App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@Moni123 Das sind typische NW die Anfangs auftreten, hatte auch Kopfweh und Schwindel, das geht mit der Zeit weg, und ja so brutal das klingt, durch die NW muss man leider durch..Zum Bedarf gegen die Angst kannte dir ja was verschreiben lassen und Abends was zum Schlafen auch, ich hab für Abends z. B. Mirtazapin, da gibt's noch andere Medis... Halte durch, die Wirkung dauert bisschen und denk dir keine Wirkung ohne NW, die werden mit der Zeit vergehen.. Lg

@nadine100185 Hast du was zum Bedarf gegen die Ängste?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kara_80 lieben Dank.
Wenn man richtig eingestellt ist und es geht einem besser...ändert sich das wieder mit dem schlafen o ist es so, das escitalopram das einfach macht

@SweetButPsycho1 ja Danke. Ja die Zieldosis sollten 10mg sein
Ich erhöh alle 3 Tage 1 tropfen. Bin nun bei 5

Zitat von Moni123:
@SweetButPsycho1 ja Danke. Ja die Zieldosis sollten 10mg sein Ich erhöh alle 3 Tage 1 tropfen. Bin nun bei 5

Zähne zusammenbeißen und durchhalten, ich weiß es ist schwer

Es ist gut möglich, das der Schlaf sich wieder normalisiert, wenn du die 10mg erreicht hast und diese die gewünschte Wirkung bringt, notfalls mit dem Arzt reden, das du vielleicht noch ein oder zwei Tropfen höher gehen kannst.

Für den Übergang kannst du dir auf jeden Fall noch etwas zum schlafen und tagsüber zur Beruhigung verschreiben lassen, so wie Kara es geschrieben hat.

@Moni123 ja, solltest dann nicht brauchen, hab Mirtazapin am Abend wie es mir besser ging abgesetzt und konnte normal schlafen, auch unter Venlafaxin, da hatte ich nicht mal was zum Schlafen... So wars zumindest bei mir

@Moni123 vielleicht sind alle 3 Tage erhöhen zu schnell?

@Kara_80 ohhh ok...ja dachte so schnell wie möglich hinter mich bringen. Andere fangen ja mit glaub 5 mg an.

Lg

@Kara_80 wie hast du erhöht?

@Moni123 ich weiß und kann dich voll verstehen. Aber leider ist es am Anfang so . Es wird auf jeden Fall besser

@Dini58091 wie geht es dir ?

@Kara_80 ich habe erst Dienstag einen Termin. Zur Zeit nehme ich Baldrian.

@Moni123 ich muss sagen, ich hab noch nie eingeschlichen, hab immer gleich mit Zieldosis angefangen, es hat auch nie ein Arzt zu mir gesagt, ich soll einschleichen... Hab gerade jetzt das erste mal Citalopram von 20mg auf 30mg erhöht, war nicht so schlimm, da schon ein Spiegel von 20mg ca 6 Wochen da war...

@nadine100185 Passedan Tropfen oder Rescue Tropfen helfen vielleicht auch, wobei bei starker Angst mit Panik eher wenig? Ich hatte anfangs cbd öl, aber das kann Wechselwirkungen oder sogar nicht vertragen werden

@Kara_80 Rescue Tropfen habe ich auch immer dabei. Und ich trinke Entspannungstee. Heut ist der erste Tag, wo es einigermaßen ok ist, nicht so extrem wie die letzten Tage. Zum Glück.

@Sascha78 Hallo. Lieb, dass du fragst Eine große Besserung merke ich jetzt nicht, aber auch keine Verschlechterung
5 Tage nehme ich die jetzt glaube ich

Wie geht's dir?

Hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen. Bin ziemlich im Stress gerade. Also im Haushalt und mit den Kindern
Aber etwas aktiver.
Merke auch, dass ich wieder mehr Spaß am Kochen hab.

Draußen ist aber das spannende oder wenn Besuch kommt

@Diavolo danke, lieb von dir

Nicht gut und nicht schlecht und dir?
Ich hoffe, es geht Berg auf bei dir. Hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen. Bin hier ziemlich in Action gerade
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dini58091 das geht mir auch gerade so , habe auch nicht geschafft alles zu lesen. Ich bin auch mittendrin.

@Dini58091 Danke, ich habe heute einen recht guten Tag… zwar noch zäh aus dem Bett gekommen, dann aber gut 3h in der Mall shoppen gewesen… anschließend noch den Rasen gemäht und gut 45min Fahrradtrainer… hatte zwischendurch sogar noch ein wenig Hobbyzeit eingeschoben… alles noch nicht top, aber so kann es weitergehen… bin heute bei Tag 11 mit 20mg.

Aber auch dein Bericht hört sich doch nicht schlecht an…

@Diavolo merkst du denn eine Besserung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore