App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Sascha78 wow, das hört sich echt gut an bei dir Das freut mich sehr. Ich möchte mich auch nicht beklagen über heute, aber ich war jetzt auch nicht draußen.
Aber zu Hause ging es

Habt ihr auch noch gelegentliche Unruhe an manchen Tagen? Hab gerade Blutdruck gemessen, 102/60 mein neuer Rekord seit langem...

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Kara_80:
Habt ihr auch noch gelegentliche Unruhe an manchen Tagen? Hab gerade Blutdruck gemessen, 102/60 mein neuer Rekord seit langem... ...

Das ist niedrig aber nicht bedrohlich

@SweetButPsycho1 eh, aber die unruhe dadurch ist ungut

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 eh, aber die unruhe dadurch ist ungut

Unruhe ist immer blöd.

@Dini58091 ja ich merke eine Besserung für mich. ich versuche mich auch zu überwinden und an mir zu arbeiten

Guten Morgen. Innere Unruhe habe ich auch noch oft. Diese Nacht war wieder Katastrophe. 2 mal mit erhöhtem Puls wach geworden und jetzt früh auch. Kennt ihr das? Das macht mir so Angst.

Hallo,

ich bin neu hier. Ich nehme seit 6.10 Escitalopram. Habe mit einem Tropfen angefangen. Bin heute bei 8 Tropfen und gehe alle zwei Tage einen Tropfen hoch bis auf 10 mg. Ich habe die volle Bandbreite an Nebenwirkungen. Panik, Unruhe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Herzrasen, Augen brennen, Schwindel und seit neusten eine Müdigkeit am Tag die echt unterirdisch ist.
Ich bin seit Juni krank geschrieben. Ich hatte im Oktober 2022 Corona und war danach erschöpft und hatte Schwindel und Benommenheit. Ich reagierte auf alle Reize sehr extrem. Seit Juni wurde mein Zustand irgendwie schlechter obwohl es schon bergauf ging. Ich bekam 24 Stunden Panik und konnte gar nichts mehr. Nun versuche ich es mit einem AD.

Ich versuche mir jeden Tag zu sagen es sind alles nur Nebenwirkungen und es wird besser. Es ist kaum auszuhalten. Die Panik ist seit zwei Tagen weniger geworden. Aber dafür kam dann diese Müdigkeit und der Schwindel wurde stärker. Ein Wechsel.

@nadine100185 das kenne ich. Das geht mir auch jeden Tag so. Grade da wo man sich erholen sollte.

@RK1986 Kennst du dazu auch Herzstolpern, ab und zu?

@nadine100185 ja kenne ich auch. Beim EKG war aber dazu nichts zu finden. Wobei das ja nur eine Momentaufnahme ist. Ich glaube das gehört irgendwie zu den ganzen Problemen. Da ist nichts wirklich am Herz.

@Diavolo Das hört sich doch super an Ja, an sich arbeiten ist wichtig. Anstrengend aber wichtig

@RK1986 Mein Herz wurde im Dezember untersucht, inklusive Herzultraschall. Da war alles in Ordnung. Trotzdem habe ich Angst etwas ernstes zu haben. Heut geht die Unruhe und Angst gar nicht weg.

@nadine100185 das versteh ich total. Kenne das Gefühl wenn man immer wieder an das selbe denkt und sich im Kreis dreht. Ich glaube wir müssen üben üben üben. Immer wieder stop zu sagen und sich abzulenken.

@RK1986 Ablenken, du sagst es...das habe ich diese Nacht auch versucht. Es ist nicht immer so einfach. Vorallem wenn man überzeugt ist, etwas zu haben... obwohl alles untersucht wurde und ohne Befund war. Beim EKG ist das Herzstolpern auch immer nicht mit drauf.

Ich versuche es mit Kopfhörern und Meditationen von Anika Henkelmann bei YouTube. Das hilft oft. Wobei ich das Problem hab das es danach auch wieder los geht.

@RK1986 bei YouTube höre ich Meditationen von Martin Wehrle. Ja, meistens geht es danach wieder los. Schwierige Sache.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen...ist das normal. Das man durch Escitalopram Nachts so schwitzt?
Mir is auch aufgefallen, daß seit ich es nehme , meine Körpertemperatur höher ist.
Ich hatte normal immer 36,5 und nun 37,3. Was ja auch noch normal ist, trotzdem wundert es mich. Da es erst seit der Einnahme von Escitalopram ist

Lg

@Moni123 Das kenne ich auch, ist normal.

@nadine100185 das die körpertemperatur höher ist? Oder meintest das Schwitzen? Normalisiert sich das wieder o bleibt es so?
Lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore