen mal dazwischen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore