App im Playstore
Pfeil rechts
12564

@SweetButPsycho1 bei mir auch, ungewohnt... unter Venlafaxin war der Blutdruck höher

Zitat von Kara_80:
@SweetButPsycho1 bei mir auch, ungewohnt... unter Venlafaxin war der Blutdruck höher

Ist im Moment wirklich etwas lästig, weil ich ständig das Gefühl habe aus den Latschen zu kippen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@SweetButPsycho1 Sollte nach längerer Einnahme besser werden, interessant wirds im Sommer bei 36 Grad, da hatte ich gerade Umstieg von Venlafaxin auf Citalopram, war nicht lustig bei den Temperaturen merkst du schon bisschen eine Besserung? Du bist noch beim Einschleichen glaub ich? Lg

Mit Venlafaxin stand ich irgendwie ständig unter Strom… da scheint Escitalopram etwas sanfter zu sein.

@Sascha78 Venlafaxin ist stark antriebssteigernd, vorallem bei 150mg!da hätte ich damals einen Marathon laufen können und wäre danach noch immer fit gewesen Citalopram ist dagegen normal antriebssteigernd, ich merke den Unterschied sehr, komm mir manchmal träge vor, dabei ist das eh der normale Antrieb, nur ungewohnt.. So wie du war ich wohl auch immer unter Strom.. Durch die längere Venlafaxin Einnahme war ich garnicht mehr gewohnt mal ruhig und entspannt zu sein, ist mir nie bewusst gewesen, ist echt eine Umstellung für den Körper!

@Kara_80 Du sprichst mir aus der Seele… Venla war da echt extrem… ich denke ich habe dadurch auch viel Energie verbraucht, die ich gar nicht hatte… Ich musste immer was anpacken, bin nie richtig zum Entspannen gekommen. Ich hoffe das kann ich jetzt bald wieder unter dem Esci…

@Sascha78 so hab ich das noch Garnicht betrachtet daher dürft ich mich auch überarbeitet haben, es gaukelt einem volle Energie und Stress Resistenz vor...interessant! Merkst du schon eine Stimmungsverbesserung? Antriebsmäßig schauts bei mir relativ gut aus, stabile Stimmung und Wohlfühlempfinden ist noch ausbaufähig

@Kara_80 Ich merke schon, dass ich mich etwas stabiler fühle… Antrieb ist auch vorhanden, jedoch ist die Motivations- und Interessenlosigkeit noch sehr dominant… Stimmung ist so lala, nicht gut, aber auch nicht schlecht…️ Bin aber zuversichtlich, dass da noch was kommt… bin ja erst am 10. Tag der Erhöhung.

@Dini58091 wie geht es dir denn mit der Erhöhung?

Hallöchen in die Runde, mal ein Lebenszeichen von mir . Irgendwie verfliegt der Tag und ich bin gerade viel beschäftigt. Der Antrieb und Stimmung werden besser, nur morgens ist es noch etwas mühselig und kostet noch Überwindung . Wie läuft es bei euch so ? Ganz liebe Grüße

Guten Morgen

Ich nehme ja nun schon 7 Tage Escitalopram. Bin bei 5 mg u nehme Tropfen.
Hab seitdem, eigentlich täglich Kopfschmerzen. Kann das von Escitalopram kommen?
Ich wollt ja schon aufhören damit. Die Kopfschmerzen, dann die Angst wo sich verstärkt hat u auch so manchmal ein kribbeln auf der Haut. Das macht mich fertig

Ach und dann noch..nachts kann b ich kaum schlafen u über Tag fühl mich mich schwach u leer

LG Moni

@Moni123 Guten Morgen!
Alle deine Beschwerden sind typische Nebenwirkungen, die können 2-3 Wochen andauern. Bei mir dauerten sie nicht ganz
So lange, jedoch kamen sie bei jeder Dosissteigerung in unterschiedlicher Ausprägung wieder. Gegen die Kopfschmerzen habe ich ab und zu eine Paracetamol genommen. Wenn die Schlafstörungen sehr stark sind, kann dein Arzt/Ärztin noch ein beruhigendes Mittel für die Nacht verschreiben.

@Sascha78 vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wie soll man das aushalten? Ich denk laufend, es ist es schlimmes.
Ab wann spürt man eine Besserung? Also bei wieviel mg
Lg

@Sascha78 und soll ich trotzdem den Beschwerden weiter erhöhen ?
Lg

@Moni123 das ist schwierig zu sagen… ich habe entsprechend der Anweisung meiner Ärztin erhöht… andere machen ganz langsam und erhöhen in kleinen Schritten, immer dann wenn die Nebenwirkungen nachgelassen haben…und schwere und Dauer der NW sind leider bei jedem individuell stark ausgeprägt… genauso wie die Wirkung

@Sascha78 ja ist schwierig..das kopfweh hält ja an.... sollt ich da warten bis es Komplett weg ist u erst dann wieder erhöhen ?
Oder da es ja eine Nebenwirkung ist..Trotzdem langsam erhöhen?

Guten Morgen, also ich würde erhöhen umso schneller hast du deine Zieldosis erreicht und die NW sind ja sowieso da . Aber dann auch den Wirkungseintritt schneller.
Ich habe auch so gedacht und immer gedacht wie kann man das aushalten. Die Besserung kommt in kleinen Schritten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diavolo vielen Dank...ja ich dachte echt schon, ich komm am meine Grenzen ..besonders mit dem kopfweh.
Wenn man schon Angst hat u dad dann noch dazu. Ppphhhuuuu richtig übel.
Man zweifelt ob das kopfweh überhaupt von escitalopram kommt

Zitat von Moni123:
@Sascha78 ja ist schwierig..das kopfweh hält ja an.... sollt ich da warten bis es Komplett weg ist u erst dann wieder erhöhen ? Oder da es ja eine ...

Bitte trotzdem langsam erhöhen und unbedingt durchhalten

Es kann sein, das die Kopfschmerzen erst weg gehen wenn du deine Zieldosis erreicht hast, die kenne ich leider nicht, denke aber das es 10mg sind oder?

Kopfschmerzen hatte ich beim reduzieren und auch jetzt beim erhöhen. Furchtbar.
Und die Angst ist auch verstärkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore